Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja ist mir schon klar
@ Payne. was machst du so in etwa wenn man fragen darf?
... Haustrunk... geil
Bedeutet ?? Liter feinstes Bayrisches Bier ?
hier mal eine interessante statistik zum stundenlohn der leute in deutschland. wie ich auch schon 1000 mal sagte, ist letztenendes nur der stundenlohn entscheident. da kommt immer das gegenargument, das man mit nen traumgehalt bei 1 std pro monat auch nicht über die runden käme.
Kann man sich natürlich gerne einreden.
Meistens reicht aber auch einfach fähig zu sein
Wer bringt hier dieses Gegenargument? Deine schon-1000-Mal-Beiträge sind irgendwie eher Selbstgespräche
und wie bekommste das den personaler vermittelt, wenn er 50% der bewerbungen ohne sichtung ausmistet? ansonsten muss natürlich auch schon die bewerbung volle bombe sein mit all den klischee bonis wie auslandsaufenthalt, 30jahre berufserfahrung mit 25jahren alter usw...
Ich stimme dir prinzipiell zu, aber gerade zum Berufsstart wird leider noch sehr häufig auf die Schulzeugnisse geachtet, die oft nicht wirklich was mit der Leistung die man in einem Beruf bringen kann zu tun haben. Selbst 2 Jahre nach der Ausbildung (FIAE mit Abschlussnote 1,x (und dadrin eine 3 in Sozi ) wurden Bewerbungen von mir abgelehnt weil "Schulnoten zu schlecht" und ich wurde in Bewerbungsgesprächen immernoch gefragt, warum ich in meinem Fachabi in Mathe eine 4 stehen habe.Wenn man was kann, ein vernünftiges Zeugnis hat, vernünftige Arbeitszeugnisse hat und nicht mehr haben will, als man wert ist, wird man auch oft zum Gespräch eingeladen.
Das behaupten immer genau die, die es entweder nicht drauf haben oder sich nicht präsentieren können oder in der Bewerbung schon so viele Rechtschreibfehler haben, dass sie ZU RECHT aussortiert werden.
Stammtischgenöle ist das, mehr nicht.
Wenn man was kann, ein vernünftiges Zeugnis hat, vernünftige Arbeitszeugnisse hat und nicht mehr haben will, als man wert ist, wird man auch oft zum Gespräch eingeladen.
Aus welcher Erfahrung heraus kommen deine Äußerungen? Eigene Erfahrungen oder in der Dorfkneipe gegenüber aufgeschnappt und fleißig weitergegeben?
Kann man sich natürlich gerne einreden.
Meistens reicht aber auch einfach fähig zu sein
Warum sollte ich als Entwickler ein Vorstellungsgespräch zum Krankenpfleger bekommen?
Da zieht der Punkt: - Ich hab es nicht drauf als Krankenpfleger und werde daher aussortiert.
Payday als Arzt ebenso, weil er kein Arzt ist.
Ich spreche hier natürlich von Stellen, für die ich auch qualifiziert bin.
Ja, in kleinen Firmen ist das anders. Da macht zwar auch der eine Mitarbeiter nur 40%, ein anderer dafür halt 60%.Und das ist in kleinen Firmen anders?
Will dem gar nicht widersprechen, aber das ist überall so.
4.158 Brutto/Monat
36 Std/Pro Woche
2x 42KM pro Tag, Bahn fährt halbe Stunde (allerdings nur 3x die Woche, 2x im Home Office)
27 Jahre jung
Seit 6 Jahren im Beruf, vorher noch 3 Jahre Ausbildung
@Liesel
Ja, das ist aber ein Fehler in den Großkonzernen, dass fleißige Mitarbeiter nicht belohnt werden.
Denn genau deswegen gibts die 0-10% Leistung Mitarbeiter. Die haben auch eine Zeit lang 180-200% gegeben, bis die gemerkt haben, dass es sich nicht rentiert.
Nach 10 Jahren im Beruf dürfte sich dagegen kaum mehr jemand für die Schulnoten interessieren, da dürfte dann der berufliche Werdegang mit Arbeitgebern, Projekten, Arbeitszeugnissen, etc viel interessanter sein.
meinst du wie viel eigenkapital man für den kredit geopfert hat?Wie alt wart ihr und mit wie viel Eigenkapital habt ihr angefangen zu bauen?