[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Einfach reporten den Typen, nur am provozieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese armselig Aussage war doch Ironie oder bringe ich da was durcheinander?!
 
Glückwunsch Hugo! Gerade nach deiner Aufstellung letztens die schon sehr knapp klang sollte sich das finanziell doch entspannen. :bigok:
 
Wahrscheinlich zu 2. und sein Anteil...

Seit meine Freundin da ist, auch nur noch 560€ für mich. Vorher über 1100€ für 53qm grrh

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Ein Grund für mich, nie in Großstädte zu ziehen. 300 Euro für 50qm sind halt einfach deutlich entspannter :fresse:
 
De Stadt ist aber echt schön! Aber verstehe es schon. Glücklich sind die, die einen alten Mietvertrag haben.
 
De Stadt ist aber echt schön!
Darüber kann man sich streiten. Die Stadt mag schön sein, ob man auch die Leute dort mag...

München käme für mich absolut nicht in Frage und das liegt nicht an den Mietpreisen.
 
Meine Alte WG im Westend zahlt glaub aktuell was um 975 kalt für ~80qm 3ZKB...

@Liesel: München ist halt so gut, wie die Leute mit denen du dich umgibst. Es wird keiner gezwungen mit der Schickeria rumzuhängen.
 
ich hab auch schon mal wieder überlegt ob ich nicht doch wieder nach MUC zurückgehe, gerade wegen den Kollegen die ich dort eben während der ausbildung kennegelernt hatte.

aber diese mitpreise sind einfach unfassbar. das größte drecksloch ist schon so teuer wie meine 2 zimmer wohnung in toplage in meinem Kaff.

Wenn man da unter 3k netto kannste dir toastbrot und nudeln aufn tisch werfen :fresse:
 
Ich finde München ist recht, wie soll ich es besser beschreiben, ganz ordentlich.
Aber eigentlich will ich nicht in Bayern leben, ist einfach nicht meins, aber hey nur noch 4,5 Jahre^^
 
Bei mir hat sich jetzt Gehaltstechnisch auch wieder ein bisschen was getan, geht weiter nach oben. Ich bin jetzt knapp 2 Jahre in der Firma und das ist jetzt die zweite Gehaltserhöhung in der Zeit. 13. Gehalt haben wir jetzt umgelegt auf die 12. Monate, finde ich aber auch nicht schlecht wenn ich mir anschaue was da der Unterschied zwischen Brutto und Netto ist.

Stand jetzt sinds 3100 Brutto, FIrmenwagen geht davon noch weg mit Privatnutzung. Sprit zahlt die Firma immer, solang ich in DE bin. Bei meinem Schwager ist das n bisschen anders, der muss am Wochenende selbst tanken :fresse: Was unterm Strich genau bleibt muss ich demnächst noch mal durchrechnen, auch da sich unsere Kosten jetzt dann mit Kita und Co wieder etwas ändern. Im Laufe des Jahres soll dann auch noch mein Aufgabengebiet erweitert werden inkl. quasi Teamleitung, da gibts dann auch noch mal eine Erhöhung. Da das ja immer ganz interessant ist, ich bin jetzt 23 und werde im Laufe des Jahres 24. Kann man erst mal so lassen würde ich sagen :d
 
. Im Laufe des Jahres soll dann auch noch mein Aufgabengebiet erweitert werden inkl. quasi Teamleitung, da gibts dann auch noch mal eine Erhöhung. Da das ja immer ganz interessant ist, ich bin jetzt 23 und werde im Laufe des Jahres 24. Kann man erst mal so lassen würde ich sagen :d
Kommt drauf an, WO du bist, WAS es für ein Job ist, und in WELCHER Firma.

Hauptsache ist aber, dass dir der Job gefällt und das Gehalt für dich passt. Mehr ginge meistens, wenn man sich dafür in Jobs drängen lässt, auf die man eigentlich keinen Bock hat und/oder sogar ungeeignet dafür ist.
Geld ist nicht alles. Ich stelle mittlerweile ein gutes Arbeitsklima, gute Kollegen und ein Tätigkeitsfeld, das mir liegt weit höher als einfach nur einen Job, wo ich mehr verdienen könnte.
 
Bayern, Technigger (;)) für TK und alles was dazu gehört und noch ne sehr junge Firma, allerdings wachsen wir gerade sehr stark. Alleine Stellen in der Branche zu bekommen ist schon relativ schwierig, weil es kaum was gibt. In der Umgebung sowieso nicht, sind zwar ca. 60km wenn ich ins Büro muss aber da führt kein Weg dran vorbei. Das Klima ist auch so gut hier, da würde ich für ein paar € nicht gehen.
 
die einen fahren gerne weiter in die arbeit die anderen nicht. vorallem für die ersten jobs nimmt man manches in kauf, damit man überhaupt geld verdient. ich will heutzutage definitv nicht mehr weit fahren, 7min passt mir.

es kommt auf das gesamtpaket an: geld + arbeitskollegen + chef + aufgaben, auslastung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
die einen fahren gerne weiter in die arbeit die anderen nicht. vorallem für die ersten jobs nimmt man manches in kauf, damit man überhaupt geld verdient. ich will heutzutage definitv nicht mehr weit fahren, 7min passt mir.

es kommt auf das gesamtpaket an: geld + arbeitskollegen + chef + aufgaben, auslastung usw.
+1

Da muß ich dir vollkommen Recht geben.

Ein gutes Gehalt rechtfertigt noch lange nicht ein schlechtes Klima oder choleriker als Chef. Lieber habe ich 5€ weniger in der Tasche am Ende aber das Arbeiten ist entspannter.

Die einzige Frage von meinem Chef heute war warum ich nicht im blaizer da sitze aber meine Kollegin, ihre Antwort mir ist arsch kalt und er schwitzt sich zu Tode.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Bei mir gab's diesen Monat ein Gehaltsplus von 150€ Brutto (Tarifanpassung} auf den Grundlohn. Inkl. Nebengelder und Überstunden Auszahlung und Überstunden Entschädigung vom Dezember waren es diesen Monat knappe 2800€ netto (bei StKl.1), nicht schlecht wenn man bedenkt, daß ich im Dezember 2 Wochen Urlaub hatte.
 
Gütern nochmal mit der personalerem gesprochen. Bisher hatte ich 4000 brutto im Monat und unregelmäßig boni. Sie hatten mir jetzt 3850€ + jahresendbonus geboten (damit hab ich dann mehr als jetzt). Hab jetzt gesagt, ich will mich nicht verschlechtern und zumindest weiterhin meine 4.000 fix haben. Sie meinte, sie schaut was sie machen kann, spätestens nach der Probezeit, sollte das klappen.

Das macht monatlich nicht viel viel netto aus, aber wie es leider ist, je niedriger ich hier jetzt einsteige, desto schwieriger werden spätere Gehaltserhöhungen....
 
die einen fahren gerne weiter in die arbeit die anderen nicht. vorallem für die ersten jobs nimmt man manches in kauf, damit man überhaupt geld verdient. ich will heutzutage definitv nicht mehr weit fahren, 7min passt mir.

es kommt auf das gesamtpaket an: geld + arbeitskollegen + chef + aufgaben, auslastung usw.

Ich würde auch gerne 7 Minuten fahren, aber da gibt's halt in der Richtung überhaupt nix an Stellen oder Firmen bei uns. Handwerk wäre kein Thema oder noch n paar Büro Jobs, aber nichts in der Branche. Mal davon abgesehen das durch Kundentermine eh alles drin ist, von 10 Minuten 2 Orte weiter bis zu 3h nach Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab's diesen Monat ein Gehaltsplus von 150€ Brutto (Tarifanpassung} auf den Grundlohn. Inkl. Nebengelder und Überstunden Auszahlung und Überstunden Entschädigung vom Dezember waren es diesen Monat knappe 2800€ netto (bei StKl.1), nicht schlecht wenn man bedenkt, daß ich im Dezember 2 Wochen Urlaub hatte.
umso unverständlicher, dass wesselski sicher schon wieder den nächsten Ausstand für mehr Geld plant.
 
?
inkl. Überstunden und keine geregelte arbeitszeit (im sinne von 8-16 uhr oder so) + nicht jeden abend mit dem arsch daheim auf dem sofa sitzen.
ohne anreiz würde das doch keine sau machen wollen...
 
Die Konditionen haben andere sicher für weniger netto..
Davor steht natürlich immernoch die freie Berufswahl. Muss keiner werden..
 
umso unverständlicher, dass wesselski sicher schon wieder den nächsten Ausstand für mehr Geld plant.
Nur das die Gdl die AFAIK nächsten zwei Jahre bei der DB zu keinem Streik aufrufen darf. Von Friedenspflicht hast du anscheinend noch nichts gehört. By the way, jucken mich persönlich die Streiks bei der DB auch nicht, da ich dort nicht beschäftigt bin und mein AG die Tarifverträge mit der Gdl separat aushandelt. Übrigens die letzten Warnstreiks hat nicht der Wesselski zu verantworten, das war die EVG.
 
?
inkl. Überstunden und keine geregelte arbeitszeit (im sinne von 8-16 uhr oder so) + nicht jeden abend mit dem arsch daheim auf dem sofa sitzen.
ohne anreiz würde das doch keine sau machen wollen...
Lass ihn, er basht halt gerne die Bahn und ich drücke in seinen Augen ja nur ein paar Knöpfe. Aber im Personennahverkehr bin ich jeden Tag nach der Arbeit zu Hause, nur manchmal ist das erst morgens. Habe aber auch noch nie so entspannt Geld verdient, vorher musste ich immer hart dafür arbeiten, was mein Körper mir immer wieder in die Erinnerung bringt (das Kreuz halt).
Die Überstunden sind teilweise schon heftig, bei einer 38 Stunden Woche, komme ich schnell an die 50 Stunden und mehr, da schlicht das Personal fehlt. Aktuell bin ich ja von meinen AG an die DB ausgeliehen, bin mal gespannt wie es wird, wenn ich Ende des Jahres zurück gehe, wenn mein AG Teile der S Bahn Netzes hier oben übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endet hoffentlich nicht so wie die Aktion die Abellio gerade in Magdeburg und Sachsen-Anhalt bringt. Erst das halbe Regionetz übernehmen und dann sind plötzlich doch 50 Lokführer zu wenig da, verrückt.

Die Sache mit den Privatbahnen hat das ganze System Eisenbahn nur noch komplexer und unübersichtlicher gemacht, war meiner Meinung nach absolut ein Schritt in die falsche Richtung.
 
Naja *hüstel* ich bin bei Abellio. Abellio Sachsen Anhalt, hat sich da klar verkalkuliert, den Fehler muss man denen ankreiden. Den selben Fehler hat die Nordwest Bahn hier bei uns auch gemacht und der VRR erwägt inzwischen den Vertrag zu kündigen. Ein Kollege aus meinem Kurs ist jetzt auf dem Weg nach Sachsen Anhalt, wir haben ein Angebot bekommen für 1000€ brutto mehr plus 25€ Spesen und Entschädigungen bis Juli hin zu gehen. Hätte ich die Betreuung meiner Mutter nicht, wäre ich auch hin gegangen. Hier bei uns in Essen, sieht es für Ende des Jahres ganz gut aus, von 75 Stellen für Lokführer, sind 70 bereits belegt (viele wechseln von der DB, da die sonst in zu weit entfernte Dienststellen versetzt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem liegt doch erstmal an dem idioten der die idee hatte die deutsche bahn unbedingt an die börse bringen zu müssen...
das sind jetzt halt alles die nachwehen von dieser aktion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh