[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich bin Rezeptionist und verdiene 1400€ Netto (40h Woche, 24T Urlaub, SK 1)
Wohnung/Strom : 420€
Versicherungen : 20€
DSL&Mobilfunk :55€
Streamingabos/XBL etc. ca 20€
Essen etwa 250€
Dann kommt noch Sprit/Reparatur fürs Moped, das sind ca. 100€
150€ leg ich beiseite
Bleiben ca 380Euro im Monat für Leben und sonstige Belänge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal... :fresse:
Als gelernter Hotelfachmann blieb mir irgendwie nicht besonders viel über. Ich hatte nach der Ausbildung noch mein Fachabitur nachgeholt, kam dabei aber zum Entschluss, dass Studieren nichts für mich ist. Im Hotel ist das halt das nächste, was an einen Bürojob rankommt. Arbeitszeiten sind ganz gut und ich muss keine 20km am Tag laufen wie im Service. :)
 
Mache auch mal mit

Einnahmen:
Hauptjob ca. 2570€ netto, Nebenjob ca. 250€, zusätzlich umgerechnet ca. 200€ pro Monat Steuerrückzahlung = ca. 3020€ gesamt

Ausgaben:
Miete: 380€
Nebenkosten: 110€
Strom: 35€
Versicherungen (Haftpflicht, Hausrat, Rechtsschutz): ca. 22€
Rundfunk: 17€
Streaming-Abos: 10€
Stellplatz Auto: 20€
Steuer, Versicherung Auto: 64€
Diesel: 170€
Essen/Trinken: 200€
Vertrag Mobil: 15€
Vertrag Festnetz: 35€
Hobby/Sport/Spaß: 200€
Fitnessstudio: 33€
Semesterbeitrag: 40€
Trinken/Essen gehen: 150€
= ca. 1500€

Sollte also ca. die Hälfte übrig bleiben. Realistisch sind es wohl ca. 1000€ nach Urlaub, Anschaffungen, etc. Davon werden 750€ in ETF gespart, 250€ auf Tagesgeld
 
2570€ netto und Student?
 
warum denn noch ein nebenjob? alter mir reichen die 40 stunden prob woche völlig :fresse:
 
Kann ja wie zuletzt erwähnt sowas wie DJ sein, was eigentlich eher ein Hobby ist, wo aber auch noch ein paar Taler reinkommen. Wenn man mich für meine Hobbies bezahlt, kann ich das auch als 50h-Woche verbuchen :d
 
Sry für die Offtopic, aber für was wurde der jetzt eigentlich gesperrt?
 
Letzte Woche hat mich eine Recruiterin auf LinkedIn angeschrieben, weil ich gut für die Stelle passen würde, für die sie momentan jemanden suchen (passiert eh alle paar Tage einmal). Ich hab ihr dann gesagt, dass ich momentan zufrieden mit meinem Job bin und das Angebot dankend abgelehnt. Sie hat aber keine Ruhe gegeben und gemeint, sie würde trotzdem gerne einmal unverbindlich mit mir reden. Morgen am Nachmittag haben wir also ein Telefonat geplant.
Bin schon gespannt, was sie mir anbieten würden. Damit es für mich interessant wäre, müssten sie aber schon ein verdammt gutes Angebot machen, da die Firma etwa 200km von mir entfernt ist, ein Umzug wäre also auch nötig. Außer man kann sich auf permanentes Homeoffice einigen, davon gehe ich aber nicht aus. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mir überhaupt so viel bezahlen wollen, wie ich in meinem aktuellen Job verdiene.

@meister. Soweit ich das mitbekommen hab, hat er mehrere Verwarnungen von der Moderation bekommen, weil sein Verhalten bzw. seine Art einfach unter aller Sau war. Irgendwann war es dann zu viel und er wurde endgültig gebannt. Einen einzigen Hauptgrund, der den Ban veranlasst hat, hat es nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Recruiter sammeln idR nur Daten und Profile der Kandidaten ein, daher lieber etwas geizen mit dem was du der Tante bereitstellst...
 
Vorallem keinen CV rausgeben bevor du nicht 100% weisst dass dich eine Stelle interessiert.
Unseriösere "Recruitern" leiten CVs sonst auch gern mal ohne Absprache weiter.

Hab es bisher 2 mal probiert über Recruiter einen breiteren Blick auf den Markt zu bekommen.
War ein totaler Reinfall.
Du bist oft limitiert auf deren "Portfolio" aka wer zahlt am schnellsten und am meisten.
Die guten Unternehmen, zB das in dem ich jetzt arbeite, arbeiten nicht mit Recruitern.
Da musst du viel Glück dass sich die Interessen überlagern.
 
Ist eine Firmeninterne Recruiterin, bzw. "Talent Acquisition Manager", ich hab also nicht so viel Angst, dass meine Daten quer um die Welt herumgeschleudert werden.
 
Haha, danke. Einer der Nachteile wenn man seit ~15 Jahren für die selbe Firma arbeitet und der letzte Lebenslauf von 2002 ist... :fresse2:
 
Spricht ja auch irgendwo für dich, wenn du lange in einem Unternehmen bleibst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Können wir ja nicht einschätzen, ob es für ihn oder gegen ihn spricht :d
 
Wenn alles glatt läuft wird Freitag mein interner Aufstieg vom Spezialisten zum Berater fix gemacht. Wäre dann zunächst eine Tarifgruppe über meiner jetzigen.

Ohne sonstige Änderungen wären es dann in 3 Jahren knapp 70.000 EUR Jahresbrutto. Ganz gute Aussichten.
 
Wenn alles glatt läuft wird Freitag mein interner Aufstieg vom Spezialisten zum Berater fix gemacht. Wäre dann zunächst eine Tarifgruppe über meiner jetzigen.
Ohne sonstige Änderungen wären es dann in 3 Jahren knapp 70.000 EUR Jahresbrutto. Ganz gute Aussichten.
Was genau machst du und wo?
 
Bin im Controlling eines großen deutschen Herstellers für Premium Haushaltsgeräte. Aktuell mache ich Second und Third Level Support sowie Trainings für die SAP COPA, CO-OM, AM, IM, MM, etc. für die internationalen Vertriebsgesellschaften. Die neue Stelle wäre dann im Rolloutteam für AM, MM und Investment Management (quasi vom Support zum Implement).
 
Glückwunsch, hört sich doch super an.
 
^^
Genau das. Es kann positiv und negativ sein.
zB in meinem Umfeld wäre das extremst negativ wenn nicht dementsprechend viel in der Firma passiert wäre.

Ausbildung gemacht und übernommen, seitdem steht mein kompletter Werdegang ink. „CV“ in der Personalakte, also kein bedarf das selbst anzulegen. Bis jetzt siehts ganz gut aus, diverse Abteilungen durchlaufen und demnächst ins Förderprogramm für Führungskräfte, spätestens da wär mir ne CV dann auch begegnet. :coffee:
(Wobei böse Zungen stetig behaupten, dass man nach wie vor etwas sucht das ich kann :fresse2: )

@eraser777
Glückwunsch. Fängt die Firma mit M... an?
 
Miesens - korrekt. :fresse:
Oder doch eher Mbosch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
da wird immer gejammert wegen "gehalt" und bla bla bla dabei verdienen die deutschen ja echt gut.
also was ich hier so sehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh