[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vor meinem Büro immer sehr viele Parkplätze frei - Zum Glück nicht mehr im Werk selbst angesiedelt, sondern in einem anderen Gebäude in ING :) Auch besser von zu Hause zu erreichen, als ständig Stau zum Werk hin.
 
Wobei die dann immer Jammern, dass das soviel Bürokratie wäre..

Ist es auch :lol:
Ungelogen, habe 10/2018 eine OP gehabt (komplizierter Handgelenksbruch) und habe seitdem 37 Rechnungen bekommen. Die ich alle doppelt bei PKV und Beihilfestelle einreichen darf.
Eine der Rechnungen kam gerade erst vor 2 Wochen reingeflattert. Vom Notaufnahmedienst am Unfalltag (Ende Oktober 2018 :hmm: )

Es gibt natürlich schlimmeres - das wichtigste ist, dass ich das Geld wieder bekomme. Aber Bürokratie ist das schon ziemlich ...
 
Meine Frau kann die Rechnungen bei der Krankenkasse mittlerweile per APP einreichen, einfach Foto machen und ab dafür. Bleibt nur noch die Bürokratie bei der Beihilfe ^^
 
Meine Frau kann die Rechnungen bei der Krankenkasse mittlerweile per APP einreichen, einfach Foto machen und ab dafür. Bleibt nur noch die Bürokratie bei der Beihilfe ^^

Korrekt, so ist es bei mir auch. Trotzdem alles mehr als nervig.
Gefühlt steckt die Beihilfe auch noch im 19. Jhdt. fest. Alles schön via Papier ausdrucken, Rechnungen/Nachweise nummerieren und anheften etc.

Aber besser so, als 100% PKV zahlen zu müssen :hust:
 
Bin als Angestellter in der PKV, per App kann ich die Rechnungen übermitteln, Geld ist nach 4-5 Arbeitstagen auf dem Konto. Bin jetzt seit ca. 7 Jahren in der PKV, das ganze Thema steht und fällt mir der Auswähl der Krankenkasse bzw. den Tarifen.

Bei meiner Frau mit Beihilfe und zwei Kindern ist es schon deutlich nerviger. Beihilfe ist da halt noch sehr rückständig.
 
Das ist das was ich meinte: Die GKV war halt einfach die bequemere Lösung da der Vergleich sehr viel einfacher ist.
Außerdem bin ich bei unserer Betriebskrankenkasse was den Vorteil von sehr kurzen Wegen und extrem schneller Bearbeitung mit sich bringt.
 
Den Monat gab's dann mal die Schicht-Nacht- und Feiertagszuschläge für den November noch dazu.

Hab jetzt mit Zulagen ungefähr 1/3 mehr Netto als im alten Job.

Kann man nicht meckern
 
Mein erstes Gehalt 2019 beinhaltet etwa 50 Euro mehr netto vom gleichen Brutto.
Krankenkassenbeitrag ist leicht gesunken und der Arbeitgeber übernimmt ja ab jetzt wieder den gleichen Anteil wie Arbeitnehmer.
 
50% mehr ??? Wtf?

Wird bei mir auch so sein. Gehalt kommt heute oder morgen. Bin gespannt. Zudem ab März dann auch bei der Techniker, die nochmal ne Ecke sparen sollte.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
EURO nicht %.
 
Bei mir sinds 29,16 € - merkwürdig, hab ein bisschen mehr wie du Mephisto in Stk.1 - skaliert entweder schlecht oder meine Krankenkasse ist zu teuer (AOK BaWü)
 
Zuletzt bearbeitet:
AOK BaWü hat auf 0,9% gesenkt, ist Bundesschnitt.
TKK hat auf 0,7% gesenkt :bigok:
 
0,7% oder 1,1% macht (bei mir) nicht ganz 10 Euro aus und selbst da kommen nochmal paar Euro (ca ein Drittel) Differenz in der Lohnsteuer dazu die entgegen wirken.
Da würde ich eher nach anderen Kriterien wählen ;)
 
Ups, ka was meine Augen mir da für einen Streich gespielt haben. I am sorry


*Edit*

Laut Gehaltsrechner sollten bei mir durch die geänderte Abgabe sowie KK Wechsel 37€ mehr drin sein.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel + die Gesetzesanpassung.. Der Arbeitgeber zahlt jetzt auch die Hälfte vom Zusatzbeitrag.
 
Genau....

Eben Mal ausgerechnet. Reicht trotzdem nicht um die Inflation auszugleichen :(

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Wir haben immer noch keine Jahresabrechnng für 2018 bekommen. Die Personalabteilung meint, dass das am Finanzamt liegt. Wie kann das sein?
 
Hab meine heute bekommen. Endlich wieder Kohle vom FA zurueck! :d
 
Musste gerade im Dezember 1400€ Vorauszahlung leisten. Hoffe daher auch etwas zurückzubekommen.
 
Übermittelt nicht normalerweise die Personalabteilung die Daten ans Finanzamt? Oder hängt die Abfrage deiner Lohnsteuerdaten beim FA wegen AGwechsel, die ja eigentlich schon im 1. Monat durch sein sollte.
 
AG habe ich ja nicht gewechselt. Denke auch die Personalabteilung kommt nicht aus dem Knick.
 
Habe gestern ein interview gehabt bei dem Unternehmen in der Nähe meines aktuellen ag als Service desk Spezialist. Für Admins der Kunden. Also kein Endkunden 1st Level Müll.


Habe heute früh Um 8 Uhr direkt ne Mail mit Zusage erhalten und das man mich gerne einstellen möchte und das ich fragen soll ob ich früher kommen könnte, eventuell mit aufhebungsvertrag.

Aber die Stelle ist nur für 40k ausgeschrieben, die Bereitschaftspauschsle für ca 6 Wochen im Jahr 500 je Woche käme ja noch oben drauf UND 30 Tage Urlaub, das wäre ja auch nicht die Norm.

Dazu noch mit tonnen benefits und Floskeln vollgeballert. Das kam nachdem ich die 44k genannt hab.

Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist, festgehalten ist aber nur das was im Vertrag steht...

Kein Weihnachtsgeld, kein urlaubsgeld.

Bereitschaft ist 24.7 .4 Stunden home office arbeiten Rest auf Abruf 1 Woche lang. Das ist schon nett aber das war's auch.

Aktuell hab ich 41k inkl Bereitschaft, 1 Woche im Monat bis 22uhr und Weihnachtsgeld, ebenfalls 30 Tage und ein paar benefits und Tarif.

Was ich halt gemerkt habe ist dass er versucht hat mir das Mittelmäßige Gehalt über Umwege schönzureden. Total assi das er mich für blöd hält.

Eigentlich würd ich gern Wechsel wollen aber .net wenn man schon direkt für blöd verkauft wird:fresse:


Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche Bereitschaft = 500 Euro?
oder für die 6 Wochen Bereitschaft 500 insgesamt?
Musst du auch zu Kunden fahren oder ist das ein Inhouse Service Desk?

Wie sieht das aus mit Fortbildungen? MCSA o.ä.? Kannst du später aufsteigen zu Junior Consultant und projektbegleitend Kunden betreuen?
 
Pro Woche natürlich.^^

Ergibt dann 43k ca.. Also ganze 2k brutto mehr als aktuell und das nicht mal fest weil Bereitschaft halt variabel ist.

Inhouse Für Kunden. Quasi Schnittstelle Admin des Kunden zum Admin des ag. Könnte auch ne richtige scheiss Aufgabe werden bzw monoton

Weiterbildungen wie gesagt wurde alles schön gesagt. Benefits hier und da und weitebildungen werden gefördert etc....

Ob sowas dann am Ende auch wirklich gemacht wird steht auf dem anderen Blatt. Zumindest kenne ich es nicht anders.^^

Hätte die Woche noch 3 Termine in Frankfurt gehabt aber ich hab 0 Bock umzuziehen. Die hab ich also alle gecancelt. Nächste Woche hab ich vermutlich Ben Termin als Admin bzw angehender Admin für Richtung 50k bei 20 min mit auto

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Spielraum zum nachverhandeln siehst du nicht? "Ich finde ihr Angebot sehr spannend, jedoch möchte ich einen größeren Schritt machen, insofern sollten mindestens 44k + Extras im Jahr drin sein...."?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh