Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In meinem Vertrag steht drin das alle Überstunden abgegolten sind mit dem Festgehalt.
bei mir gab es für sonntags-arbeit mal doppelten stundenlohn, das war geil, bester arbeitstagGibt auch gute Arbeitgeber, nen Freund bekommt jede Überstunde mit 125% bezahlt.
Wäre für mich, besonders in dem Gehaltsbereich, absolutes KO Kriterium. Würde ich nicht unterschreiben.
Jop, das heißt das. Und da du mehr als 10 Stunden ja nur in Ausnahmefällen arbeiten darfst und mit Genehmigung vom Chef nach Arbeitsschutzgesetz, heißt dass das alle deine Überstunden abgegolten sind. Wie dann die interne Regelung mit Gleittagen/SAP/Excel-Listen aussieht, ist vielleicht anders; Aber geh mal nicht davon aus, mehr Geld zu bekommen, bestenfalls eher mal früher heim!
Naja aus einem IG Metall Boot spricht man da immer so leicht. Arrogantes Geschreibsel.
Ich würde das auch so sehen, aber ich weiss auch wie es anders ist. Hab auch schon für 5,40€ gearbeitet.
Achja, 2018 hab ich die 85k Brutto geknackt. Bei durchschnittlich 20h/ Woche.
ich lass mir diesen monat 10 stunden auszahlen zum ersten mal
einfach zum ausprobieren und die vergütung ist höher, spontane entscheidung. bei uns ab min. 10 std.Warum macht man das? Mein alter AG hat grundsätzlich erst ab 100h ausgezahlt (da gabs aber auch kein Limit nach oben).
Bei meinem vorherigen AG gab es für (freiwillige, situationsbedingte) Arbeit am Wochenende 50€/h netto und Freizeitausgleich. Da hab ich das gerne gemacht!bei mir gab es für sonntags-arbeit mal doppelten stundenlohn, das war geil, bester arbeitstag
das war anreise am sonntag für kundenbesuch am montag mit rückflug.
Das heißt mMn nicht 40 oder 50 Stunden in der Woche sondern 10 Mehrstunden im Monat sind mit dem Monatsgehalt abgegolten.
In meinem Vertrag steht drin das alle Überstunden abgegolten sind mit dem Festgehalt.
Bei uns gibt es aber auch Vertrauensarbeitszeit und da wird dann Mehrarbeit mit Freizeitausgleich aufgehoben.
Edit: Da war amdfreund schneller ;-)
wenn das stimmt kann man das kaum toppenAchja, 2018 hab ich die 85k Brutto geknackt. Bei durchschnittlich 20h/ Woche.
Naja aus einem IG Metall Boot spricht man da immer so leicht. Arrogantes Geschreibsel.
Ich würde das auch so sehen, aber ich weiss auch wie es anders ist. Hab auch schon für 5,40€ gearbeitet.
Achja, 2018 hab ich die 85k Brutto geknackt. Bei durchschnittlich 20h/ Woche.
sorgt direkt für ein tolles arbeitsklima
ne im ernst das ist doch scheisse. diese klausel zeigt doch eins, auf die MA ist geschissen. die wissen dass das scheisse ist, tuns aber trotzdem.
generell haben wir bei der xxx sogenannte Vertrauensarbeitszeit. Das heißt ich kontrolliere nicht wie lange sie arbeiten. Wenn also mal ein Handwerker kommt und sie früher heim müssen, sind das keine Minusstunden.
Zusätzlich haben wir aber noch eine Stundenerfassung um Leistungen für Kunden in Rechnung zu stellen. Darüber kontrolliere ich allerdings nicht ihre geleisteten Zeiten, sondern lediglich die Rechnungstellung für die Kunden.
Denn einige Verträge werden nach Aufwand abgerechnet und da wollen wir ja auch unser Geld haben.
Allerdings gibt es eine sonder Situation für die Nachtarbeit. Da teilte ich Ihnen mit das sie lediglich 4 Stunde arbeiten (nachts) und wenn nichts weiteres passiert haben sie sogar weniger als die 40 Stunden gearbeitet. Das wird Ihnen aber nicht negativ angelastet.Allerdings in die andere Richtung kommt es Ihnen zu Gute. Sprich wenn sie nachts überdurchschnittlich zu tun haben sollten, können Sie diese Überstunden abfeiern oder auszahlen lassen. Und das zusätzlich zu den 500 € pro Woche.
Sie brauchen also keine Angst haben dass ich Ihnen unnötigen Druck durch Arbeitszeiten aufzwinge. Die Arbeit muss meiner Meinung nach Spaß machen.
Ich hoffe ihre Frage beantworten zu haben
Hatte die Tage ein Gespräch bei einem Unternehmen in den Niederlanden, passte soweit einigermaßen, aber ich fürchte Gehaltstechnisch wird man sich da nicht einig. Bisher hatte ich mich noch nie damit auseinandergesetzt, aber leider gibt es dort keine Steuerklassen und keine Kinderfreibeträge. Da ich drei Kinder habe und Steuerklasse 3 bin müssten die ein enorm hohes Brutto zahlen damit ich am Ende dasselbe raus habe wie jetzt Rückmeldung steht aber noch aus!
Habe gestern noch mal gefragt wie es mit der Arbeitszeit Erfassung aussieht bzw ob man die Arbeit die man für einen Kunden aufbringt eintragen muss.
Hört sich natürlich besser an.
Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk