4Helden
Experte
Wie wäre es mit: was bleibt von eurem Gehalt übrig?
Also vom Brutto definitiv. zu wenig ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie wäre es mit: was bleibt von eurem Gehalt übrig?
Da bin ich voll bei dir.Inso, mein Rentenplan war ein Beamtin zu heiraten .
Ich versuche auch etwas Geld auf die Seite zu legen um bald eine kleine Auszeit (6-12 Monate) zu nehmen. Es fällt dann aber schon schwer wenn ich dann denke wie viel Geld mir dann wieder durch die Lappen geht wenn ich nicht arbeite...
Ist sie definitiv nicht. War jetzt paar mal im EDEKA und die Preise dort..Junge, Junge. Was mir bei EDEKA nicht gefällt, ist, dass die teuren Markenprodukte sehr oft keine Handelsmarken untendrunter haben. Also keine günstige Alternative wo mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das Gleiche drin ist. Service gibts dort auch nicht mehr als im Discounter, ist an der Kasse absolut genauso. Werde dann wieder zum LIDL gehen. Bei LIDL zahlt man ca. 50€, bei EDEKA kriegt man ungefähr das Gleiche, nur halt mit teuren Markennamen versehen, für 70-80€, so ist zumindest mein Eindruck.Wir versuchen nur einmal in der Woche einen Großeinkauf auf Vorrat zu machen und den meisten Kram in Lidl und Aldi zu kaufen. Die Qualität ist dort nicht schlechter.
Ist sie definitiv nicht. War jetzt paar mal im EDEKA und die Preise dort..Junge, Junge. Was mir bei EDEKA nicht gefällt, ist, dass die teuren Markenprodukte sehr oft keine Handelsmarken untendrunter haben. Also keine günstige Alternative wo mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das Gleiche drin ist. Service gibts dort auch nicht mehr als im Discounter, ist an der Kasse absolut genauso. Werde dann wieder zum LIDL gehen. Bei LIDL zahlt man ca. 50€, bei EDEKA kriegt man ungefähr das Gleiche, nur halt mit teuren Markennamen versehen, für 70-80€, so ist zumindest mein Eindruck.
Wollte EDEKA mal ne Chance geben, weil die halt Tanke und Packstation dabei haben, aber so halt nicht. Krasses Beispiel z.B. Eisbergsalat, kostet bei EDEKA 2€, bei LIDL 60-70 Cent und kommen am Ende wohl vom selben Feld.
Im Rewe einfach Ja Artikel kaufen
Mein Beileid.Bei wenigen Basisartikeln geht das. Meine Frau ist aber auf dem Biotrip.
mach ich auch so wobei ich wurst und fleisch mitlerweile nur noch beim metzger bzw theke kaufe um plastikmüll zu vermeiden.
Ähm...also wir kaufen selten bei Aldi/Lidl/Netto ein ... zum einen gibt's keinen dieser Läden irgendwo am Arbeitsweg, zum anderen haben sie nur Getränke in Einwegflaschen und die Ersparnis kommt in erster Linie durch größere Verpackungen - wo dann die Hälfte in Richtung Müll wandern würde. Vielleicht rede ich mir das schön, aber ich zahle lieber das gleiche für weniger, werfe dann aber nichts weg.
Rate mal, wo die Theke ihr Zeugs her hat
Bei welchen Produkten? Also mir fallen jetzt spontan keine Sachen ein, dies nur in Großpackungen gibt. Gut, die Cola gibts vielleicht nicht in 0,1;0,2;0,33;0,4;0,5;1,0 sondern halt nur in 1,25, aber das ist ja jetzt auch nichts, was schlecht wird.