G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na das ist ja dann doch was anderes. Niemals könnte ein Zoom eine gute FB für mich ersetzenWenn die Leute das alte oder ein Viltrox kaufen, braucht es ja kein neues *hust*
Zugegeben finde ich das 85er Art auch ganz lecker. Aber der Bildwinkel ist jetzt nicht so anders als bei meinem 24-70er und die Freistellung bei 2.8 reicht mir auch.
Vielleicht wirds ja das 105/135er
Natürlich. Zum Glück!So ist jeder Jeck anders. Bin aber auch kein hauptberuflicher Menschenknipser
Wenn alle gleich unscharf waren, war es immerhin nicht dezentriertbei 24mm Offenblende unscharf in den Ecken
Ich habe meine Bestellung gestern storniert. Es war kein Ende in Sicht. Seit 15.06. habe ich jetzt gewartet, da kann ichs mir später auch gebraucht holen, da die Events, wo ich es gerne nutzen wollte, eh schon vorbei sind.Ich warte noch sehnsüchtig auf mein Fuji XF 70-300mm, das wird irgendwo in China im Schiffsstau feststecken.
Hm....ich teste gerade meine neuen 3 Pana leica Objektive für meine G91. Interessant, dass man diese nachjustieren kann..gut, Ich habe einfach keine Lust irgendwas gekauftes nachjustieren zu lassen und es irgendwie einzusenden und dann noch tagelang zu warten, bis diese zurück sind.... aber zum Glück gibt es hier in Rendsburg ein Panasonic Service Center. Dann hab ich ja für die Zukunft auch eine Anlaufstelle keine 10 Fußminuten von meiner Wohnung entfernt....Hatte dann in Köln bei Tamron angerufen und mich beschwert, dass ich mich verarscht fühle. Eingeschickt zum justieren und wow. Offenblende 28mm -> scharf bis in die Ecke, wirklich. Da hatte ich schon Festbrennweiten, die nicht ansatzweise so scharf (scharf im Sinne von detailreich) abbilden....
Ist ein tolles Objektiv, mir wäre es der Preis aber ehrlich gesagt nicht wert. Zum einen, weil du bereits ein gutes 24-70 hast, zum anderen weil ich davor tatsächlich das EF 24-105 adaptieren würde.Das würde das Hauptmanko an der Nutzung meines EF 24-70 F4 "beheben", nämlich die etwas zu kurze Brennweite am langen Ende. Auf der anderen Seite... ~1000€?!
Es kommt zwar immer drauf an, was man fotografieren möchte, aber allein die Freistellungsmöglichkeiten durch den größeren Sensor der Canon würden mich definitiv zur M6 bewegen.bei der Sony RX100 Mark4 oder der Canon EOS M6 hängen geblieben.
cremig im Sinne von #Bokeeeeeh..Was heißt denn cremig, soft? Sie sollten schon auf Augenhöhe mit meinem alten 35 1,4l und 135mm 2 sein. Und was ist eine S5?
ah ja, das klingt super.cremig im Sinne von #Bokeeeeeh..
Mit S5 meine ich die Panasonic S5. Da gäbe es das 35er, 105er und 135er nativ von Sigma.
Canon ist riesig wenn man den alten Kram nutzt, ja. Das Angebot für RF ist echt winzig und offensichtlich auch noch nicht von Drittherstellern beackert?Canon ist doch auch riesig, der Adapter fällt kaum auf. Preislich ist Nikon am attraktivsten.
Die bauen schon seit 2019 (S1, S1R, S1H) KB-Kameras. Haben sich mit Sigma und Leica (verbauen ja alle den Leica L-Mount) zusammengetan.ah ja, das klingt super.
Panasonic baut mittlerweile auch VF Kameras? Liefern die immer noch den Kram für Leica? Klingt mir aber sehr nach Nische.