Der gamescom-PC: 4x GTX480

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Corsair Obsidian sollte auch mit etwas Mühe funktionieren,aber da werde ich bald zu berichten wissen;)

Das wird arg eng... Man schaue nur mal auf die Bohrlöcher hinten an den Slotblenden. Der Abstand zwischen dem ersten Loch an der obersten Slotblende zum Loch direkt drunter ist etwas weniger als der benötigte Abstand zwischen dem untersten Loch (also das an der untersten Slotblende) zum Gehäuseboden/der Zwischendecke...

Auf den Bildern zum Case siehts aber so aus, als wäre dieser gerade mal gut gleich groß. Board passt also ohne demontage des Bodens dort nicht rein ;)

Auch kann man bei dem Case nicht alle Schrauben festmachen, weil die Bohrungen nicht vorhanden sind ;) um das Board zu halten.

Würd mich wundern wenn das passt...

Das wird arg eng... Man schaue nur mal auf die Bohrlöcher hinten an den Slotblenden. Der Abstand zwischen dem ersten Loch an der obersten Slotblende zum Loch direkt drunter ist etwas weniger als der benötigte Abstand zwischen dem untersten Loch (also das an der untersten Slotblende) zum Gehäuseboden/der Zwischendecke...

Auf den Bildern zum Case siehts aber so aus, als wäre dieser gerade mal gut gleich groß. Board passt also ohne demontage des Bodens dort nicht rein ;)

Auch kann man bei dem Case nicht alle Schrauben festmachen, weil die Bohrungen nicht vorhanden sind ;) um das Board zu halten.

Würd mich wundern wenn das passt...

Laut Aussagen eines Besitzers dieser Konfig passt es mit leichten Modifikationen wie ein zwei Abstandshalterbohrungen setzen und wie ELPR1NC1PAL schon sagte den Hotswapkäfig entfernen.

Du hast unterhalb des letzten offiziellen Slots auch ein bisschen mehr Platz das sieht man auf dem Foto vielleicht schlecht

Die Jungs haben es ohne Zwischenboden Aussägen hinbekommen

Ich werde dann berichten wenn das Board eintrifft hier.Laut Aussagen soll es morgen soweit sein wenn nicht wieder ne Verzögerung Seitens der Distris reingeknallt wird

Zuletzt bearbeitet:
Sind 4x 5970 gar nicht möglich?
Mit denen hätte man ja noch bessere Performance, oder gab es dafür keinen Sponsor?
8GPU\'s wär schon nicht schlecht :d
Und nein es geht hier nicht um die Marke, sondern um die Performance.

Naja, ich glaub nicht, dass ich zur Gamescom kommen werde :P

SLI und CF können nicht mehr als 4 GPU-s benutzen, 4x5970 ist also nicht möglich. Die Karte hat auch nur 1 CF anschluss.

Ich werde dann berichten wenn das Board eintrifft hier.Laut Aussagen soll es morgen soweit sein wenn nicht wieder ne Verzögerung Seitens der Distris reingeknallt wird

Willst dir also auch ein SR-2 holen? :fresse:

Na ich wart noch bis der Preis etwas besser wird, die Preise bei Caseking sind ja unter aller sau... 500€ will ich max. ausgegen für den Hobel... Das wird schon, hoff ich, wenn paar Händler drauf aufspringen...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 129
Und ich seit gut April :fresse:
Leider ist das Board nirgends zu bekommen, oder eben zu Wucherpreisen über 600€... das muss dann doch nicht sein ;)

Kaufst wenigstens gleich zwei Hexacores dazu?

Und ich seit gut April :fresse:
Leider ist das Board nirgends zu bekommen, oder eben zu Wucherpreisen über 600€... das muss dann doch nicht sein ;)

Kaufst wenigstens gleich zwei Hexacores dazu?

Jopp die liegen schon hier rum und langweilen sich weil das Mudderbrett nicht beikommt:fresse:

Intel ist da zuverlässiger als EVGA:haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

Hatte ich schon im Auge nur zweifel ich da an der Verfügbarkeit ebenso wie bei PCKing.

Da laut EVGA München die Auslieferung erst Anfang der Woche gestartet sein soll hier in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn da schon nen fettes quad SLI System kommt möchte ich dazu bitte auch drei 30" Bildschirme sehen, schön mit Nvidia Surround. Wäre ja langweilig wenn da nur ein Bildschirm steht wo nur Benchmarks rauf und runterlaufen. Alternativ drei 3D Monitore. (Bitte genügend Shutterbrillen für die Schaulustigen bereithalten :fresse:)

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das das dort "nur" ein V6 werkelt im SR 2 ists ein W12 wie im Bugatti Veron:fresse2:

ok, ok.. ich geb mich ja schon geschlagen :fresse:

*duckundweg*

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

über 600 euro für ein board... wtf

aber du hast ja das passende 12 gb ram kit dafür ja gerade im marktplatz, dann ist man 1000 los und hat gerade board und ram, yeah :d

sagt mal bei so ein rechner was müssen da für Netzteile her xD glaub nich das ein 1250 oder 1500 W NT da reicht :)

OMG ^^ hätte ich nie gedacht allein wegen der 480 GTX :) nur welches nt hat soviele 6 und 8 pin stecker xD

aufen board kommen ja allein 2x8 3x6 und der 24 rauf xD und was mit grafikkarten die brauchen auch noch saft xD

Also wenn da schon nen fettes quad SLI System kommt möchte ich dazu bitte auch drei 30" Bildschirme sehen, schön mit Nvidia Surround. Wäre ja langweilig wenn da nur ein Bildschirm steht wo nur Benchmarks rauf und runterlaufen. Alternativ drei 3D Monitore. (Bitte genügend Shutterbrillen für die Schaulustigen bereithalten :fresse:)

2560x1600 Auflösung ist bei so einem System Pflicht allers andere ist Nonsens.

:heul: Hab mich verlesen - sorry! :hail:

Ich hoffe ja inständig das die Entwickler endlich die Finger von Cuda lassen und stattdessen alles mit OpenCL machen.
Grade weil sich Cuda und OpenCL so ähnlich sind sollte das doch kein zu großer Aufwand sein, dann könnten ATI Nutzer davon mit profitieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hat EVGA denn versprochen das es auch unter Volllast hält?
Die Aussage "ein 1200 Watt Netzteil reicht" ist doch reine auslegungssache.

das für das sys 1200 watt reichen wenn der rechner wirklich am anschlag läuft von der leistungsaufnahme kann ich mir auch schwer vorstellen.

Pille Palle gegen den Preis der gößten zwei z.Zt erhältlichen Motoren für das Chassi:d

So schauts aus... Wobei ich ja noch hoffe, das Intel endlich auch paar niedrig getaktete Hexacores bringt. Das kleinste Modell ist ja mit seinen ~850€ immernoch schweine teuer...

OMG ^^ hätte ich nie gedacht allein wegen der 480 GTX :) nur welches nt hat soviele 6 und 8 pin stecker xD

aufen board kommen ja allein 2x8 3x6 und der 24 rauf xD und was mit grafikkarten die brauchen auch noch saft xD

Die PCIe Stromstecker brauchst nur bei voller GPU Bestückung... Sonst kannst die weglassen, sind also nicht Pflicht. Du brauchst nur die EPS Stromstecker und den 24Pinner dranzuklemmen ;)

Wenn man es nicht als SLI System nutzt sondern als GPGPU Rechenmonster/Folding@Home Killer Maschine sollte auch ein 15" genügen:fresse2:

Dann sollte man aber auch nicht auf Costumer Geforce Karten setzen, sondern gleich auf echte Quadro FXen mit 6GB :fresse:

Dann sollte man aber auch nicht auf Costumer Geforce Karten setzen, sondern gleich auf echte Quadro FXen mit 6GB :fresse:

Ja mit 128xAA :fresse2:
Ich freu mich irgendwie auf den Anblick...
Mag sein dass ich es überlesen habe aber: Was spricht gegen 2 PSU's?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh