Williams81
Neuling
Ok aber diese Lebensphilosophie muss man auch machen wollen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal davon ab das das so pauschalisiert sowieso nicht stimmt, meinst du jetzt Immobilie zum Eigenbedarf oder als Anlageobjekt, das ist ein großer Unterschied.Wenn Du Emotionen vollständig weglässt, rentiert es sich überhaupt nicht. Es ist so. Rechne es doch selber durch.
Wenn jeder so denken würde könnte er sich aber auch nichts mehr leihen
Ok aber diese Lebensphilosophie muss man auch machen wollen.
Wenn jeder so denken würde könnte er sich aber auch nichts mehr leihen
Ich will jetzt keinem die Illusion nehmen, aber eine Immobilie zu kaufen ist der (fast) größte Schwachsinn, den man machen kann.
Wenn Du Emotionen vollständig weglässt, rentiert es sich überhaupt nicht. Es ist so. Rechne es doch selber durch.
Deshalb verdienen auch so viele Leute am Immobilienhandel
Ein Haus+Grundstück zu kaufen, mit der Absicht, dass sich der Wert in 10 Jahren erhöht, ja das ist Schwachsinn, aber Wohnungen kaufen ist der größte Schwachsinn? Hier muss man schon etwas differenzieren. Ist sehr abhängig von der Immobilie (vorallem Lage) - zu behaupten, dass es generell keinen Sinn macht, ist ebenso Schwachsinn ;-)
das ist eine sehr einfache Rechnugn die man mal so (ich gebe zu sehr grob) abschätzen kann:Wenn Du Emotionen vollständig weglässt, rentiert es sich überhaupt nicht. Es ist so. Rechne es doch selber durch.
Die verdienen deswegen daran, weil wir Deutsche einen Tunnelblick haben. Jeder denkt, er muss eine Immobilie (Wohnung oder Häuschen) haben. Hier in BW ist es echt extrem.
Die Lage der Immobilie ist nichts sagend. Ein Beispiel: Es wird gerade S21 gebaut, was meinste, wie ist aktuell der Wert der Immobilien rum um den Bauplatz?
Dann, die Umgebung. Wenn Du eine Immobilie hast, kannst Du nicht einfach so sagen, hey, kein Bock mehr, ich ziehe um oder wechsle den Arbeitsplatz. Ist nicht, durch den Kredit ist man sehr erpressbar und überlegt sich alles fünf mal.
nichts,ich muss PokerStars befeuern
@Sharkbait: 150.000€ für Renovierungen in 45 Jahren? Ähm, halte ich persönlich für einen Scherz. Genau so wie Anschaffung für 200.000€. Wir leben ziemlich zentral und nicht weit von Stuttgart, hier eine Wohnung zu kaufen, da biste kurz mal bei 350.000€ - 400.000€aufwärts. Wo Du eine Wohnung mit 100m² und 200.000€ findest, ist mir ein Rätsel. Genau so ein Haus für 200.000€, vergiss es, zumindest hier in unseren Gegenden.
Fixausgaben:
Wohnung, Lebensmittel, Nahverkehr, Versicherung, Internet, Handy
sind 35% vom Lohn
Mir erscheint das etwas arg niedrig, ich bekomme fürs Regale einräumen schon 8€/h oOErste pers. Einschätzung wären rund 7€/h, aber wäre das realistisch oder eher schon zu niedrig angesetzt? (mir fehlt in dem Bereich schlicht die Erfahrung das einzuschätzen)
Was kann man als ungelernter für ein "bezahltes Praktikum" oder eben "Arbeit" (wie man es auch nennen möchte) mit einer 35 Stunden Woche (Überstunden unbezahlt) etwa "verlangen"?
Im Bereich Controlling, Marketing, Recruiting, Employer Branding etc., Vorbildung in dem Bereich ist dann lediglich ein Semester WiWi vorhanden.
Erste pers. Einschätzung wären rund 7€/h, aber wäre das realistisch oder eher schon zu niedrig angesetzt? (mir fehlt in dem Bereich schlicht die Erfahrung das einzuschätzen)
Gut dankeDas Unternehmen, bei dem ich als Werkstudent gejobbt hab zahl 8,50€/h für unqualifizierte Aushilfen und 10€/h für Werkstudenten in der Entwicklung. Die Uni/FH liegt auf ähnlichem Niveau. Mein Arbeitgeber bezahlt Werkstudenten mit 13€/h.
Wow wenn du jetzt noch Deutsch und Englisch bestehst schaffst es sogar nen Hauptschullabschluss zu bekommen
Malediven sind alle 1-2 Monate drin je nach Monat. Bekomme alle 3 Monate recht nette Bonuszahlungen