Domii666
Urgestein
knipse ich immer mein auto mit den fahrzeuge daneben inkl. kennzeichen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
knipse ich immer mein auto mit den fahrzeuge daneben inkl. kennzeichen.
@Payday:
*what*???
alle pissen sich an wegen dashcams im auto und der herr macht mal präventiv fotos samt kennzeichen von neben sich parkenden autos?
ganz knusper im kopf bist du auch nicht oder?
Was sollte dir das denn bringen?
"Sie haben mein Auto beschädigt, hier ein Foto wie sie neben mir parken"
"War ich nicht und woher soll ich wissen, dass das nicht irgendein anderes rotes Auto war, was mal neben ihnen gestanden hat und sie nur einen Sündenbock suchen?"
Die Polizei wird sicher keine Lackproben zum CSI wegen eines Kratzers an einem Auto schicken.
Woher willst du das wissen? Je nach Schaden ist es als Unfall eingestuft (imho mehr als 750€) und dann sprechen wir über Unfallflucht - das ist ein Tatbestand nach StGB. Da ermittelt die Polizei sehr wohl. Notfalls auch mit ner Lackprobe.Was sollte dir das denn bringen?
"Sie haben mein Auto beschädigt, hier ein Foto wie sie neben mir parken"
"War ich nicht und woher soll ich wissen, dass das nicht irgendein anderes rotes Auto war, was mal neben ihnen gestanden hat und sie nur einen Sündenbock suchen?"
Die Polizei wird sicher keine Lackproben zum CSI wegen eines Kratzers an einem Auto schicken.
Woher willst du das wissen? Je nach Schaden ist es als Unfall eingestuft (imho mehr als 750€) und dann sprechen wir über Unfallflucht - das ist ein Tatbestand nach StGB. Da ermittelt die Polizei sehr wohl. Notfalls auch mit ner Lackprobe.
Da geht's dann nicht mehr um Kavaliersdelikte sondern um klassische Straftaten.
Bist du als Bundi jetzt der Abkürzungsspezialist?
IIRC hast du damit recht.Afaik ist das so‘n Beamtending.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das eigentlich thema ist doch "was bleibt von euren gehalt über". ich habe MEINE kosten aufgezählt und was über bleibt. das meine frau nochmal die gleichen kosten hat ist doch im grunde egal.
Die Diskussion führt zu nix. Ist einzig persönliche Vorliebe.Interessiert mich auch was die Gedanken hinter den Ansätzen sind.
Gibt sicher Gründe für Beides.
Ich halte es getrennt weil ich schon einmal böse auf die Schnauze gefallen bin mit einem gemeinsamen Konto.Mich wunder das hier so viele Paare getrennte Konten haben.
Bei uns kommt beides auf ein Konto,und von da aus wird auch alles abgebucht.
Nix mit meins, deins, Haushaltskonto, Sparkonto etc.
Das sind die gleichen Gründe, weshalb manche Paare heiraten und andere Paare nicht.Mich wunder das hier so viele Paare getrennte Konten haben.
Bei uns kommt beides auf ein Konto,und von da aus wird auch alles abgebucht.
Nix mit meins, deins, Haushaltskonto, Sparkonto etc.
Mach ich auch wenn ich das Gefühl hab das der neben mir parkende nicht ganz kosher ist. Kann dem Anderen ja auch vollkommen Ritze sein, lösche das Zeug eh 10min später wieder wenn nichts am Auto war.
wenn es offensichtlich sein sollte ruft man die polizei.
aber pauschal überall wo man steht bilder machen wird dir auf die füße fallen.
Verstehe den Sinn nicht vom einzigen(!) gemeinsamen.
1 gemeinsames mit allem was beide/ Familie betrifft und jeder ein eigenes mit Spielgeld für Hobbys oder sonstiges.
Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
Das sind die gleichen Gründe, weshalb manche Paare heiraten und andere Paare nicht.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht benötigen manche Menschen im hintersten Hinterkopf immer noch das Gefühl "gehen zu können" wenn es hart auf hart kommt. Ohne Ring am Finger und mit getrennten Konten ist das schlicht einfacher. Kann man so machen. Kann man auch lassen. Ein "besser" oder "schlechter" gibts hier nicht, das ist eigenes Ermessen.