[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

klingt doch ganz vernünftig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe heute nochmal mit einem "recruiter" gesprochen ader ausschließlich IT personal vermittelt und habe eine Support richtung Admin stelle also so angehender Admin in Heilbronn näher vorgestellt bekommen mit einer Range von 48-51k

das wird echt schwierig. eigentlich wäre es dumm da nein zu sagen. Unternehmen ist ein bekannter deutscher Kopfhörerhersteller ;)
 
Hey Scrush,

schau mal bei der Schwarzgruppe (Lidl/Kaufland), die suchen extrem viele IT-Stellen. Ich verlasse die zwar (also auch Heilbronn/Neckarsulm), aber Bezahlung ist gut und generell die Chancen sind gerade sehr gut. Es gibt ein krasses Vakuum zwischen Bechtle, Audi, Schwarzgruppe, Kolbenschmitt, Beyerdynamics usw.

Für mich gehts ab dem 1.3. nach Hannover, heute war der letzte Arbeitstag - ich hatte ein Tränchen im Auge :)
 
ist heilbronn denn ne gute gegend? war da noch nie. ^^
 
Ist halt irgendwie Provinz mit nem Zentrum mit viel Industrie und Handel in Heilbronn/NSU. Meine Gegend ist es aber nicht, aber sicherlich Geschmackssache.
 
Heilbronx selbst nicht (meine Meinung), aber ringsherum ist es sehr schön und man kann eigentlich für jeden Geschmack was finden. Kannte auch genug Leute die in Stgt gewohnt haben und nach Neckarsulm gependelt sind, mir wäre es das aber nicht wert gewesen, ich war z.b. in Besigheim sehr glücklick.
 
Na dann viel Erfolg bei Beyerdynamic :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin in Heilbronn bzw. Neckarsulm aufgewachsen. War damals wirklich eine tote Gegend, aber die letzten 10 Jahre hat die Stadt einen riesigen Sprung gemacht. Mit der Schwarz Stiftung baut/saniert/modernisiert es sich halt auch viel einfacher und mittlerweile lockt man sehr viele Studenten an. Merkt man aber auch deutlich an den Miet/Grundstückspreisen. In der Stadt zahlst für eine Wohnung kalt 12-15 € / qm, außerhalb 8-12 € / qm. Wir haben ende 2016 mit Einliegerwohnung gebaut, die ich dann ausgeschrieben hab. Innerhalb von ein paar Stunden 300 Anfragen...

Hat ja Greifwin auch schon geschrieben, hier werben sich die großen Firmen die Fachkräfte ab und vor allem die Schwarz Gruppe investiert echt pervers.
 
das einzige update bei mir, ich habe mittlerweile mehr zinsen als gehalt, da kommen so ca. 5.5k netto pro monat rein bei vielleicht 500€ ausgaben. mal sehen wie sich das so entwickelt.

mein chef hat heute bekanntgegeben, dass er aus persönlichen gründen seine position räumt. ich habe aber schon gesagt, dass ich auf den job keine lust habe. ich schaue in meiner firma eher nach einem anderen aufgabengebiet, die verrückten kunden und OEMs machen keinen spaß

Auch auf die Gefahr hin etwas verpasst zu haben: Wie schaffst du es 5.500 Euro monatlich als Zinsen zu bekommen? Millionenerbe? Topjob? XY?
 
Auch auf die Gefahr hin etwas verpasst zu haben: Wie schaffst du es 5.500 Euro monatlich als Zinsen zu bekommen? Millionenerbe? Topjob? XY?

Bitte klärt das per PN, sonst ist hier gleich wieder zu.
 
Auch auf die Gefahr hin etwas verpasst zu haben: Wie schaffst du es 5.500 Euro monatlich als Zinsen zu bekommen? Millionenerbe? Topjob? XY?
mit arbeitslohn und invest in P2P krediten, peerschweinchen und bitcoins, wobei letzeres im minus ist aktuell
sind so 2.600€ + 1.000€ + 2.000€ + bitcoins ca. 320€

in 69 monaten habe ich 166k erarbeitet. als ingenieur kann man gut leben in DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gerade mal 2,4k im Schnitt pro Monat.
Meinst du nach Kosten?
Oder die Kombination Einkommen+(Hoch-)Risikoinvestitionen?
 
mit arbeitslohn und invest in P2P krediten, peerschweinchen und bitcoins, wobei letzeres im minus ist aktuell
sind so 2.600€ + 1.000€ + 2.000€ + bitcoins ca. 320€

in 69 monaten habe ich 166k erarbeitet. als ingenieur kann man gut leben in DE
Also hast du Lohn + deine Zinsen = 5500€ im Monat und nicht 5500€ reine Zinserträge im Monat?
 
Hat er ja so geschrieben - insgesamt kommen pro Monat 5500€ rein, also Gehalt + Zinsen/Dividenden/usw.

@HWK Das meiste Geld heutzutage gibt es nur virtuell ;)

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Einkünfte kann jeder nachmachen wenn man sich traut das Risiko einzugehen.
Bisher habe ich alle Auszahlungen Zurück auf mein Konto erhalten. Daher ist "nur virtuell" relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann jeder machen wie er will es ging nur ums Verständnis.

Weil 5500€ reine Zinserträge sind einen andere Hausnummer als 5500€ Gesamteinkommen.

Mir wäre es zu viel Risiko aber es kommt ja auch immer auf die Lebenssituation an.
 
in 69 monaten habe ich 166k erarbeitet. als ingenieur kann man gut leben in DE

man sollte halt auch nicht vergessen, das er trotz 5000 einnahmen im monat seit bald 6jahren bei mutti wohnt und eisern spart. das kann auch nicht jeder...
 
In 69 Monaten nur 166k ist sich armselig. Die Woche war beim lokal Radio das Thema Sparen. Ein Moderator hat während 4 Jahre Studium 140k gespart. Ich frag mich zwar wie das geht aber gut. Jeder wie er mag.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
indem man seine Ausgaben maximal reduziert. Nur ÖPNV als Student, kostet 300 im halben Jahr. Zuhause wohnen, nur das billigste Essen (Jeden Tag Nudeln mit Ketchup) und keinen Luxus, keine Reisen, keine Elektronik, keine Hobbies.. Da kannste sehr viel zurück legen.
 
In 69 Monaten nur 166k ist sich armselig.

wieviel hast du denn in den letzten 5-6jahren gespart? ich finde 166.000€ eine menge geld in knapp 6jahren. die meisten menschen verdienen nicht einmal soviel geld...
 
Ich bin froh, wenn ich 10k pro Jahr bei Seite schaff.
Versuche dieses Jahr auf 20k zu kommen. Und das ist mit meinem Gehalt schon sehr sportlich.
Bekomme im Mittel etwa 3,2k/mtl.
 
Aufgrund des falschen Wortes an der Stelle, weiß man nicht was er meinte.. "nicht armselig", "echt armselig"... Da gibt's viele Interpretationen.

Als kormaler Angestellter - auch als ingenieur - kannste soviel aber nur konsequent zurück legen wenn du keine laufenden Kosten hast (Miete, Kredit, Auto etc) und auf Urlaub und größere Anschaffungen usw entweder durchweg verzichtest, oder dir das anders bezahlen lässt (kenne da auch eine Spezi der selbst genug Kohle verdient - den Golf R lässt er aber seit Jahren von seinem Papa finanzieren)
 
Lol ja klar 140k in 48 Monaten. Sind ja nur 2,9k im Monat gespart. Kann man schon schaffen wenn das faule Studentenpack mal arbeiten gehen würde.
 
Er schreibt „erarbeitet“. Da sehe ich eher das Gehalt ohne Abzüge. Deswegen finde ich die 2.400 netto nicht so spannend. Anders sieht es natürlich aus, wenn das die Sparrate ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh