Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das stimmt wohl. Das ist jetzt alles erstmal kein teures Glas, ich hab ja noch meinen Satz EF F4L-Objektive, die schon gute Allrounder sind. Das ganze APS-C-Zeug kommt jetzt aber konsequent weg. Standardzoom (17-50 2.8) und UWW (10-18) sind weg, aktuell habe ich noch die kleine M3 samt 15-45, 22 2.0 und 28er-Makro, wo er sich überlegen kann ob er mir das abkauft oder mir zurück gibt, wo ich es dann danach verkaufeKann schneller gehen, als du gucken kannst
Ja, Kamerazeug wird bei mir auch gerade veräußert. So schön MFT ist: Ich brauche keine zwei Systeme, die Staub ansetzen. Da muss ich eben mehr trainieren, damit die große mit in die Berge kann.Ja das stimmt wohl. Das ist jetzt alles erstmal kein teures Glas, ich hab ja noch meinen Satz EF F4L-Objektive, die schon gute Allrounder sind. Das ganze APS-C-Zeug kommt jetzt aber konsequent weg. Standardzoom (17-50 2.8) und UWW (10-18) sind weg, aktuell habe ich noch die kleine M3 samt 15-45, 22 2.0 und 28er-Makro, wo er sich überlegen kann ob er mir das abkauft oder mir zurück gibt, wo ich es dann danach verkaufe
Das gibt dann noch ein gebrauchtes EF 135 F2 oder ein RF 85 F2 IS, reduziert das herumfliegende Zeug.
Ich warte noch sehnsüchtig auf mein Fuji XF 70-300mm, das wird irgendwo in China im Schiffsstau feststecken.
Ansonsten habe ich hin- und herüberlegt, ob ich nicht nen kleineres System will oder was aktuelleres, letztendlich bleib ich aber bei meiner X-H1. Das Handling, Feeling, Bildquali und co. ist einfach zu gut für das kleine Geld.
Vom letzten Zoobesuch:
Anhang anzeigen 647169
Lustigerweise garnicht so unähnlich mit der Krähe letztens:
Anhang anzeigen 647170
Bezüglich Megapixel: Ich war von Gigapixel AI so begeistert, dass ich mir das 3er Pack von Topaz Labs geholt habe. Der Rabe als schnelle 130MP Version (mit stark reduzierter Qualität, da max nur 10MB Größe erlaubt): https://abload.de/img/dscf0420c-standard-scmljop.jpg
Achso ich hab ja noch meine 6D, die wird aufgrund der emotionalen Bindung eben nicht veräußert, dazu meine analoge EOS und die A-1 und eine Revueflex. Das Glas geht alles an der R6, die EF-M auch zu behalten wäre einfach nur doof.Ja, Kamerazeug wird bei mir auch gerade veräußert.
100-400 kommt nicht in Frage?
Ja, die S1 wird bei mir auch bleiben. Mit dem 24-70er.. Mehr brauche ich derzeit einfach nicht, komme sowieso kaum zu Touren usw.. Und bevor die ganzen Sachen Staub ansetzen und an Wert verlieren, gebe ich sie lieber an einen Liebhaber abAchso ich hab ja noch meine 6D, die wird aufgrund der emotionalen Bindung eben nicht veräußert, dazu meine analoge EOS und die A-1 und eine Revueflex. Das Glas geht alles an der R6, die EF-M auch zu behalten wäre einfach nur doof.
Achso okay.. Ja derzeit ist die Lieferlage gerade etwas engMeinst du mich? Wenn ja, brauch eigentlich nur noch ne lange Brennweite für Reisen etc. Sonst bevorzuge ich Festbrennweiten, daher muss es nicht zwaingend das 100-400er sein. Hoffe, dass das 70-300er ein guter Kompromiss aus Preis-Leistung ist.
Das ist das positive Problem an der Geschichte, der Kompromiss mit dem 70-300 ist so gut, dass es restlos ausverkauft ist und das seit Monaten, habe da auch jetzt dazu eine Antwort von Fuji bekommen.Hoffe, dass das 70-300er ein guter Kompromiss aus Preis-Leistung ist.
Ich auch, bin wirklich sehr happy mit der KameraIch erfreue mich ab der EOS R6
Ist jetzt nicht so dass ich in Not wäre. Habe ja das 56mm und 90mm 🙂 und das 23 1.4 und 14 2.8 sind auch fantastischBeim 50mm F1 hast du aber mit offenblende schon guten Kontrastverlust und CA. D.h. du musst abblenden und kannst dann gleich eine kleinere, lichtschwächere und günstigere aber dafür schon mit Offenblende scharfe und kontrastreiche Festbrennweite holen. Da würde ich wenn dann zum neu kommenden 56mm MK2 greifen.
https://www.fujirumors.com/breaking-fujifilm-working-on-fujinon-xf56mm-f-1-2-mkii/
Für den Vollformat-Look habe ich mir das Kamlan 50mm F1.1 MK2 geholt. Das ist zwar auch ein großer schwerer Prügel, macht aber richtig viel Spaß.
200mm f2. 😃Denke wenn dann das 50-140. leider gibt es ja nix als Festbrennweite
Wie gesagt etwas kostspielig. Von dem Geld würde ich mir eher was komplett anderes kaufen. Außerdem sehr lang, das brauche ich gar nicht200mm f2. 😃
Mein letzter Stand ist 2021. Also ein paar Monate hätten sie noch. 2022 dann die X-H2 mit 42MP xD.Wann kommen eigentlich mal Sigma und so zu Fuji? Weiß man das?
Man hat ja auch parallel die APS-C Sensorentwicklung bei Sony im Blick und da haben sich solche hohen Megapixel raus kristallisiert.Ach so?
Rumored Fujifilm X-H2 specs
- 43MP Sony APS-C sensor
- 8K 12 bit video
- 6K 10 bit 120 fps
- 4K/60p and 6K/30p
- 4:2:2 10-bit color, H.265 codec
- Better IBIS
- Internal Cooler
- 10fps/16Bit Mechanical Shutter
- 20fps/14Bit Electronic Shutter
- Bigger grip
- New Fujifilm Battery
- Price $2,500
das war aber mit 21MP auch mal so. Die Technik entwickelt sich ja weiter.42MP auf APS-C klingt aber nach viel rauschen…