Hardwarekäufer
Banned
Ich glaube ich mache noch ein viertes Konto auf - einfach damit ihr drüber diskutieren könnt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So wie ich das hier Lese haben ich eine Art Verlustängste, also darf ich auch Summe X mehr im Monat ausgeben. Also ich scheinbar kein Vertrauen in Ihre Partner, Wenn sie sich was gekauft hat, draufhauen.
Die Freiheit kommt doch eher daher wie man seine Partnerschaft lebt und nicht ob man 1, 2 oder 3 Konten hat.
.. Wie sich HWK das vorstellt: "Was hast du denn da wieder bestellt?".
Oder der dritte Punkt:
Wir haben einfach getrennte Konten, verdienen ähnlich, sparen beide viel, haben beide keine teuren Hobbies, aber wollen es einfach so weil es übersichtlicher ist.
Wie schon vorhin gepostet wurde: Ich habe alleine schon zig Buchungen auf meinem Konto. Dazu haben wir auch Zb Abos die wir ins mit Freunden teilen, die jeweils kleine Beträge auf ein Konto überweisen, etc.
Die Menschen die alles über ein Konto machen sind wahrscheinlich die, wo es nicht auffällt wenn mal eine unberechtigte Lastschrift abgeht oder eine Überweisung nicht kommt..
Omg bei uns verdient auch einer weniger und es haut hin. Was läuft also hier falsch?
Darum ging es auch nie.
schon amüsant wieviele Vorurteile hier gleich zementiert werden.
Eigene Konten = kostspielige heimliche Hobbies
Eigene Konten = Backdoor für Beziehungsende
Ein Konto = harmonische Ehe
Dann ergänze ich - in eurer Manier: Ein Konto = Der Mann hat die Vollmacht und will so die Kontrolle über seine Frau haben, damit die nicht heimlich Geld ausgibt. Mehr als das Taschengeld steht ihr nicht zu.
Sarkasmus ist nicht deine Stärke oder?Betonung auf deutlich.
Bei uns geht es nicht, da das Gehalt meiner Frau nicht reichen würde für den Alltag.
- - - Updated - - -
Warte mal ab wenn du Haus und Kinder hast und vielleicht verheiratet bist. Meist gibt es dann automatisch eine Rollenverteilung.
Ich verstehe dich trotzdem, war ja auch mal jung
free, ich hab kind und haus, trotzdem getrennte konten, und nun?
wir können jede Lastschrift auf den Cent genau sagen, wenn da was nicht passt fällt das sofort auf. Es gibt keine Lastschrift die ich nicht kenne bzw. nicht weiss in welchem Monat sie abgebucht wird. Ich bin was das Geld angeht sehr sehr pingelig, da rutscht nichts durch. Und bei uns ist mit vier privat Versicherten inkl. Beihilfe immer richtig Party aufm Konto, da musst du eh immer schauen was bezahlt wurde und wie viel man von der PKV + Beihilfe zurück bekommen hat.
Bin nicht verheiratetFührst du denn auch eine glückliche Ehe?
Wir sollten uns vielleicht wieder anderen Themen widmen. Hat einer einen Vorschlag?
Sarkasmus ist nicht deine Stärke oder?
Bin nicht verheiratet
Gerne, anders Thema.
Wie macht man aus “Schei*e Gold?“
meister, meinen Respekt, dafür würde mir massiv der Nerv fehlen.
Wie wäre es mit: was bleibt von eurem Gehalt übrig?
Da bin ich voll bei dir.Inso, mein Rentenplan war ein Beamtin zu heiraten .