Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Tod kostet das Leben! NIX ist umsonst.Doch der Tot ... wobei auch der Geld kostet ... zumindest für die Hinterbliebenen!
Naja vielleicht sollte man, anstelle von übermüdeten überbelasteten Ärzten, einfach mehr Ärzte einstellen...
Wenn jeder der Dr. auf ein wenig seines Gehaltes verzichtet, dafür dann aber mehr Zeit für sich und sein Leben hat und damit einigen Kollegen ermöglicht, ihrer Berufung nachzugehen, würde das besser sein.
Die meisten jungen Ärzte wandern eh schon aus weil sie hier in Deutschland viel weniger verdienen... Es gibt keine Leute zum einstellen ;-)
Das hab ich nie angezweifelt! Aber wenn die Ärzte in England das doppelte verdienen, anerkannt! sind, und bessere Arbeitszeiten haben, und im Gegensatz zu Deutschland, wo sie nur von den privaten leben, die Arbeit an sich auch lohnt, darf sich niemand wundern das in Deutschland in 20 Jahre keine Ärzte mehr sind.
Alleine? Ich wüsste gar nicht, für was ich alles Geld ausgeben sollte, um 1700 Euro im Monat zu verbraten. Selbst wenn ich 1000 Euro an warmen Mietkosten hätte, wüsste ich nicht, wohin mit dem Geld!?
in england lässt man die omas und opas mit 75 auch kreppieren anstatt ihnen zu helfen. keine teuren op's mehr für rentner. hier in deutschland werden lieber 50000euro in nen 90 jährigen gepumpt. so kann man sein gesundheitssystem auch kaputtwirtschaften. jedes land hat vor und nachteile. dadurch das man die alten dann sterben lässt spart man zum einen rente, zum anderen senkts aber auch die auslastung der krankenhäuser, weil ja die alten leute hauptsächlich krank werden. für umsonst gibts nicht. und ich zahle nicht noch mehr in die kasse ein wo ich doch nichts rausnehme.
Ein paar wenige und leise Stimmen fordern ja, dass dieses Thema in Zukunft mal stärker in D in die Mangel genommen werden soll.in england lässt man die omas und opas mit 75 auch kreppieren anstatt ihnen zu helfen
Mich würde mal interessieren wie du auf Ausgaben von nur 1.700€ im Monat (für eine Familie!) kommst. Hört sich für mich stark nach Milchmädchenrechnung an. Also keine Ausgaben für irgendwelche Elektrogeräte, Klamotten, Altersvorsorge usw..
Das hab ich nie angezweifelt! Aber wenn die Ärzte in England das doppelte verdienen, anerkannt! sind, und bessere Arbeitszeiten haben, und im Gegensatz zu Deutschland, wo sie nur von den privaten leben, die Arbeit an sich auch lohnt, darf sich niemand wundern das in Deutschland in 20 Jahre keine Ärzte mehr sind.
@Synergie:
Danke für deine Infos. In deinem Fall scheint das wohl möglich zu sein. Ich selbst hab mir schon öfter gedacht dass ich zu viel Ausgebe. Ich komme im Schnitt so auf ca. 1500,- bis max 1700,- pro Monat. Allerdings hab ich auch ein wenig mehr Freizeit als du um das Geld auszugeben. Die 70 h sind ja zwar gut bezahlt, aber wie du selbst ja auch schon beschrieben hast auf Dauer nicht machbar. Aus diesem Grund sind sie ja auch eigentlich gesetzlich untersagt ... von daher weiß ich auch nicht ob ich dieses Beispiel für mehr als 60% vom Netto bleibt übrig gelten lassen kann??
Darf ich noch fragen wie groß deine Wohnung ist, denn die 470,- Euro warm (ich nehme an im Großraum Stuttgart?) kommen mir sehr wenig vor.
ja, wobei das grundgehalt ja nicht das höchste ist. wenn ich hier lese, dass ein gleich ausgebildeter 6k brutto im monat hat... da komme ich nicht ran
Naja vielleicht sollte man, anstelle von übermüdeten überbelasteten Ärzten, einfach mehr Ärzte einstellen...
.
Die meisten jungen Ärzte wandern eh schon aus weil sie hier in Deutschland viel weniger verdienen... Es gibt keine Leute zum einstellen ;-)
54.000€ als Einstiegsgehalt bei einer 38h/w sind doch mehr als gut für einem Dipl. Ing.
Sent from my iPhone 4S