30 Tage Urlaub, das wäre ja auch nicht die Norm.
Damit hat er ja auch recht. Minimum sind 20(24) Tage. Nur weil du bisher immer 30 hattest kannst du ihm das jetzt nicht als Standard den er schönreden will ankreiden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
30 Tage Urlaub, das wäre ja auch nicht die Norm.
Naja Aber er muss natürlich auch meinen aktuellen Stand berücksichtigen. Ich komme von 30. Zu behaupten 30 wären ja ein Vorteil ist bezogen auf mich jetzt eher kein Vorteil. Das ist am Ende sein Problem. Zumal ich in den letzten angeboten oft die 30 Tage hatten. So besonders scheint das jetzt auch .net zu sein sofern es nicht der letzte Hinterhofladen ist.Damit hat er ja auch recht. Minimum sind 20(24) Tage. Nur weil du bisher immer 30 hattest kannst du ihm das jetzt nicht als Standard den er schönreden will ankreiden.
Ja hab fisi gelernt. Wobei man eine Ausbildung nicht immer gleich Ausbildung ist. Ihr kennt den it Bereich ja.ich find 40k für unsere Ecke irgendwie ein bisschen wenig?
Du hast FISI gelernt? Wie lange arbeitest du schon? (Schwerpunkte?)
Bin aktuell in einem kleinen Team 5 bis 6 Mann.ich find 40k für unsere Ecke irgendwie ein bisschen wenig?
Du hast FISI gelernt? Wie lange arbeitest du schon? (Schwerpunkte?)
Schönen guten Morgen Herr .....,
vielen Dank für das angenehme Gespräch von gestern Mittag.
Sie haben uns gestern davon überzeugt, dass Sie ein motivierter und lernwilliger Mensch sind und sowas begrüßen wir sehr.
Herr .... und ich würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten und möchten Ihnen einen Vertrag zukommen lassen.
Wenn Sie das genauso sehen und zu uns wechseln möchten würde ich mich darüber sehr freuen.
Hierzu würde ich mich gerne nochmal mit Ihnen abstimmen wollen hinsichtlich Ihres Gehaltes und ggf. früheren Eintritt Datums, sofern das denn möglich ist.
Hatten Sie sich denn zu Ihrem Gehalt bereits Gedanken machen können und könnten Sie bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber mit einem Aufhebungsvertrag früher zu uns kommen?
Ich freue mich auf ein Feedback von Ihnen
Eine aktuelle Aufstellung von uns
2 Erwachsene, 3 kinder (13,10,2, davon 2 mit Behinderung) nicht verheiratet
Einnahmen:
1600€ Lohn
176€ Mierzuschuss
758€ Kindergeld
494€ Unterhaltsvorschuss
3028€
Ausgaben:
1050€ Miete
100€ Schulen
60€ Vereine (Frau Sport, Tochter Tanzen)
12€ Bus Ticket (Sohn)
85€ Strom
100€ Internet, TV, Handys.
140€ Auto (Benzin, Versicherung, Steuern)
800€ Lebensmittel, Pflegeprodukte, Windeln,...
200€ div. (Klamotten, Kino, Amazon Prime, Spotify)
176€ Krankenkasse (Frau und Kinder)
2723€
Bleiben 305€ über diesen Monat. Wobei es eher weniger ist weil wir ein neues Sofa brauchen und die beiden Großen Kinder demnächst auf Klassenfahrt gehen.
Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
Nur als Anreiz: früher war es mal so, dass man fünf Jahre in NL Steuerpflichtig arbeiten musste um dort Anspruch auf die Grundrente zu bekommen (damals etwas über 500€). Also fünf Jahre dort arbeiten, dann wieder nach D und schon hat man später ein schönes zusätzliches Sümmchen..Hatte die Tage ein Gespräch bei einem Unternehmen in den Niederlanden, passte soweit einigermaßen, aber ich fürchte Gehaltstechnisch wird man sich da nicht einig. Bisher hatte ich mich noch nie damit auseinandergesetzt, aber leider gibt es dort keine Steuerklassen und keine Kinderfreibeträge. Da ich drei Kinder habe und Steuerklasse 3 bin müssten die ein enorm hohes Brutto zahlen damit ich am Ende dasselbe raus habe wie jetzt[emoji38]Rückmeldung steht aber noch aus!
Danke für den Hinweis, das hatte ich auch schon gelesen. Heißt im Umkehrschluss aber auch dass man 5 Jahre in den NL arbeiten muss, also entweder bei dem Unternehmen dann 5 Jahre bleiben oder später irgendwann nochmal da arbeiten um die 5 Jahre voll zu machenNur als Anreiz: früher war es mal so, dass man fünf Jahre in NL Steuerpflichtig arbeiten musste um dort Anspruch auf die Grundrente zu bekommen (damals etwas über 500€). Also fünf Jahre dort arbeiten, dann wieder nach D und schon hat man später ein schönes zusätzliches Sümmchen..
Nur ein Kind ist von mir. Wenn wir heiraten würden dann müßten ihre 2 Kinder seperat bezahlt werden was ca. 120€ waren jeden Monat.
Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
Melde mich gleich nochmal. Xing bin ich bereits.... hehe eine Seuche ^^@Scrush
schau, dass du in einem etwas größerem Laden Fuß fassen kannst fürs erste - auf die 30 Tage Urlaub würde ich auch nicht mehr verzichten.
Xing Account machen, deine Skills angeben -> Headhunter melden sich recht regelmässig. Schulungen machen (egal wie, zur not lern den kram selbst) und für einen Wechsel würde ich schauen, dass du mindestens das gleiche Geld bekommst und falls einer Fragt würde ich pauschal mal mindestens 48k angeben - dann wird gehandelt und du landest bei 44-46 -> hast mehr als vorher und beide Seiten sind zufrieden?
Bei mir wurde es auch erst mit dem 3. Jobwechsel Gehaltstechnisch nach der Ausbildung besser - also Geduld aber immer mal die Augen/Ohren aufhalten falls du eh vorhast zu wechseln.
Ich hab die Tage mit der Lohnabrechnung nen Wisch bekommen, dass ich die Grenze erreicht habe und mich nun freiwillig gesetzlich versichern soll oder aber privat versichern, letzeres kommt für mich überhaupt nicht in Frage, aber so richtig bin ich nicht schlau geworden was ich dann mehr in die gesetzliche zahlen muss, die Unterlagen von der Krankenkasse hab ich noch nicht bekommen.