drunkenmaster
Urgestein
Meistens ist es doch auch im technischen Umfeld so das es irgendwann nur noch reine Führungspositionen gibt. Für mich wär das allerdings nix.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also als konstrukteur gibt es immer neue maschinen, neue ideen und neue herausforderungen, auch wenn 95% immer gleich bleibt. ist ein für mich gesunder mix. es gibt abwechslung, ohne das ich ständig neues lernen muss. ich habe mein grundwissen und lerne immer kleinigkeiten dazu, während die basis stimmt.
habe letztes jahr nach der insolvenz was komplett neues angefangen und sofort gemerkt, dass das nix für mich ist. als konstruktionsleiter von 6leuten zum technischen zeichnerlehrling in nen anderen bereich (gleiche bezahlung) war mir dann doch zu stark gefallen. nun wieder konstrukteur ^^
zweites mal firma gewechselt?also als konstrukteur gibt es immer neue maschinen, neue ideen und neue herausforderungen, auch wenn 95% immer gleich bleibt. ist ein für mich gesunder mix. es gibt abwechslung, ohne das ich ständig neues lernen muss. ich habe mein grundwissen und lerne immer kleinigkeiten dazu, während die basis stimmt.
habe letztes jahr nach der insolvenz was komplett neues angefangen und sofort gemerkt, dass das nix für mich ist. als konstruktionsleiter von 6leuten zum technischen zeichnerlehrling in nen anderen bereich (gleiche bezahlung) war mir dann doch zu stark gefallen. nun wieder konstrukteur ^^
Wie? Du hast als Konstruktionsleiter genauso viel verdient wie als Azubi zum technischen Zeichner?
achso
er war Konstruktionsleiter von 6 MA in Firma A, diese ging Insolvent. Nun hat er bei Firma B als Technischer Zeichner eine Ausbildung angefangen was ihm doch nicht zugesagt hat.
Wie seid ihr denn zu den Angeboten gekommen? Bei eraser offensichtlich über den AG, oder?
Ich weiß, das Thema BU hat hier eigentlich nichts verloren, allerdings wurde es hier immer diskutiert:
Ich kann meine monatliche Absicherungssumme auf 2.000 EUR erhöhen (zuvor 1.500 EUR), allerdings steigt die Prämie dann von 55 EUR auf 73 EUR.
Ist eine BU der Swiss Life (Metall Rente). Die weiteren Konditionen bleiben natürlich gleich (keine Karenzzeiten, keine abstrakte Verweisung, Laufzeit bis Renteneintritt, etc.).
Von den Zahlen hier finde ich es nicht zu viel. Das neue Angebot habe ich erhalten, da mein Gehalt seit Berufseinstieg (und BU-Beginn) um ca. 700 EUR netto gestiegen ist.
"SEO oder irgendwas mit Suchmaschinen" klingt entweder nach (Software)Entwickler oder Administrator. Programmierst du denn Suchalgorithmen oder sowas oder kümmerst du dich um die IT-Infrastruktur wie DB-Server, etc? Eventuell bist du dann auch Vertriebler, wenn es "nur" darum geht die Webseite mit entsprechenden Schlagworten zu seon, oder sowas.Also im Bereich SEO oder auch nur irgend etwas mit Suchmaschinen gibt's exakt gar nix. Und Projekt Manager bin ich auch nicht. Ich kann das zwar angeben, aber spannend wirds doch erst, wenn ich die BU in Anspruch nehmen will, und die Versicherung feststellt, dass das eine falsche Angabe ist...