Der Fleischfressendepflanzen Thread! BILDER!!! :)

Ja, leider ist heute nur Sonntag :d :d

Meine macht sich gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann muss das aber ein gut sortierter sein! Aber in Bern wirst du wohl was finden :d

ich kauf mir nicht nochma diese teile, jedesmal im winter mit hackfleisch füttern, ach nö

soeine hatt ich auch mal. die iss mir aber nach 4-5 wochen leider verstorben. frag mich nich warum. ich denke aber mal, dass ihr das nicht so gepasst hat das ich sie immer geärgert hab:d:d:d:d

naja. sind aber recht praktisch diese pflänzlein;)

maninblack schrieb:
was macht die eigentlich wenn man den finger reinhält und drin lässt?!

wie lange willst du warten ?

naja. wenn du ihn n tag lang drin lässt dann wird der finger von der pflanze verdaut:d;) denk ich mal. ne ka. also wenn du ihn rein tust geht halt des maul der pflanze zu. aber sonst auch nix.

mfg

Ich hab mir auch eine geholt, aber wenn ich ne Fliege reinpack geht die nich zu. Hab auch diese Fühlerchen da drin nen bisschen mit der Fliege berührt, aber da tut sich nix!

Ist die Fliege tot? Ich hoffe nicht ;)

Kannst du mal ein Bilder der Falle posten? Wann hast du die Pflanze gekauft?

Schonmal eine andere Falle probiert?

Nein, auf keinen Fall tote Insekten. Denn die Pflanze wird praktisch durch die Bewegung der Fliegen angeregt sie zu verdauen! Die toten Viecher verschimmeln dann und die Pflanze gleich mit ;)

Achja, die Pflanze ist mit ihren Mitteln zu schwach um dem menschlichen Gewebe etwas anzuhaben! Ihr ärgert die Pflanze höchstens wenn ihr "nen Finger riensteckt" und das mag sie gar nicht. ;) :d

Als Fliegenfänger kannste es eigentlich vergessen. Sie fängt sie halt wenn sie zu ihr kommen, so als zusatznahrung! ;)

bertel, ich bin gespannt. bring gliech noch ne kannenpflanze mit :P

@gorgoma: Ja geil :)

Ich bin wieder da :) Ich hab einer Venusfliegenfalle und Nephentis Hybride ( leider gibts wohl keine Nephentis Ventricuosa günstig im Handel :( ) ein neues Zuhause gegeben :) Bald gibts noch einen Sonnentau dazu :)

Die Pflanzen sind echt niedlich, besonders die helle Grünfärbung ( nicht so langweilig wie bei anderen Pflanzen ).

Bilder kann ich vorerst keine schießen, hab die Cam verliehen ( etwa 2 Wochen ) :(

Ich werde den Thread weiterverfolgen und mich gut um die Pflanzen kümmern :)

ich habe heute 4 stück gekauft. 2 venusfliegenfallen 1 sonnentau 1von diesen röhren^^ (eine venusfliegenfalle nehme ich die anderen kriegt schwesterlein zum geburtstag :shot:

Ihr habt alle verschiedene Pflanzen *neid* :d
Dann muss ich moin ausrücken oder so!

@gorgomat: einen sonnentau werde ich mir auch besorgen und ein fettkraut :fresse:
@maninblack: mach bitte bitte mal ein bild deines sonnentaus und von deiner "röhren"pflanze :d
@bertel: wo steht sie und wie machst du es mit dem giessen?

cheers

ich werde übergangshalber mit regenwasser und feinzerstäuber ein bisschen "tropen-feeling" aufkommen lassen. dann überleg ich mir mal, ob ich dem ding nen kleinen platz unter unseren 3 palmen im wohnzimmer spendiere. direkt an einem luftbefeuchter und nicht so extrem sonnig...

@blackdevil: ich verstehe nicht :d
@bertel: Sonnig wollen sie es eigentlich schon... BILDER :d

Die sieht doch net aus :) Aber liegt da ne vergammelte Falle auf dem Boden? Und das Rot in den Blättern sagt aus, dass sie sehr in der Sonne standen, also daran gewöhnt sind! :)

ich werde sie ins "helle" stellen, aber nicht den ganzen tag der prallen sonne aussetzen. hat man mir so gesagt... :confused:

gleich kommt rosi mal neben den bio-mülleimer. da hat sie bestimmt freie auswahl was fliegenart und anzahl angeht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh