[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Erklärt auch warum die leibliche Mutter das Kind in Pflege gegeben hat... Junge Junge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden diese 8 Tage extra Urlaub ein fester Vertragsbestandteil - fuer immer ? o_O
Wieso gibt's bei uns sowas nicht :|

Bei uns sind die über eine Betriebsvereinbarung für alle als Urlaub festgelegt worden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sehr nah dran. anzeige wegen kindeswohlgefährdung, weil das mit im bad eingeschlossene (pflege)kind sich selbst aus dem raum befreien konnte (drehbolzen an der tür drehen) und in einen anderen zimmer auf den schrank kletterte und sie auf den klo dies nicht verhindern konnte. anzeige kam von der leiblichen mutter.
ja das ist kindergarten ^^

Woher weiß sie das?
 
sehr nah dran. anzeige wegen kindeswohlgefährdung, weil das mit im bad eingeschlossene (pflege)kind sich selbst aus dem raum befreien konnte (drehbolzen an der tür drehen) und in einen anderen zimmer auf den schrank kletterte und sie auf den klo dies nicht verhindern konnte. anzeige kam von der leiblichen mutter.
ja das ist kindergarten ^^

"gebranntes kind scheut das feuer".
einmal vom schrank auf der fresse gelandet --> kein zweiter versuch mehr
 
Woher weiß sie das?

wir versuchen ein pflegebett zu bekommen und die leibliche mutter ist drastisch dagegen. meine frau wollte auf nen bild dann zeigen, was passiert, wenn der kleine nachts einfach aufsteht (mit normalen bett). sie hat das bild nicht, nur einmal gesehen.
im grunde ist die anzeige quatsch. nur die beziehung zur leiblichen mutter ist nun zerstört. das jugendamt war abends auch schon bei uns ^^ allerdings sind sie dazu wohl gesetzlich verpflichtet. war natürlich alles nur heiße luft um nix.
 
Nein, woher weiß sie von der Geschichte mit der Toilette?

Außerdem, in Sachen Erziehung hat sie ja wohl nicht mehr viel zu melden, das ist doch jetzt euer Ding. Da kann sie noch so Pflegebetten/Waldorfschule/whatever fordern.
 
Pflegebett? Also hat das Kind irgendeine Behinderung, warum ist die leibliche Mutter gegen das Bett, wenn es dem Kind hilft?

--> Zusammenhang mit der anderen Geschichte ist mir aber auch nicht ganz klar...

Naja der kurze ist jetzt am Wochenende über den Stuhl im Esszimmer auf den Tisch hoch, da stockt einem schon der Atem wenn da plötzlich ein 18 Monate altes Kind auf dem Tisch steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden diese 8 Tage extra Urlaub ein fester Vertragsbestandteil - fuer immer ? o_O
Wieso gibt's bei uns sowas nicht :|

Haben wir als IG Metaller auch. Gibt entweder 27,5% eines Monatsgehalts als Einmalzahlung im Jahr oder man kann sich 8 zusätzliche Urlaubstage nehmen. Das ist aber glaub an die Bedingung geknüpft dass man entweder ein kleines Kind Zuhause hat oder einen pflegebedürftigen Verwandten. Außerdem muss man es im Vorjahr beantragen.
Ich hab keine Kinder und glücklicher weise auch niemanden zu pflegen. Deshalb freue ich mich halt auf's zusätzliche Geld :-)
 
Ich nehme auch das Zusatzgeld der IG Metall mit, aber wenn ich mal ein Kind haben sollte, nehme ich definitiv die 8 Tage Urlaub.
 
Ich nehme auch das Zusatzgeld der IG Metall mit, aber wenn ich mal ein Kind haben sollte, brauche ich definitiv 16 Tage zusätzlichen Urlaub.

Ich hab das mal korrigiert :d
 
erhöhe auf 32
 
Pflegebett? Also hat das Kind irgendeine Behinderung, warum ist die leibliche Mutter gegen das Bett, wenn es dem Kind hilft?

--> Zusammenhang mit der anderen Geschichte ist mir aber auch nicht ganz klar...

Naja der kurze ist jetzt am Wochenende über den Stuhl im Esszimmer auf den Tisch hoch, da stockt einem schon der Atem wenn da plötzlich ein 18 Monate altes Kind auf dem Tisch steht...

unser pflegekind hat pflegegrad 3 und auf nen tisch schockt uns lange nicht mehr. die leibliche mutter will ihn natürlich zurück, doch jugendamt und richter sind dagegen. und will uns halt das leben so schwer wie möglich machen, obwohl wir mit pflegegrad 3 schon genug andere sorgen haben und am limit sind. aber mal gucken. eventuell ist auch bald schluss und er muss ins heim. müssen auch gucken, das wir die sache sauber überstehen. meine frau arbeitet im kinderbereich. da ist ne anzeige wegen kindeswohlgefährdung ja schon rufmord... traurig, das der kleine nur wegen der leiblichen mutter so leiden muss.
 
Darf man wissen, warum es so gekommen ist, dass ihr das Kind bekommen habt und warum sie es jetzt wiederhaben will?
 
das jugendamt hats der leiblichen mutter "weggenommen" und wir haben uns als pflegeeltern bereitgestellt. wir haben eigentlich mit der ganzen sache nichts zu tun, werden von der leiblichen mutter aber immer mit reingezogen. sie soll das mit den jugendamt und den richter klären, nicht mit uns.
 
Harter Job ihr seid sehr sozial eingestellt, respekt :).

Grüße Kazuja
 
Darf man wissen, warum es so gekommen ist, dass ihr das Kind bekommen habt und warum sie es jetzt wiederhaben will?

Sowas passiert heute oft.
Vll waren bei der leiblichen Mutter Drogen im Spiel oder was auch immer. Wenn das Kindeswohl gefährdet ist dann kann das Jugendamt mit amtlichen Beschluss und Polizeiliche-Unterstützung Kinder aus einem bestehenden Haushalt holen bis entweder die leiblichen Eltern Ihr Leben wieder in den Griff bekommen oder manchmal bleiben die Kinder auch ewig bei Pflegeeltern oder kommen ins Heim.

PayDay scheint eine Art Bereitschaftspflege durchzuführen wo man Pflegekinder für einen gewissen Zeitraum aufnimmt.

Haben dort schon viel Einblick erhalten da unser Sohn selbst ein Adoptivkind ist und die ersten Lebenswochen bei einer Bereitschaftspflege verbracht hat und da hört man so einiges schlimmes :-(
 
PayDay scheint eine Art Bereitschaftspflege durchzuführen wo man Pflegekinder für einen gewissen Zeitraum aufnimmt.

Haben dort schon viel Einblick erhalten da unser Sohn selbst ein Adoptivkind ist und die ersten Lebenswochen bei einer Bereitschaftspflege verbracht hat und da hört man so einiges schlimmes :-(

wir machen dauerpflege und der kleine ist schon über 2jahre bei uns. die leibliche mutter kommt aber nicht damit klar, das der kleine nun bei uns lebt und macht ständig radau. normal fängt das amt vieles ab, aber nun geht sie halt direkt auf uns zu. und wir haben mit den kleinen bereits mehr als genug zu tun. sein pflegegrad kommt ja nun nicht von ungefähr. und medis nimmt er schon mehr als ne 90jährige kurz vorm krepieren. selbst die harten sachen mit "2 schlüssel+2 leute tresor" in der apotheke haben wir schon am start. von deutschlandweit anerkannten experten (ärzten) verschrieben bekommen. und dann kackt uns die leibliche mutter wegen nichts an. irgendwann hat meine frau halt genug...
 
Kontaktverbot erwirken?
 
schwierig, wenn ein richter bereits die menge und dauer der besuchskontakte festgelegt hat.
 
Respekt Payday, was du da auf dich nimmst. Kann nicht jeder von sich behaupten.
 
Einkommen bei A4 Besoldung und Unterkunft etwa 1860€ netto (41h/Woche und 30 Tage Urlaub)

Fahrtkosten ~370€ (BC100 Einmalzahlung)
Versicherungen ~45€
Handy&Tablet ~55€
Netflix&Spotify ~10€
Essen ~200€
Freizeit, Kleidung etc ~180€
Sparbuch 500€
Mittelfristig sparen 500€ (Urlaub, größere Anschaffungen etc)

Das Kindergeld geht an meine Eltern da ich jedes Wochenende zu Hause bin
 
Es ist nicht (mehr?) an das Einkommen sondern an das Alter (max bis auf Ausnahmen 25 Jahre) und daran gekoppelt, dass man sich in der Ausbildung befindet.
 
Wenn jetzt Auto und Wohnung dazu kämen bliebe aber nicht viel über.

Na so darfst du das nicht rechnen ;)
Wenn ich ne Wohnung hätte, dann in der nähe der Kaserne und dann wären auch die 370€ BC Kosten weg, außerdem hätte ich auch mehr Netto denn unsere Unterkünfte sind mitnichten gratis
sondern kosten grob überschlagen um die 150€.
Oder ich wohne nicht in der Nähe der Kaserne, hole die Wohnung vor der nächsten Versetzung und werde Trennungsgeld Empfänger.
Aber im Studium hab ich 25qm für mich alleine, ohne Nebenkosten für eben die 150€ und das in München^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh