[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

yeah - die Steuererstattung hat nochmal ~2.4k gebracht - damit kann man dann schon noch mal ein bissl was anfangen - und es geht vlt. noch mal 2 Tage ins Legoland ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhm die Steuer will Nachweise über unsere Dog Walking Betreuung sowie Handwerker Gedöns aus den Nebenkosten.

Im Jahr 2019 nicht möglich das schnell und unkompliziert per E-Mail zu schicken. Jetzt muss ich extra den Drucker aus dem Keller holen, die Sachen ausdrucken, Umschlag kaufen und zur Post gehen wegen so einer paar Peanuts.



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Freizeit ist halt unbezahlbar und bei den Stunden die ich mache, sind die 6 Tage mehr einfach nötig. Im Schnitt mache ich jede Woche 12 Überstunden und dazu nur ein freies Wochenende im Monat. Dreier Ruhe hatte ich in den letzten 12 Monaten zwei mal, da ist klar das die Wahl einfach war.

Oder einen Arbeitgeber der deine Überstunden 1zu1 in Freizeit ausgleicht, ohne viel Behördenkacke.
 
Das ist bei uns im Bereich, aufgrund des Personalmangels bei allen EVU‘s einfach nicht drin. Ich bekomme alle drei Monate die Überstunden ausgezahlt und noch Sonderurlaubstage aus den Nachtschichten.
 
Ja genau, hab das mit meinem Bruder zusammen gemacht, kann Dir den Prozentsatz daher jetzt nicht sagen. Aber von der Dog walkerin wussten wir von einem Gerichtsurteil, dass man das jetzt bzw seit einiger Zeit als haushaltsnahe Dienstleistung ansetzen kann.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Mhhm die Steuer will Nachweise über unsere Dog Walking Betreuung sowie Handwerker Gedöns aus den Nebenkosten.

Im Jahr 2019 nicht möglich das schnell und unkompliziert per E-Mail zu schicken. Jetzt muss ich extra den Drucker aus dem Keller holen, die Sachen ausdrucken, Umschlag kaufen und zur Post gehen wegen so einer paar Peanuts.



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

also unser finanzamt hat ne mailadresse. da hab ich den scheiss dann hingeschickt.
 
Unseres leider nicht. Zumindest stand nichts auf dem Schreiben drauf. Hast Du dann einfach eine von der Webseite genommen?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Mhhm die Steuer will Nachweise über unsere Dog Walking Betreuung sowie Handwerker Gedöns aus den Nebenkosten.

Im Jahr 2019 nicht möglich das schnell und unkompliziert per E-Mail zu schicken. Jetzt muss ich extra den Drucker aus dem Keller holen, die Sachen ausdrucken, Umschlag kaufen und zur Post gehen wegen so einer paar Peanuts.



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

bei meinem finanzamt sind brief und zettel dabei bei rückfragen
 
Hast Du dann einfach eine von der Webseite genommen?

genau so ....

bei meinem finanzamt sind brief und zettel dabei bei rückfragen

und wie bekommste auf das stück papier die nachweise drauf? den onlinebankauszug dann aufs schriftstück draufmalen und beglaubigen lassen ?^^

ich schicke mittlerweile immer mehr gleich mit, weil die sowieso jedes jahr alle scheiss nachweise wollen, selbst über gesetzlich vorgeschriebene dinge wie den schornsteinfeger.
 
Zuletzt bearbeitet:
also unser finanzamt hat ne mailadresse. da hab ich den scheiss dann hingeschickt.

Unser Finanzamt hat mir auf meine Anfrage per Email, ob ich meine Unterlagen auch per Mail senden könnte, einen Brief geschickt das dies möglich ist. :d
 
die ämter sind nahezu alle echt noch im mittelalter. wir haben ja wegen pflegekind viel mit dem jugendamt zu tun. wenn wir denen ne mail schicken, wo böse schlagwörter wie zb "rechnung" drin stehen, kommen die mails dort nicht an. aussage mitarbeiterin "ihr email provider steht auf der schwarzen liste, weshalb wir ihre mails nicht empfangen können. bitte nehmen sie einen vertrauenswürdigen anbieter". - oh sorry, wußte nicht, das t-online.de kein seriöser email anbieter ist.
gleiche mail nochmal losgeschickt und das böse wort rechnung durch was anderes ersetzt, und schwups kam die mail an. was für ein krüppeliger spamfilter...


Das ist bei uns sogar verboten. Überstunden müssen 1:1,5 ausbezahlt oder in Freizeit ausgeglichen werden.

theoretisch ist es so auch richtig, das man in jeder stunde die man arbeitet, auch für krankheit und urlaub in vorausarbeitet.

im prinzip ist das auch einfach. wenn man 210 tage im jahr arbeitet bei 30 tage urlaub, hat man mit 7 tagen arbeiten 1 tag bezahlten urlaubstag erarbeitet. 8 stunden urlaub werden also in 56 stunden erarbeitet, oder aber 1/7 des stundenlohns müßte man schon faktisch IMMER pro überstunde bekommen. wer also 1:1 ausgezahlt oder abfeiert, bekommt selbst brutto schon weniger raus wie für die normalen stunden. rechnet man nun die kalkulierten krankheitsausfälle mit dazu, sind 25% aufschlag eigentlich gar kein aufschlag sondern nur eine anpassung der dinge, die man sonst sowieso bekommt.
 
Sozialabgaben werden aber trotzdem fällig? Oder gibt es da auch eine Grenze?
Das kommt drauf an wie hoch der normale Stundenlohn ist:
Zuschlag für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit – Wikipedia

Ich sammle fleißig meine Überstunden bis mein Kind aus der Kita raus ist (die Kita-Gebühren steigen mit dem Einkommen) und lass die mir dann im Januar 2021 auszahlen (sprich wenn die SV-Beitragsbemessungsgrenzen für die Vormonate nicht mehr "aufgefüllt" werden müssen). Mal gucken wie weit ich komme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wohoo - kleine Erhöhung (3.3%) Rückwirkend erhalten - nächstes Jahr gibts dann nochmal 3.2% druf!

Von der Rückerstattung vom FA hab ich mir jetzt erst mal noch 3 Platten und ne SSD für den Fileserver geholt - der ist damit jetzt erst mal Oberkante-Unterlippe gefüllt, bis ich den 2ten Disktray mal einbinde - aber ich glaub, so schnell brauch ich den nicht *gg*

Ansonsten hab ich es diese Woche schon 2 Tage geschaft, pünktlich Feierabend zu machen. :banana:
 
Schön wenn ein Firmenwechsel auch mit mehr Gehalt einher geht ^^

Aktuell ca 2840 €
In Kürze 3500 €
Nach der Probezeit 4000 € (mit Geschick evtl auch etwas mehr)

(Brutto)

Dank Fahrtweg mit den Öffis lohnt sich nun evtl auch wieder mal die Lohnsteur zu machen xD
 
Ich hatte gestern mein letzten Arbeitstag . Am 03.06 geht es neu los.

Bei der alten Firma sollte ich mein Arbeitszeugnis selber schreiben ,der Chef wollte es nur unterschreiben weil seiner Meinung nach laut einem Arbeitszeugnis der beste Mitarbeiter der Welt ist und daher nie ein Zeugnis stimmt. Und der neue Arbeitgeber eh immer den alten anruft.
Aber gut das der neue Arbeitgeber kein Zeugnis haben möchte.

10 Jahre und 8 Monate war ich jetzt da

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Zum Glück darfst du ja rechtlich darauf bestehen - auch, dass er es schreiben muss ^^
Also wenn du möchtest.

Ich würde den solange nerven, bis er es macht - mit der dezenten Info, dass er es machen muss.
 
Ist doch nicht schlimm sein eigenes Zeugnis schreiben. Hab ich auch mal machen dürfen
 
Schlimm nicht, aber ich hätte darauf einfach keine Lust - der Arbeitgeber besteht ja schließlich meist auch darauf, dass ich meine Pflichten einhalte, also soll er dass gefäligst auch.
 
Ich bekomme es ja nachdem ich gesagt habe daß es seine Aufgabe ist. Es dauert nur weil er keine Zeit hat. Bin aber froh weg zu sein.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Schön wenn ein Firmenwechsel auch mit mehr Gehalt einher geht ^^

Aktuell ca 2840 €
In Kürze 3500 €
Nach der Probezeit 4000 € (mit Geschick evtl auch etwas mehr)

(Brutto)

Dank Fahrtweg mit den Öffis lohnt sich nun evtl auch wieder mal die Lohnsteur zu machen xD
Das ist aber mal ne echt heftige Steigerung. Inwieweit ändern sich Deine Aufgaben?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Im neuen Job kümmere ich mich primär um die vSphere Infrastruktur.
Aktuell produktspezifischer IT-Support der Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztes Jahr nur knapp an der 100k Jahres brutto vorbei geschrammt... Das soll sich dieses Jahr ändern [emoji6]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
und ich bin an meiner zweiten million dabei, nachdem das nix wurde mit der ersten ^^

7 zahlen am pot vorbei? spielst also nicht.
nur wer mitspielt kann gewinnen :d
ich habe schon richtig viel geld beim lotto und sonstigen millionen pots gewonnen. jede woche! entspricht ziemlich exakt den einsatzgebühren.

mitmache würde ich beim euro jackpot, wenn man bei 1:90mio nen 90mio+ pot für 1 tippfeld mit 1€ einsatz winnen könnte. dann sind die odds endlich mal fair. (gewinnchance von gewinnsumme zu einsatz wäre 1:1) normal ist das natürlich so, das die gewinnsumme in keinen verhältnis zum einsatz mitsammt der gewinnchance steht. beim pokern nennt man das halt pod odds, quasi wie stark lohnt es sich dabei zu bleiben. im prinzip ist es das, was die guten pokerspieler von den fischen (anfängern) unterscheidet und weshalb es leute gibt, die mio damit verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich bin an meiner zweiten million dabei, nachdem das nix wurde mit der ersten ^^

7 zahlen am pot vorbei? spielst also nicht.
nur wer mitspielt kann gewinnen :d
ich habe schon richtig viel geld beim lotto und sonstigen millionen pots gewonnen. jede woche! entspricht ziemlich exakt den einsatzgebühren.

mitmache würde ich beim euro jackpot, wenn man bei 1:90mio nen 90mio+ pot für 1 tippfeld mit 1€ einsatz winnen könnte. dann sind die odds endlich mal fair. (gewinnchance von gewinnsumme zu einsatz wäre 1:1) normal ist das natürlich so, das die gewinnsumme in keinen verhältnis zum einsatz mitsammt der gewinnchance steht. beim pokern nennt man das halt pod odds, quasi wie stark lohnt es sich dabei zu bleiben. im prinzip ist es das, was die guten pokerspieler von den fischen (anfängern) unterscheidet und weshalb es leute gibt, die mio damit verdienen.


Naja.Die richtigen hilft es aber nicht nur die Pot Odds richtig zu berechnen.
Es macht mehr aus wenn man gut einschätzen kann auf welcher Hand sein Gegner sitzt.
Ich bin dann mehr der Bauchspieler.
 
Hehe :) Ihr seid schon lustig.

Ich Leite in unserem Unternehmen die Software Entwicklung - arbeite aktuell 60h+ / Woche - dafür sind 7-8k€ Brutto im Monat mehr als angemessen. Eher noch zu wenig.

Im Oberfränkischen kann man damit gut leben - aber eben mehr auch nicht. Ich hoffe der Chef sieht das auch und wir werden uns dieses Jahr auf 9-10k / Monat einigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh