[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell siehts so aus:


einkommen knapp 600€ (2lj It Systemintegrator)

Fixkosten:
11-15€ Handy (Rechne ich mal mit 15€)
150€ Sparen


= 445€
-150€ für Essen, Alk, Frühstück, Getänke und jedlicher Kleinkram der so anfällt
-50€ Sprit fürs auto

= 245€

Der Rest wird meistens gnadenlos für Technik aufn Kopf gehauen oder aufm Kto gesammelt für Großprojekte (Heute gibts nen neuen Reveiver , den Pioneer SC2022 :) )
für 2013 stehen dann noch nen Größerer TV (46" Samsung oder Philips) zu min 500-700€ und 3 bis 6 3 TB Festplatten - anzahl hängt vom Preis ab wie schnell die fallen - aber nen paar hundert € werden das auch ganz schnell
 
fehlt nur noch sowas wie... und weh tut der oder den hab ich kaum in den Mund bekommen hahaha :fresse:

es war halt unter uns buben damals üblich zu messen und/oder zu vergleichen.
eben jener kumpel hatte wohl bis zu seinem 20ten lebensjahr sein genital mehr in der hand als eingepackt :fresse:

und von wegen der tut aber weh:
kann jeder glauben oder lassen, eine thailändische prostituierte hat ihn aus dem zimmer geworfen!
felatio ja, verkehr nein.

aber jetzt ist hier mal ende mit dem schrott, mehr OT geht ja nun wirklich nicht.
 
Mal eine doofe Frage aus aktuellem Anlass: Wieviel m³ Wasserverbrauch sind denn pro Jahr realistisch für eine Einzimmerwohnung (ca 45m²) + Heizung? Sonst nix außergewöhnliches.. gemäßigtes Heizen dank automatischen Thermostaten, Badewanne wurde zum Baden 1x benutzt, tägl. Duschen (normale Dauer, keine Duschexzesse), keine Spülmaschine, Waschmaschine i.d.R. 2 Ladungen so alle 2 Wochen.. und generell doch ein eher "sparsamer" Verbrauch, würde ich meinen..
Danke
 
Just me :)

Von diversen Feinheiten, wenn ich über Weihnachten bzw in den Semesterferien mehrere Wochen gar nicht in der Wohnung bin, will ich jetzt mal ganz absehen..
 

Find' ich gut - ich wiederhol trotzdem nochmal meinen Diskussionsbeitrag:

Dank Gehaltserhöhung und anvisiertem Kirchenaustritt sollten monatlich wieder mehr € über bleiben - auch weil der Investitionsstau langsam abgearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
letzten sonntag mail an geschäftsführung geschrieben das ich zwischenzeugnis möchte.
letzten montag 9.30 chef ruft an " komm mal in besprechungszimmer". 2min später chef: "wieviel mehr willst du oder was sollte die mail?!" :-)

500 euros mehr im monat ausgehandelt, ja so muss das. scheiss staat welcher mir nun gleich wieder 50% abnimmt :(

aus der kirche sollte jeder austreten der kein problem damit hat im fegefeuer zu landen. da ich an den mist nicht glaube bin ich ausgetreten. da ich mittlerweile 50euro kirchensteuer zahlen müßte kann ich davon 1x im jahr in urlaub fahren und weihnachten nen fuffi in die brot für die welt dose stecken.
 
Also wer Kirchensteuer zahlt, der tut mir echt leid... sinnloser kann man Geld nicht verbrennen :fresse:
 
Ich bin mal alles andere als gläubig, und zahle trotzdem. Da ich bei dem Verein angestellt bin bekomm ich's ja wieder...
 
Austreten kannst du beim Einwohnermeldeamt. Kostet aber "Bearbeitungsgebühr", in Bayern z.B. sind es so um die 35 €.
 
Zum Beispiel Kirchen mit vergoldeten Figuren drin bauen...

Wenn ihr was gutes tun wollt, spendet lieber.
 
Dann lieber an unabhängige Hilfsorganisationen spenden, da geht das Geld auch wirklich an Bedürftige. Die Kirchen stecken sich das meiste Geld selbst in die Taschen, z.B. um damit ihre Kifi Prediger zu finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist NUR die eine Seite...wenn man sich dann mal anschaut, was die Kirchen auf karitativer Seite alles leisten...

:d Was glaubst du denn, wieviel % deiner Kirchensteuer wirklich gespendet wird? Wenn du so sozial eingestellt bist, dann trete am besten aus und spende den Geldbetrag, den du einsparst, direkt. Den Umweg über die katholische Kirche zu machen ist da wohl das dämlichste, was man tun kann. Ob man gläubig ist oder nicht.
 
Dann lieber an unabhängige Hilfsorganisationen spenden, da geht das Geld auch wirklich an Bedürftige. Die Kirchen stecken sich das meiste Geld selbst in die Taschen, z.B. um damit ihre Kifi Prediger zu finanzieren.
Die Gehälter von kirchlichen Würdenträgern bezahlt der Staat unabhängig von der Kirchensteuer.
 
Welche kirchlichen Gehälter vom Staat bezahlt werden ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Der "0815-Kirchenmensch" wird jedoch von der Kirche bezahlt - wie du schon sagtest lediglich Würdenträger, sprich die im Rang höher Angesiedelten werden vom Staat bezahlt. Die Ausgaben für Soziales machen für die kath. Kirche nur ein Bruchteil ihrer Einnahmen aus.
 
Ich bin auch getauft und hatte mit 14 Konfirmation. Jedoch habe ich mit der Kirche nicht mehr wirklich viel am Hut, daher bin ich auch vor 2 Jahren aus der Kirche ausgetreten.
Vor allem müsste ich zZ. mind . 150€ Kirchensteuer im Monat zahlen, da kommt im Jahr schon gut etwas zusammen. Da spende ich lieber einmal im Jahr etwas für gemeinnützige Zwecke.
 
Du gehst zum Standesamt und heiratest. Fertig.
 
Was hat die Heirat mit der Kirche zu tun ^^ kannst dich eben nicht von nem Pfarrer trauen lassen, alles andere bleibt gleich.
 
Was weiß ich, hab mich mit dem Thema Heiraten noch nie auseinander gesetzt.. ist ja noch paar Jahre weg.
Also entfällt dann quasi das ganze Klumbum in der Kirche und man gibt sich das Ja Wort per Unterschrift auf'm Standesamt?

Ob da wohl jede Frau mitmacht? Für viele ist's doch bestimmt so'n Mädchentraum.. das tolle weiße Kleid, die Kirche hineinstolzieren, sich vor dem Altar das Ja-Wort geben und die Ringe austauschen.. oder denk ich da nun viel zu kitschig und altbacken? :fresse: Aber gut.. das wäre eher was für den Love-Thread hier :)
 
Kleid kann sie auch auf dem Standesamt tragen. Ringe tauscht du auf dem Standesamt auch aus. Nur der ganze Kirchenquatsch fällt halt weg.
 
Wenn deine Verlobte in der Kirche ist, dann könnt ihr da auch heiraten :)

---------- Post added at 00:12 ---------- Previous post was at 00:12 ----------

Kleid kann sie auch auf dem Standesamt tragen. Ringe tauscht du auf dem Standesamt auch aus. Nur der ganze Kirchenquatsch fällt halt weg.
... den viele Frauen aber wollen. Nicht alle!
 
Damit sich irgendwelche Leute die Taschen voll machen... nein danke...
Aber die Kirche macht das nicht, gell? :rolleyes:

... den viele Frauen aber wollen. Nicht alle!
Grade hast du gesagt, wenn sie in der Kirche ist gehts. Also, kein Problem :)


Wobei ich dem Thema "heiraten" sowieso skeptisch gegenüberstehe. Man sollte sich schon sehr sicher sein, die Folgen, wenns nicht klappt, sind halt fatal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh