Der gamescom-PC: 4x GTX480

Nix... Aber wozu zwei wenns auch ein riesig dickes tut ;)
Soll ja irgend so ne Spezial Version werden, die wohl bis gut 2000W belastbar ist, wenn ich das richtig gelesen hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wa damals kurzzeitig ein 2k NT von Thermaltake aufen Markt :) vllt errinert der ein oder andere sich dran :)

also ich würd auch sicher gehen xD und es so machen : 1 NT(1250 oder 1500W) für CPU´s , Board und LW vllt auch noch Wakü und ne weiteres NT (1250 oder 1500W) für die viel GPU´s xD
 
Wäre cool wenn man hier nen Gewinnspiel machen würdet das man auf der Gamescon an dem Gerät dan zocken darf, sollte man einer der Gewinner sein ^^
Weil wer bändigt nicht gerne 2kw geballte power?
 
Egal was ihr einbaut, die benchbros ziehen Euch trotzdem ab, lol
 
Egal was ihr einbaut, die benchbros ziehen Euch trotzdem ab, lol

es macht ja auch einen unterschied ob das System in ein Case verbaut ist und für längere Zeit lauffähig ist oder ob man mit LN2 bencht und das ganze gerade für einen Benchmarkdurchlauf stabil läuft - Ich persönlich bevorzuge auch ersteres und hoffe das dieses Projekt von Luxx auch ein solches wird

mfg
 
Die Leistung des Netzteils dürfte wohl weniger ein Problem sein. 1200 Watt sollten gut reichen. Klar, nicht grad für krasse OC Versuche oder solche Sachen. Aber rein für die normale Versorgung sollts reichen.

Was eher knapp werden drüfte sind die Anschlusskabel. Da wirds eng, bei 4x6 Pin und 4x8 Pin. Zudem braucht das Board ja auch noch seine 3x6 Pin. Ich denke mal Y-Kabel kann man grad knicken, da wirds heiss auf einer Stromschiene vom Netzteil.

Was möglich wär, je nach Gehäuse, zwei Netzteile zu montieren. Eines fürs System und das andere quasi dediziert für die Grafikkarten.
 
Na dann schauen wir mal was draus wird. :)
Und bitte dieses mal die Community fragen bevor man wieder so ne komische Wakü wie beim HWL Gaming-PC zusammenstellt...
 
@ Blah123

Dem stimme ich auf ganzer Linie zu. ;)

echt schade, das hier keine Umfrage gestartet wurde, welche Komponenten eingebaut
werden soll, schließlich vertritt der Gamescom PC dieses Forum und deren Community. ;)

Ich würde es begrüßen, an solchen Projekten die Community teilhaben zu lassen.


Gruß
 
Wie wärs son System mit Leitungswasser zu kühlen und das "Abwasser" in die Fernwärmeleitung etc. einzuspeisen?? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Rechnung..
4x 295W Verbrauch der Grafikkarten (unter last) = 1180W
2x Core i7 ca. 218W (unter last)= 436W
Wie es mir Ram und Board aussieht, keine Ahnung. Jedoch muss man auch noch OC Draufrechnen.. ^^
 
Die Grakas erreichen im Furmark sicher ~325-330 Watt

(Wenn die drei Grakas im Video zusammen schon auf über tausend Watt kommen)
 
Ich hab einfach irgendwelche werte genommen die Google unter "GTX 480 Verbrauch" ausspuckt. Trotzdem hab ich respekt vor mehr als 2kw Strom ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fdsonne Schon geändert ^^
Aber vielleicht bekommt das HW Luxx Team ja es mit Übertaktung hin den rechner über die 3,1kW für "normale" Steckdosen zu bringen ^^
 
Nix... Aber wozu zwei wenns auch ein riesig dickes tut ;)
Soll ja irgend so ne Spezial Version werden, die wohl bis gut 2000W belastbar ist, wenn ich das richtig gelesen hab.

Jopp hier ist das gute Stück mit regelbarer 12Volt Schienen nur das das von Evga nochmal mit SR2 gelabelt ist ist ansonsten alles identisch
 

Anhänge

  • Foto0290.jpg
    Foto0290.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man aber auch nicht auf Costumer Geforce Karten setzen, sondern gleich auf echte Quadro FXen mit 6GB :fresse:

Richtig wenn man einmal beim Geldausgeben ist dann auch richtig nicht kleckern sondern klotzen:fresse2:

Und falls es mit der Stromversorgung doch mal knapp werden sollte,2450 Watt sollten dann aber genügen:fresse:

Hoffentlich hält das meine heimische Verkabelung aus:asthanos:
 

Anhänge

  • Foto0293.jpg
    Foto0293.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wasserkühlung soll eingesetzt werden, also werden die Luftkühler demnächst demontiert

Ist da schon näheres bekannt auf welche Art/Typ der Kühlung/Wärmeabführung ihr euch da festlegt,oder ist das alles noch Top Secret vor der Games Com
 
Hoffentlich hält das meine heimische Verkabelung aus:asthanos:[/QUOTE]


Zur Not wäre ja noch der Anschluß vom E-Herd , oder:fresse2:
 
Starkstrom wäre auch ne Alternative :fresse: 400V *20A = 8KW damit wäre bei NV erstmal für 1J ruhe:fresse2:


q Top

Chices Projekt:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh