Also größere Vielfalt habe ich bis jetzt ebenfalls noch nicht entdeckt. In Sachen verschiedene Autoren eher ein deutliches Abflachen. Ich habe subjektiv den Eindruck, dass im alten Thread deutlich mehr verschiedene Leute Bilder gezeigt haben. Ich könnte jetzt konkret keine Usernamen nennen, die mir fehlen - aber mir kommt's so vor.
Zudem muss ich kritisieren, dass von einigen Usern deutlich zuviele Threads geöffnet werden, tw. noch mit exakt demselben Inhalt. Der neue Bereich mag durchaus dazu verleiten, da man so wohl etwas mehr Kommentare ergeiern kann, als wenn man alles in einen Thread rafft.
Ich sprech den User, bei dem mir das am krassesten auffällt nur kurz an.
14 eigene Threads, darunter einige, die in denselben Themenbereich bzw dieselben Motive fallen - sry Eragon, aber das ist bisschen übertrieben viel, meinst nicht auch
.
Ich will nicht der Buhmann sein, ich sag nur was mir auffällt. Und beinahe alle 2 - 3 Tage ein neuer Thread ist einfach heavy, wenngleich ich es ja gut finde, dass du immer wieder nach neuen Motiven suchst.
Das war sehr personenbezogene Kritik, aber weiter geht's.
Zum Anschauen find ich das neue System nach wie vor einfach floppig. Früher war's zum Schauen wirklich besser. Thread auf, und scrollen - teilweise sehr lange, aber viele Bilder auf einmal.
Jetzt ... Threads anschauen - welchen habe ich schon gesehen? Aha, den noch nicht. Reinklicken, rausklicken. Könnte sich bei Threads die ich schon gesehen habe ein Update ereignet haben? Reinklicken, suchen, finden oder rausklicken.
Letzteres find ich relativ stressig. Möglicherweise findet sich hier auch der Grund, warum zwischenzeitlich für einfache Updates aus demselben Themenbereich oder sogar derselben Serie neue Threads eröffnet werden.
Wenn man Bilder zeigen möchte, und Kommentare möchte, dann ist das neue Prinzip echt nicht schlecht. Der Leser kann sich, sofern er möchte, auf diese eine Serie oder sonst was konzentrieren und einen Kommentar dazu abgeben.
Aber für den einfachen Bildergucker, der sich einfach nur der schönen Bilder nach einem anstrengenden Tag erfreuen möchte, ist es imho leider daneben.
Ich weiß nicht wie groß der Anteil der letzteren Sorte User ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ein nicht unerheblicher Teil doch gerne mal einfach so das Mausrad in der Hand hatte und einfach nur durchgescrollt hat