Vor etwa 2,5 Monaten hab ich ja mein Kamera-Equipment verkauft, da es meistens ungenutzt herumgelegen ist und ich der Meinung war, dass das Handy heutzutage auch gut genug ist.
Zwischenfazit, da inzwischen doch schon ein bisschen Zeit vergangen ist - es ist nicht perfekt, aber es geht schon.
Hin und wieder vermisse ich die "richtige" Kamera schon, mit ein bisschen Nachbearbeitung bekommt man aber auch mit dem Smartphone ganz gute Fotos hin.
Vor allem was das Bokeh betrifft bin ich nicht ganz zufrieden, aber gegen eine Vollformat-Kamera mit 85er 1.8 Objektiv kann ein Handy halt nur schlecht anstinken. Ein bisschen was kann die Software zwar ausgleichen, zaubern kann sie aber auch nicht. Damit muss ich wohl leben, wenn ich nichts extra mit herumtragen will.
Der Autofokus ärgert mich auch ein wenig, da recht viel Ausschuss dabei ist, wenn ich ehrlich bin, war das aber mit der A7 II auch nicht viel anders. Da waren von 10 Fotos auch meistens 8 dabei, bei denen ich mit dem Autofokus nicht zufrieden war.
Irgendwann kommt also vielleicht wieder eine Kamera, vor allem eine Fuji würde mich einmal reizen, eine Zeit lang versuche ich es aber noch mit dem Handy.