[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

schlotzer

Ein Dauerlutscher, Lutscher, Lolli, in Österreich auch Schlecker, im Oberdeutschen auch Schlotzer, schweizerisch Schleckstängel, ist eine Süßigkeit „am Stiel“...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein gutes auto ist zwar schön, aber wenn was kaputt ist oder der Lack beschädigt wird, dann wirds leider nochmal teuer.

ich fahre derzeit nur neue fahrzeuge mit werksgarantie. defekte technischer natur sind also egal. lackprobleme sind natürlich schon ein problem. das auto wird aber zu 95% nur auf sicheren stellen geparkt wie firmenparkplatz oder zuhause im carport. beim einkaufen parke ich oft weiter hinten. wenn es sich nicht vermeiden lässt, knipse ich immer mein auto mit den fahrzeuge daneben inkl. kennzeichen. wenn neben mir ein rotes auto steht und ich später rote kratzer habe, gibts doch schonmal nen top anfangsverdacht zum prüfen...
tatsächlich hatte ich noch keinen lackschaden, seit wir im haus wohnen. vorher in der mietbude mit parken auf öffentlichen gelände hatte ich in 2jahren 4 schäden am fahrzeug (mit 4x fahrerflucht)

Das musst du ja dazusagen, dass deine Frau auch noch die Hälfte übernimmt.

das eigentlich thema ist doch "was bleibt von euren gehalt über". ich habe MEINE kosten aufgezählt und was über bleibt. das meine frau nochmal die gleichen kosten hat ist doch im grunde egal.
 
Mit allen kosten inkl Jahresurlaub, Technik etc komm ich circa auf 25% die übrig bleiben.
Das Geld wandert direkt aufs Depot.
Notfallpolster ist da und größere Anschaffungen wie Wohneigentum/Fahrzeug sind nicht geplant in den nächsten Jahren.
 
@Payday:
*what*???
alle pissen sich an wegen dashcams im auto und der herr macht mal präventiv fotos samt kennzeichen von neben sich parkenden autos?
ganz knusper im kopf bist du auch nicht oder?
 
ne dashcam filmt leute. die autos haben hingegen keinerlei persönlichkeitsrechte ^^

das foto verkürzt nur die arbeit. könnte auch kennzeichen und kfz farbe aufschreiben. nen foto geht schneller. und natürlich nur, wenn keiner drin sitzt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Payday:
*what*???
alle pissen sich an wegen dashcams im auto und der herr macht mal präventiv fotos samt kennzeichen von neben sich parkenden autos?
ganz knusper im kopf bist du auch nicht oder?

Mach ich auch wenn ich das Gefühl hab das der neben mir parkende nicht ganz kosher ist. Kann dem Anderen ja auch vollkommen Ritze sein, lösche das Zeug eh 10min später wieder wenn nichts am Auto war.
 
Was sollte dir das denn bringen?
"Sie haben mein Auto beschädigt, hier ein Foto wie sie neben mir parken"
"War ich nicht und woher soll ich wissen, dass das nicht irgendein anderes rotes Auto war, was mal neben ihnen gestanden hat und sie nur einen Sündenbock suchen?"
Die Polizei wird sicher keine Lackproben zum CSI wegen eines Kratzers an einem Auto schicken.
 
wenn es offensichtlich sein sollte ruft man die polizei.
aber pauschal überall wo man steht bilder machen wird dir auf die füße fallen.
 
Was sollte dir das denn bringen?
"Sie haben mein Auto beschädigt, hier ein Foto wie sie neben mir parken"
"War ich nicht und woher soll ich wissen, dass das nicht irgendein anderes rotes Auto war, was mal neben ihnen gestanden hat und sie nur einen Sündenbock suchen?"
Die Polizei wird sicher keine Lackproben zum CSI wegen eines Kratzers an einem Auto schicken.

Ist halt fürs gute Gefühl, obs am Ende was bringt kann ich natürlich nicht sagen.

Ist mir aber auch ziemlich Wumpe was andere Leute darüber denken. Wenns eventuell der Einsicht des jeweiligen Fahrers auf die Sprünge hilft weil er sich ertappt fühlt, hat es doch schon seinen Sinn erfüllt.
 
Was sollte dir das denn bringen?
"Sie haben mein Auto beschädigt, hier ein Foto wie sie neben mir parken"
"War ich nicht und woher soll ich wissen, dass das nicht irgendein anderes rotes Auto war, was mal neben ihnen gestanden hat und sie nur einen Sündenbock suchen?"
Die Polizei wird sicher keine Lackproben zum CSI wegen eines Kratzers an einem Auto schicken.
Woher willst du das wissen? Je nach Schaden ist es als Unfall eingestuft (imho mehr als 750€) und dann sprechen wir über Unfallflucht - das ist ein Tatbestand nach StGB. Da ermittelt die Polizei sehr wohl. Notfalls auch mit ner Lackprobe.

Da geht's dann nicht mehr um Kavaliersdelikte sondern um klassische Straftaten.
 
Bei uns hat die Polizei Lack am Zaun gefunden. Danach haben sie alle Autohalter im Wohngebiet mit der Lackfarbe kurz besucht und den Schuldigen innerhalb wenigen Stunden gehabt.
 
Ich mache auch öfter mal ein Bild im Parkhaus oder ähnliches. Wenn der neben mir parkende völlig schief in der Lücke steht kann eine sich öffnende Tür schonmal länger sein als gedacht.
Finde ich auch völlig in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Woher willst du das wissen? Je nach Schaden ist es als Unfall eingestuft (imho mehr als 750€) und dann sprechen wir über Unfallflucht - das ist ein Tatbestand nach StGB. Da ermittelt die Polizei sehr wohl. Notfalls auch mit ner Lackprobe.

Da geht's dann nicht mehr um Kavaliersdelikte sondern um klassische Straftaten.

Ich hab immer wieder das Gefühl, dass du einfach IMHO schreibst ohne zu wissen was es bedeutet.
Wie kann eine Summe von 750€ deine Meinung sein? :d mWn wäre hier passender statt IMHO

Musste nach 100x lesen mal gesagt werden
 
Verwende Abkürzungen einfach richtig oder lass es, was anderes lässt dich nur dümmer wirken als du bist.
 
Ik bc ik ppl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das eigentlich thema ist doch "was bleibt von euren gehalt über". ich habe MEINE kosten aufgezählt und was über bleibt. das meine frau nochmal die gleichen kosten hat ist doch im grunde egal.

Hat sich aber ganz anders gelesen und ist ja auch diversen anderen usern aufgefallen. Nächstes Mal bitte etwas genauer, dann verstehe ich es auch.
 
Mich wunder das hier so viele Paare getrennte Konten haben.
Bei uns kommt beides auf ein Konto,und von da aus wird auch alles abgebucht.
Nix mit meins, deins, Haushaltskonto, Sparkonto etc.
 
Diskussion incoming :popcorn:
 
Interessiert mich auch was die Gedanken hinter den Ansätzen sind.
Gibt sicher Gründe für Beides.
 
Wir hatten früher getrennte Konten, mittlerweile ist aber alles zusammen gelegt.
 
Interessiert mich auch was die Gedanken hinter den Ansätzen sind.
Gibt sicher Gründe für Beides.
Die Diskussion führt zu nix. Ist einzig persönliche Vorliebe.
Es gibt keine sachlichen Gründe, weder für das eine noch für das andere.
Wenn es dich wirklich interessiert benutzt du die Suchfunktion :fresse:

Einzig evtl die Redundanz, aber so oft fallen Banken hier ja nicht aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunder das hier so viele Paare getrennte Konten haben.
Bei uns kommt beides auf ein Konto,und von da aus wird auch alles abgebucht.
Nix mit meins, deins, Haushaltskonto, Sparkonto etc.
Ich halte es getrennt weil ich schon einmal böse auf die Schnauze gefallen bin mit einem gemeinsamen Konto.

Seither wird der Grundsatz "Geld und Autos verleiht man nicht" befolgt :wink:
 
Verstehe den Sinn nicht vom einzigen(!) gemeinsamen.

1 gemeinsames mit allem was beide/ Familie betrifft und jeder ein eigenes mit Spielgeld für Hobbys oder sonstiges.



Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Mich wunder das hier so viele Paare getrennte Konten haben.
Bei uns kommt beides auf ein Konto,und von da aus wird auch alles abgebucht.
Nix mit meins, deins, Haushaltskonto, Sparkonto etc.
Das sind die gleichen Gründe, weshalb manche Paare heiraten und andere Paare nicht.

Aus meiner ganz persönlichen Sicht benötigen manche Menschen im hintersten Hinterkopf immer noch das Gefühl "gehen zu können" wenn es hart auf hart kommt. Ohne Ring am Finger und mit getrennten Konten ist das schlicht einfacher. Kann man so machen. Kann man auch lassen. Ein "besser" oder "schlechter" gibts hier nicht, das ist eigenes Ermessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh