Der EVIL-Stammtisch

Eine 7DII bekommt man natürlich gebraucht mittlerweile recht gut, es gibt ja auch in der 800D und der 77D mittlerweile das System was auch in der 80D zum Einsatz kommt. Zwischen der 80D und der 700D liegen einfach Welten in der Erkennung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem 70-200 spätestens solltest du auch mit der 700D einiges machen können.
Die hat ja im Grunde das selbe AF-Modul wie die 40D/50D, was insofern gar nicht schlecht ist. Problem dürfte am ehesten sein, dass die Punkte zum Teil weit auseinander sind und beim Verfolgen des Motivs leichter etwas dazwischen rutschen kann als bei einer aktuelleren Kamera.

Allerdings würde ich auch von einer 7D Mark II mit dem Tamron 70-300 oder dem 55-250 STM nicht allzu viel erwarten. Je nach Budget würde ich eher einen "kleineren" Body mit entsprechendem Objektiv ins Visier nehmen.

Dann kann ich nicht richtig fotografieren denk ich, bin ja Amateur Knipser, denn selbst mit dem 70-200 2.8 habe ich diese Probleme gehabt, ihr denkt also ne neue Kamera wird nichts bringen?
Es geht ja nicht darum das die Bilder nichts werden, wenn der Focus passt dann sind die Bilde top grade mit dem 70-200. Nur sitzt er meist zu spät oder beim nachziehen ganz schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich nicht richtig fotografieren denk ich, bin ja Amateur Knipser, denn selbst mit dem 70-200 2.8 habe ich diese Probleme gehabt, ihr denkt also ne neue Kamera wird nichts bringen?
Es geht ja nicht darum das die Bilder nichts werden, wenn der Focus passt dann sind die Bilde top grade mit dem 70-200. Nur sitzt er meist zu spät oder beim nachziehen ganz schlecht.

Dass eine neuere (bessere) Kamera nichts bringt, will ich so nicht sagen.
Nur gilt es eben, herauszufinden, was genau der sprichwörtliche "Flaschenhals" tatsächlich ist. Liegt es an den Objektiven oder gar an dir, wird auch eine 7D Mark II nicht viel verändern. Im schlimmsten Fall wird sogar alles schlimmer, denn eine 7D2 kann zwar deutlich mehr, will aber auch entsprechend konfiguriert werden, damit sie mehr tut. Lies dir mal den AF-Leitfaden durch - wenn du von dir selbst sagst, dass du dich als "Amateur Knipser" siehst, muss man sich erst mal dran setzen.

Du könntest gerne einen eigenen Thread eröffnen, wenn du magst. Oder ich kann die bisherigen Posts in einen extra Thread verschieben, damit es hier nicht so untergeht - passt ja thematisch eh nur bedingt. ;)
 
Danke für den Link, ich denke die 7DII hat genau das was ich brauche sieht sehr gut aus.
Werde sie mir mal zulegen, sollte sie es nicht gewesen sein weiss ich ja wo das Problem liegt, nämlich hinter dem Sucher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon bestellen, da bin ich wieder über einen Artikel gestoßen über GH5 und OM-D E-M1 Mark II , laut Tests sind beide ja vor der 7DII auch was Bild Qualität angeht, Kosten alle drei ja ungefähr das selbe.
Kann mir einer erklären wo der unterschied liegt? Warum noch eine D7II empfohlen wird?
 
Größter Unterschied ist der fehlende Spiegel und der MFT Sensor ;) Wenn du auf Spiegellos gehen willst (kann man machen, wird viel gemacht aber nicht unbedingt sinnvoll) dann ist auch Fuji mal einen Blick wert. Die Frage ist, ob sich das auch aus Sicht deiner aktuellen Objektive wirklich "lohnt".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das liegt daran, dass es um den Einsatz von Teleobjektiven geht, die es zumindest in der Größenordnung bei mFT nicht unmöglich, aber nicht gerade handlich ist.
Was gegen die Olympus spricht, ist dass sie nach einer Bildserie erstmal Schreibpause macht.

Gesendet von unterwegs.
 
Ich bin mir immer noch etwas unschlüssig was ich von der X-E3 halten soll, ohne das Kreuz dazu. Mir gehen da vor allem meine ganzen Funktionen ab, die ich auch auf der X-T2 auf den Tasten liegen habe. Eine Kombination mit dem Joystick wie bei der X-T2 wäre da viel besser gewesen, aber wahrscheinlich wird ihnen da der Abstand zur X-Pro2 zu klein.

Meine X-E2 und mein 18-55 gingen heute auf die Reise nach Kleve für einen Kostenvoranschlag, ich bin mal sehr gespannt wie lang das dauert bis was zurück kommt.
 
Ich bin mir immer noch etwas unschlüssig was ich von der X-E3 halten soll, ohne das Kreuz dazu. Mir gehen da vor allem meine ganzen Funktionen ab, die ich auch auf der X-T2 auf den Tasten liegen habe. Eine Kombination mit dem Joystick wie bei der X-T2 wäre da viel besser gewesen, aber wahrscheinlich wird ihnen da der Abstand zur X-Pro2 zu klein.

Meine X-E2 und mein 18-55 gingen heute auf die Reise nach Kleve für einen Kostenvoranschlag, ich bin mal sehr gespannt wie lang das dauert bis was zurück kommt.

Was ist denn mit deiner X-E2 passiert?
 
Mir ist einer über die Kameratasche gefahren :fresse: Bei der X-E2 geht jetzt der Sucher nicht mehr und der schwarze Bereich oben ist eindeutig etwas verdrückt. Beim 18-55 gehen die Ringe etwas schwerer und die Geli hält nicht mehr richtig.
 
Ich muss zugeben dass die Tasche überraschend viel abgefangen hat, das hätte ich nicht erwartet. Ärgerlich ist das natürlich trotzdem, aber das regelt jetzt dann die Versicherung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oh!Je! :(

@X-E3 ... prinzipiell find ich das schon recht cool dass die X-E3 jetzt einen Joystick bekommen hat, Touch ist aber halt nur die Hälfte wert, wenn der Bildschirm fest in der Kamera integriert ist. Da würde ich die X-T20 schon deutlich bevorzugen.
 
Also es kamen schon am Tag nachdem ich mein Paket aufgegeben hab zwei E-Mails mit Tickets für das Objektiv und die X-E2, das hätte ich so nicht erwartet. Interessanterweise steht der Reparaturstatus für beide auf 0,00€, da muss ich am Montag mal nachfragen ob das wirklich so stimmt. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, das die die Reparaturen auf Garantie/Kulanz durchführen.
 
Also es kamen schon am Tag nachdem ich mein Paket aufgegeben hab zwei E-Mails mit Tickets für das Objektiv und die X-E2, das hätte ich so nicht erwartet. Interessanterweise steht der Reparaturstatus für beide auf 0,00€, da muss ich am Montag mal nachfragen ob das wirklich so stimmt. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, das die die Reparaturen auf Garantie/Kulanz durchführen.

Wäre dir ja zu wünschen, wobei die Fehlerbeschreibung eher einen Garantiefall ausschließt :fresse:
 
Das dachte ich mir eben auch :fresse: Ich mein mir ist das eigentlich ziemlich wumpe ob das auf Garantie läuft oder nicht, zahlt ja seine Versicherung. Ich sag dann bescheid was am Montag dabei raus kommt :d Man kann schon mal erahnen das da wahrscheinlich etwas mehr zu machen ist:

schadenequipment029zpr7.jpg
 
Habe die Mattscheibe die Sony bei der A7II/A7RII als Displayschutz aufklebt durch nen Echtglas Schutz ersetzt und siehe da, man kann das Display wieder nutzen ohne in nem dunklen Raum stehen zu müssen :bigok:

Die ersten Bilder mit dem 28er kommen bald, bin noch am bearbeiten. Der IBIS ist jedenfalls was feines, hab bei nem kleinen Experiment mit 1/13s aus der Hand fotografiert und der Ausschuss ist verblüffend gering :)
 
Seit kurzem hab ich endlich meine Kostenvoranschläge von Fuji, die Kosten halten sich überraschenderweise sehr in Grenzen:

X-E2:
-elektr. Sucher erneuern
Folgende Kosten werden für die Reparatur veranschlagt:

Material/ Lohnkosten 154,17 €
Versandkosten 3,50 €
MwSt. 31,53 €
GESAMT 189,20 €

Das 18-55 hab ich auch mit eingeschickt, da sich die Einstellringe etwas schwerer drehen ließen als bei einem neuen:
-Überprüfung und Reinigung
Folgende Kosten werden für die Reparatur veranschlagt:

Material/ Lohnkosten 70,00€
Versandkosten 0,00 €
MwSt. 14,00 €
GESAMT 84,00 €

Das einzige was etwas saftiger zu Buche schlägt, womit ich aber auch gerechnet habe, die Geli liegt bei 49€. Aber da ich das alles nicht selbst zahlen muss, egal :shot:
 
Günstiger als man erwartet hat - teurer als man sichs erhofft. ;) Du Glücklicher!

So mal wieder ein Einwurf von mir - wie findet ihrs?

newmoonlxiouov.jpg
 
Hat einer von euch schon Erfahrung mit der Canon EOS M3 gemacht?
Die ist ja schon etwas länger auf dem Markt.

Ich will über den Winter meine 500D verkaufen und durch eine Systemkamera ersetzen. Hintergrund ist der, dass ich die Kamera überwiegend auf Motorradtouren mitnehmen will und es dort auch sehr holprig sein kann (Enduro). Daher wollte ich keine beweglichen Teile, wie dem Spiegel, in der Kamera haben.

Da es bei Canon ja einen Adapter von EF-M auf EF (-S) gibt, könnte ich so auch meine Objektive behalten und würde fürs Motorrad noch eine 50mm Festbrennweite nehmen.
Ich habe ein Canon 10-22mm, Tamron 17-50mm F2.8 und ein Canon L 70-200mm F4, die ich so weiter nutzen kann.
 
Ich hab die M3 seit fast einem Jahr, und bin damit ganz zufrieden. ABER: Deinen Objektivpark würde ich damit nicht kombinieren. Während STM-Objektive gut funktionieren, ist das bei den USM-Objektiven wie dem 10-22 und dem 70-200 F4L (das hab ich in der IS-Version) eher langsam, das gleiche gilt für das Tamron mit seinem Mikromotor (hab ich in der non-VC-Version). Das sind Problempunkte, die erst mit dem DPAF der M5, M6 und M100 beseitigt wurden. Daher würde ich eher auf diese Kameras verweisen.
Die Kombination mit dem 50mm 1.8 STM macht Sinn und funktioniert auch gut.

Die Frage ist: Wie wichtig ist dir ein Sucher? Und wie viel willst du max. ausgeben?
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut, die M6 sollte noch im Budget liegen, bis zum Frühjahr habe ich ja noch Zeit.
Die Info mit den USM Objektiven ist Gold wert, danke dafür. Mir ist das Tamron so schon zu langsam, da habe ich lieber den AF ausgeschaltet.

Der Sucher ist mir nicht wichtig, habe ihn zwar bei der 500D immer genutzt, aber da war das Fokussieren ohne Sucher auch arg langsam.
 
Geiles Teil! :d

Ich hab gerade n kleines 1300er F12 Cassegrain dran. Damit gehen sogar Naturaufnahmen wenn die Sonne scheint. Wiegt dann auch nur 4,5kg. :d
 
Meins nur 1400g :)

Mal schauen wie es mit diesem hier ist. Mit dem 75-300 hatte ich immer extreme Probleme überhaupt ein scharfes Bild hinzubekommen. Jetzt habe ich nur mal aus dem Fenster testen können, hoffentlich ist der Sturm bald vorbei.

Aber mit Konverter auf 840mm zittert man schon ganz schön :d
 
:d

Das mitm Gewicht kannste gern als Scherz ansehen. ;) Das Cassegrain ist eigentlich zu Beobachtung vom Mond gedacht, aber geht auch zur Naturfotografie.

Mein bester Schnappschuss bisher war das gesamte Paket freihand in den Himmel zu halten, manuell fokussieren ( gibts beim Teleskop ja kein Autofokus ) und los.

luma43b2ud3.jpg


1300m und Flughöhe waren 11.278m.

Aber son Quatsch macht schon Laune - über den Sinn lässt sich ja vortrefflich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh