[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120 für DSL und Mobilfunk ist aber auch nicht günstig. Dafür zahle ich knapp 30 Euro.
Naja wenn man einen gescheiten Vertrag mit Gerät hat zahlt man ja normal seine 50-60€ (wenn du das Gerät raus rechnest ist man von deinem Discounter Tarif auch nicht weit entfernt).

Und Festnetz hat er wahrscheinlich dann mindestens 100 Mbit und Du wahrscheinlich nur 16?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Ich will nicht verraten was ich verdiene ( nicht viel ').... aber es bleib eigentlich sehr wenig übrig... keine chance was zu sparen...
Alleine die Miete in München ,, und dann Unterhalt für Kinder fressen schon 1500 Euro auf...

Dafür sind Prozentwerte eigentlich ganz gut geeignet ...

Btw. erste Lohnabrechnung da, siehe da, drei Tage krank gewesen (als hätte ich mir das ausgesucht) und ich hab ne menge Bürokratie am Hals um die Lohnfortzahlung für den Zeitraum von der Krankenkasse zu bekommen, dazu mahlen die Mühlen der AG-Umstellung von BU und BAV noch langsam vor sich hin...
 
Mal so Interesse halber: Du wohnst in München und zahlst lediglich 800€ Miete. Wohnst du auf 25qm oder so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sooo schlimm ist auch nicht.. Wenn man glück hat bekommt man für ca. 600 Warm ne 27qm Wohnung..
Ich habe ca. 45qm für 800 Euro Warm... Was für München ok ist...

Nur wenn ich sehe das manche 300 Euro Miete zahlen, fange ich an zu sabbern...

- - - Updated - - -

@soul4ever

50 Mbit : 40 Euro bei Vodafone
70 Euro Mobilfunk bei Vodafone (Mit iPhone)

Sind 110 statt 120 Euro... zusammen..
 
Ok. Dann fang mal an zu Sabbern, 397€ für 70qm. Allerdings in Essen aber zum Glück in einer ruhigen Ecke. Zur Arbeit brauche ich mit der u Bahn (wenn sie denn pünktlich ist bzw. überhaupt kommt) 6 Minuten und alle zum Leben notwendigen Geschäfte sind fußläufig in kurzer Zeit zu erreichen.
 
Dann kennst du Essen nicht, hier gibt es sehr gute Ecken, die nicht gleich in Rüttenscheid, Bredeney oder Kettwig liegen. In Bochum gibt es auch genug drecks Ecken. Aber einfach mal schön pauschalisieren, kennt man ja von dir.
 
lass doch die persönliche schiene einfach mal weg.
Ich meine nicht einzelne Straßen.
Ganze "No-Go-Areas" wie den Essener Norden (oder auch Dortmund Nordstadt oder Duisburg Marxloh) gibt's in Bochum tatsächlich nicht. Dafür ist die Stadt zu klein.. Wenn es dich tatsächlich interessiert, such ich dir dazu was per pn raus. Ansonsten nimm es hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen Nord und daraus schließt du auf die ganze Stadt, also pauschalisierst du. Altendorf, da will ich auch nicht tot überm Zaun hängen aber ist ebenfalls kein Merkmal für Essen. Und glaub mal ich kenne in Bochum ganze Viertel, wo weder du noch ich wohnen wollen würdest. Hab Bochum in den 10 Jahren, wo ich meinen. Alten Job gemacht habe, mehr als gut kennen gelernt.
 
Kettwig, Rüttenscheid, Heisingen, Bredeney, es gibt soviele schöne Ecken hier. Also ist das schonmal Quatsch.
Wenn ich mal nach Wattenscheid muss und durch Bochum fahren muss, was ich da so manchmal sehe, da wird mir schlecht.
 
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass der Pott hässlich ist.

Ich als OWLer darf das sagen :)
 
Der Pott ist auch hässlich. Die meisten meiner Verwandten wohnen da. Keinen Schimmer wieso... niemandem dort geht es wirklich gut und jeder meckert nur über die ganzen zugewanderten, seit ich denken kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich gebe ja zu, dass ich gerne wieder nach Düsseldorf zurück möchte. Ich fühle mich zwar in Kettwig wohl, aber Düsseldorf ist schon eine andere Welt.
 
nach dieser Diskussion dachte ich mir, gehst mal auf google maps und guckst dir Essen an. Das ist das 2. Bild was ich mir angesehen habe von der "Wunderschönen Villa Hügel"....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 252
Ich gebe ja zu, dass ich gerne wieder nach Düsseldorf zurück möchte. Ich fühle mich zwar in Kettwig wohl, aber Düsseldorf ist schon eine andere Welt.
Ich würde auch gerne wieder nach Düsseldorf aber wegen dem Job sitze ich hier nunmal fest und so schäbig ist Frohnhausen auch nicht.
€dit: erwähne aber besser in Kettwig mal nicht, das es zu essen gehört. Die Ureinwohner sind da etwas eigen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo schlimm ist auch nicht.. Wenn man glück hat bekommt man für ca. 600 Warm ne 27qm Wohnung..
Ich habe ca. 45qm für 800 Euro Warm... Was für München ok ist...

Nur wenn ich sehe das manche 300 Euro Miete zahlen, fange ich an zu sabbern...

- - - Updated - - -

@soul4ever

50 Mbit : 40 Euro bei Vodafone
70 Euro Mobilfunk bei Vodafone (Mit iPhone)

Sind 110 statt 120 Euro... zusammen..

40€ für 50mbit ist aber echt viel. Da könnte man sicher was optimieren.

Ich arbeite in München in der Immo Branche. 800€ für 45qm sind nicht "okay" sind ein 6er im Lotto und 600€ für ne 27qm Wohnung halte ich für nahezu ausgeschlossen. Oder es ist wirklich die letzte Absteige. Altverträge natürlich ausgenommen. Die "ist" Preise sind aktuell bereits deutlich höher...
 
Du weißt aber schon meine Arbeitszeiten? Was bringt es mir in Düsseldorf zu wohnen, wenn ich je nach Schicht, wegen betriebsschluss nicht nach Hause komme.
Bzw. Wenn ich mal Frühschicht habe um 0 Uhr los müsste, damit ich pünktlich um 3 anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lokführer genießen ihr Leben doch sicher alle in vollen Zügen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also dieses Führen klingt schon interessant. Nur Loks führen würde ich nicht unbedingt - aus dem Holz bin ich nicht geschnitzt :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

das Jahr 2019 naht und die Steuererklärung für 2018 wird fällig. Ich habe eine Frage über die Absetzbarkeit. Seit Juli 2018 habe ich einen neuen Arbeitgeber (Rettungsdienst). Dort benötigte ich zwingend den C1-Führerschein (Fahrzeuge sind >3,5t). Da ich noch ehrenamtlich im Bevölkerungsschutz tätig bin, habe ich auch noch gleich den Hänger dazu gemacht, also C1 + C1E. Gekostet hat alles (Fahrschule, TÜV, Verwaltungsgebühren) summa summarum 2.062,25€.

Ich habe seitens Bevölkerungsschutz 945€ und vom Arbeitgeber 832,25€ bezuschusst bekommen, mein Eigenanteil lag somit bei exakt 285€. Kann ich diesen als außergewöhnliche Belastung abgeben? Ohne den Führerschein könnte ich meiner Tätigkeit ja nicht nachkommen, habe jedoch gelesen, dass lediglich der C oder CE steuerlich berücksichtigt werden kann. Privat bringt mir die Fahrerlaubnis bisher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, kann sein, dass ich da Begrifflichkeiten durcheinander würfle :fresse: Meine Frage ist einfach, ob ich den Eigenanteil generell ansetzen kann. Probieren werde ich es auf jeden Fall.
 
Außergewöhnliche Belastung ist's glaub ich mit Kosten rund um die Gesundheit. Zahnarzt, Brille usw. Mit dem Führerschein würde ich auch probieren. Habe ich mit meinem Home Office auch so gemacht. Gab eine Aufforderung vom FA dass ich ein schreiben vom Arbeitgeber hin schicke und dann wurde alles anstandslos anerkannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh