Der Fleischfressendepflanzen Thread! BILDER!!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bl4ckD3vil: Der Link funzt nicht ;)

@Bertel: Gute Idee. SInd überhaupt schon Fallen bei dir geschlossen?
 
@Bl4ckD3vil: Uff... da kann ich dir jetzt nicht weiter helfen. Hast du keinen Zugang zu Regenwasser?? Hast du weiches Leitungswasser?
 
Für meine 2 Schätzchen habe ich extra frisches Regenwasser aus dem Garten geholt ( gut wenn man da genug Tonnen rumstehen hat :) ).
 
Ah, ok.
@Bertel. Mittelweich reicht eigentlich nicht aus. Hast du keine Möglichkeit an Regenwasser zu kommen?
 
Das mit dem Biolehrer ist ne geile Sache :d

Das mit der Gemeinde, find ich auch lustig *gg*
 
Hab den Thread mal überflogen.... Also bei uns in der Küche steht auch ne Venus... Hmm immer wenn die nen fetten Brummer im Blatt hat stirbt das danach ab? Es wachsen aber auch Blätter nach..... So wie ich das mitbekommen habe ist das wol nicht so gut oder??? Werd mal bei uns durch die Gärtnerei wandern.... hatte dort mal Recht große Kannen(röhren etc) :fresse: pflanzen gesehen.... die sind echt schick.;)
 
Eine Falle kann bis 7 (manchmal 10) mal zuschlagen! Aber für gewöhnlich sollte das gefangene Insekt nur 2/3 der Fallengröße ausmachen. Wie es jetzt ist, wenn es größer ist, weis ich nicht, da ich da noch nicht so die Erfahrung habe. Aber das wird sich rausstellen. Und es ist natürlich gut, wenn Fallen nachwachsen ;)

und Kannenpflanzen sind sehr schön, stimmt :)
 
Ohja, meine Kannenpflanze hat 4 Kannen, alle Größen vorhanden. Die größte fühlt sich wirklich nett an, hoffentlich wird die Kleine schön groß werden ;)
 
Aber so Kannenpflanzen sind bestimmt noch Pflegeintensiver oder? Werd da mal meine Eltern fragen die können mich da bestimmt ultimativ beraten da beide Gärtnermeister sind... da kann man nur lernen... Wär mal was anderes als meine Kakteen (Pflegeleicht:d )
 
Zuletzt bearbeitet:
@gorgomat: Hohe Luftfeuchtigkeit, das mögen sie. Ansonsten kann mit der richtigen Pflege nicht viel schief gehen ;)

@En!gma yahoo1: Es wäre natürlich klasse wenn du dein angeeignetes Wissen ans uns weitergebn würdest :d
 
Ja stimmt die Kannenpflanzen sind mitten im schönen warmen feuchten Gewächshaus.... Hab zur Zeit nur zu viel um die Ohren sonst hätt ich mal ein paar Fotos gemacht...
 
Ja bilder wären klasse :) Wo wohnst du in Thüringen?
 
Hab gerade mal nachgeschaut, haben ne normal Venus... und ne Schlauchpflanze.... muss mich mal ein bissl um die kümmern, sehen nicht ganz so fit aus....

@ HOSCHII

Komm aus Vacha falls dir das was sagt, Fulda ist ca 45km entfernt und Hünfeld knappe 30 also aus der Richtung kommend....
 
Ja super :) Wenn mal wieder jemand hier von meinen Leuten richtung Vacha fährt, kommich mla mit. Hünfeld sind 10 von mir ;)

Wär cool, wenn du morgen mal Bilder von den "Schlauchpflanzen" online stellen könntest :)
 
Hey,

einige scheinen sich die Dinger ausschließlich auf Grund ihrer Sachdienlichkeit als Fliegenfänger zu kaufen.
Um ernsthaft gegen das Fliegen- bzw. allgemein Insektenproblem gegenan zu gehen solltet ihr euren Horizont erweitern und in der Fauna suchen. "Gottesanbeterin" heißt das Stichwort. ;)

Ich bin überzeugt davon, dass eine meiner Gottesanbeterin an einem Tag mehr Fliegen fängt als eine ganze Fensterbank voller Venusfliegenfallen. ;)

Das sei aber nur am Rande erwähnt. Ansich finde ich die Pflanzen wirklich interessant. Aber man sollte sie sich auch genau aus dem Grund zulegen, nicht weil sie Fliegen fressen können. ;)
 
Nimm den Hotlink bitte raus Gorgomat
smilie_saug..gif
 
@mantodea: Sicher hast du recht ;) Ich habs ja auch schon mehrmals hier im Thread geschrieben :fresse:

@gorgomat: DIe Sammlung sieht echt gut aus. Und ich glaube das is ein kleines Moor was der sich da angelegt hat! :)
 
Das sind leider nicht meine Pflanzen, siehe Link. So ähnlich will ich später auch mehrere Pflanzen zusammenstecken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh