[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Da ich ja ab nächstes Jahr deutlich weniger verdienen haben wir versuchsweise jetzt schon unsere Einkaufsstrategie verändert. Einkaufen im Sinne von Lebensmittel und Haushaltsmittel. Wir versuchen nur einmal in der Woche einen Großeinkauf auf Vorrat zu machen und den meisten Kram in Lidl und Aldi zu kaufen. Die Qualität ist dort nicht schlechter. Was man dort nicht bekommt wird in größeren Abständen halt woanders auf Vorrat besorgt. Frischzeug wie Brot etc. wird nebenbei gekauft. Mit vorausschauendem Denken klappt das meist.
Letztendlich ist das Einkaufsverhalten dadurch anders und wir sparen dadurch über 100€ monatlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche auch etwas Geld auf die Seite zu legen um bald eine kleine Auszeit (6-12 Monate) zu nehmen. Es fällt dann aber schon schwer wenn ich dann denke wie viel Geld mir dann wieder durch die Lappen geht wenn ich nicht arbeite...
 
Was hast du in der Auszeit vor?
 
Ich versuche auch etwas Geld auf die Seite zu legen um bald eine kleine Auszeit (6-12 Monate) zu nehmen. Es fällt dann aber schon schwer wenn ich dann denke wie viel Geld mir dann wieder durch die Lappen geht wenn ich nicht arbeite...

Die selbe Menge geht dir mit Arbeit durch die Lappen. Während der Auszeit gibt’s nur keinen Nachschub.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir versuchen nur einmal in der Woche einen Großeinkauf auf Vorrat zu machen und den meisten Kram in Lidl und Aldi zu kaufen. Die Qualität ist dort nicht schlechter.
Ist sie definitiv nicht. War jetzt paar mal im EDEKA und die Preise dort..Junge, Junge. Was mir bei EDEKA nicht gefällt, ist, dass die teuren Markenprodukte sehr oft keine Handelsmarken untendrunter haben. Also keine günstige Alternative wo mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das Gleiche drin ist. Service gibts dort auch nicht mehr als im Discounter, ist an der Kasse absolut genauso. Werde dann wieder zum LIDL gehen. Bei LIDL zahlt man ca. 50€, bei EDEKA kriegt man ungefähr das Gleiche, nur halt mit teuren Markennamen versehen, für 70-80€, so ist zumindest mein Eindruck.

Wollte EDEKA mal ne Chance geben, weil die halt Tanke und Packstation dabei haben, aber so halt nicht. Krasses Beispiel z.B. Eisbergsalat, kostet bei EDEKA 2€, bei LIDL 60-70 Cent und kommen am Ende wohl vom selben Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie definitiv nicht. War jetzt paar mal im EDEKA und die Preise dort..Junge, Junge. Was mir bei EDEKA nicht gefällt, ist, dass die teuren Markenprodukte sehr oft keine Handelsmarken untendrunter haben. Also keine günstige Alternative wo mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das Gleiche drin ist. Service gibts dort auch nicht mehr als im Discounter, ist an der Kasse absolut genauso. Werde dann wieder zum LIDL gehen. Bei LIDL zahlt man ca. 50€, bei EDEKA kriegt man ungefähr das Gleiche, nur halt mit teuren Markennamen versehen, für 70-80€, so ist zumindest mein Eindruck.

Wollte EDEKA mal ne Chance geben, weil die halt Tanke und Packstation dabei haben, aber so halt nicht. Krasses Beispiel z.B. Eisbergsalat, kostet bei EDEKA 2€, bei LIDL 60-70 Cent und kommen am Ende wohl vom selben Feld.

Bei uns ist Rewe der teuerste Laden. Die gleichen Artikel deutlich teurer. Ist dafür aber sauber und aufgeräumt. Wenn einer darauf viel Wert legt..
Beim Lidl zahlen die auch kein Hungerlohn, das weiß ich aus erster Hand.
 
Rewe in Sichtweite, da wird gekauft was fehlt und Mal Angebote etc. Ansonsten einmal die Woche zum Aldi.

Aber wie hier schon erkannt wurde ist das echt erstaunlich. Im Aldi rollt für 70-80€ der Einkaufswagen raus, viel Bio Produkte etc und im Rewe paar Sachen mitgenommen die man allein auf dem Arm tragen kann und schon sind fast 30€ weg. Das schon echt verrückt.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Da fällt mir wieder ein, vor uns hat neulich eine runs 300€ bezahlen müssen im Aldi.
sah allerdings auch aus wie der Wocheneinkauf für eine größere Wohngruppe oder so..
 
Besser so, als den 9€ Einkauf am Samstagmorgen mit einem 500€ Schein zu bezahlen.
Natürlich während 10 Kunden warten und nur 1 Kasse offen ist.
Da muß dann erstmal für mehrere Minuten im Kassenbüro die Echtheit geprüft werden, nur um dann alles Papiergeld aus der Kasse zu geben. Die Folge könnt ihr euch sicher denken .....
 
Ähm...also wir kaufen selten bei Aldi/Lidl/Netto ein ... zum einen gibt's keinen dieser Läden irgendwo am Arbeitsweg, zum anderen haben sie nur Getränke in Einwegflaschen und die Ersparnis kommt in erster Linie durch größere Verpackungen - wo dann die Hälfte in Richtung Müll wandern würde. Vielleicht rede ich mir das schön, aber ich zahle lieber das gleiche für weniger, werfe dann aber nichts weg.
 
Wenn die Pepsi in Mehrwegflaschen nicht so viel teurer wäre^^

Am liebsten sind mir eigentlich Läden wie Globus wo es Kassen für Leute gibt die nur 10 Artikel oder so haben.
 
mach ich auch so wobei ich wurst und fleisch mitlerweile nur noch beim metzger bzw theke kaufe um plastikmüll zu vermeiden.gibts halt im discounter net.

ein weiterer Grund warum ich nicht in die discounter gehe ist der Saustall vor ort. Dort siehts immer aus wie Sau. alles fliegt in den gemüsekästen rum. oft halbvergammeltes Obst und Gemüse

dann das kassenproblem wo die kasse direkt dicht gemacht wird wenn gerade keiner da ist. 10 sekunden später hat sich dann wieder die schlange gebildet. da könnt ich immer den ganzen einkauf aufn boden schmeißen und rausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wovon du redest. Vergammeltes Obst/Gemüse ist in Discountern sicherlich nicht mehr. Gibts bei Edeka auch oft, ich sag nur Heidelbeeren..achja und eine vergorene Packung Schafskäse..toll wenn man zu Hause sowas aufmacht und isst..sorry aber das ist einfach Einbildung. Sicherlich sind Rewe etc schöner und geordneter, aber du übertreibst..Kassen sind dort imo auch nicht besser..es hilft sowieso immer morgens einkaufen zu gehen wenn man kann mo-do, am samstag würde ich nie einkaufen ist doch die Hölle los dann.
 
das ist sicherlich von markt zu markt unterschiedlich :)

aber wenn ich mal in einen lidl oder aldi hier gehe und schau in die Gemüseabteilung dann siehts aus als hätte dort ne bombe eingeschlagen

meine beiden Rewe hier sind auch kein vergleich zu dem Rewe aus München wo ich war. da war nix mit 1 kasse auf und rest bei bedarf. da waren fast immer 3 von 6 kassen besetzt und samstag alle 6 und die waren schnell und nicht solche trantüten wie hier.

aber ja, auch ein Edeka geht mir hier aufn sack. Die stellen jeden Gang mit weinachts müll zu sodass man nicht mehr gescheit laufen kann und alle 5 meter steht einer und will einem irgendein probierscheiss andrehen.

das hat man dann bei lidl, aldi und co zum glück net^^
 
mach ich auch so wobei ich wurst und fleisch mitlerweile nur noch beim metzger bzw theke kaufe um plastikmüll zu vermeiden.

Rate mal, wo die Theke ihr Zeugs her hat :d

Ähm...also wir kaufen selten bei Aldi/Lidl/Netto ein ... zum einen gibt's keinen dieser Läden irgendwo am Arbeitsweg, zum anderen haben sie nur Getränke in Einwegflaschen und die Ersparnis kommt in erster Linie durch größere Verpackungen - wo dann die Hälfte in Richtung Müll wandern würde. Vielleicht rede ich mir das schön, aber ich zahle lieber das gleiche für weniger, werfe dann aber nichts weg.

Bei welchen Produkten? Also mir fallen jetzt spontan keine Sachen ein, dies nur in Großpackungen gibt. Gut, die Cola gibts vielleicht nicht in 0,1;0,2;0,33;0,4;0,5;1,0 sondern halt nur in 1,25, aber das ist ja jetzt auch nichts, was schlecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rate mal, wo die Theke ihr Zeugs her hat :d



Bei welchen Produkten? Also mir fallen jetzt spontan keine Sachen ein, dies nur in Großpackungen gibt. Gut, die Cola gibts vielleicht nicht in 0,1;0,2;0,33;0,4;0,5;1,0 sondern halt nur in 1,25, aber das ist ja jetzt auch nichts, was schlecht wird.

Doch Cola gibt es in den größen sogar bis 2 Liter Flaschen
 
Also wir machen unsere Großeinkäufe fast immer im Kaufland.
Deutlich Günstiger als zb. Real oder Hit,und haben alles.
 
Hab ich früher, als der in Reichweite war, auch gern gemacht.
Jetzt halt Lidl, Aldi, ...
 
Die Kommentare sind aber teilweise auch großartig. :d
Aber am meisten feier ich den Namen der guten Dame. Ingeborg Rakete-Dombek. :fresse2:
 
Also wenn ich mir die Kommentare dort so durchlese, hatten wir doch noch ein sehr hohes Niveau :haha:
 
der Name, großartig :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh