Daunti
Urgestein
Man muss in unserem System halt immer wieder an den einzelnen Schrauben drehen und ändern was falsch läuft. Aber grundsätzlich funktioniert unser System gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das funktioniert auch nur so lang wie man nicht zum Arzt muss oder die Autobahn auf dem Streckenabschnitt auf dem man pendelt saniert wird.
Was meinst du, was 9 Monate im Rollstuhl so kosten? Glaubst du, das kannst du noch selbst erwirtschaften? Und deine Kinder? Deine Freunde? Das wird von den Abgaben bezahlt, die natürlich geringer als 46,3% ausfallen.
...Aber grundsätzlich funktioniert unser System gut.
Ich bin weder gesetzlich krankenversichert noch bezog ich staatliche Hilfe.
1. Ich wurde vor 20 Jahren gezwungen, mich privat krankenzuversichern. Ich weiß sehr genau, wie hoch die Kosten waren. Ich mußte da großteils in Vorkasse treten.
2. Ein Teil meines Krankengeld wurde durch die Zusatzversicherung gedeckelt. Die Majorität habe ich selbst hingelegt. Ganz abseits des Sozialstaates.
3. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn einem 46,3% bleiben hat man Ausgaben von 53,7%. :O
4. Eine flege an sich war nicht notwendig. Ich war ja nicht bettlägerig. Die Dame vom Housekeeping hatte ich bereits davor und auch danach.
Also ja. Ich würde sagen, daß ich die Kosten der Rollstuhlzeit bereits im Vorhinein gedeckt habe bzw. die Kosten selbst trug.
Jetzt ganz neutral. Das system läuft sogar so gut, daß viele von Außen noch unter die Decke schlüpfen können und mit getragen werden. Da sollte man schon mal den Hut vor ziehen. Das gelingt nicht vielen Staaten.
Oh lieber Gott was für eine theatralische Übertreibung.
Kurz zum Nachdenken: Deutschlanf macht aktuell im Halbjahr 45 Milliarden Überschuss. Bedeutet im jahr 1000 Euro zu viel Steuern von den Bürgern abgezogen.
ich habs doch schon erklärt, wovon ich aus gerechnet habe. NACH abzug der allgemeinen lebenshaltungskosten fällt auf jeden verdienten euro 50% abzug an für luxusartikel.wenn du 200€ mehr brutto verdienst, bleiben dir doch maximal 100€ netto auf der abrechnung. und mit diesen 100€ netto zahlst du auf alle luxusartikel nochmal 19% steuern.Und der nächste, der es mal wieder übertreibt. Habt ihr euch mal die Steuersätze angeschaut? Oder wird das nur nachgeplappert? Oder wohnt ihr gar nicht in der EU?
50% Steuern zahlt man hierzulande überhaupt nicht, es sind höchstens 42%. Der fällt ab Netto 2.600 an. Das dürften nur sehr wenige AN erreichen. Bis dahin zahlt man auch wieder weniger Steuer, sodass man gesamt eher bei 30-35% auskommt. Für unsere 2.600 netto sind es gar unter 30%.
Nicht zu vergessen, dass auch du dafür die Polizei rufen kannst,
einen Krankenwagen
jo die kommt wirklich, ist hier aber die freiwillige feuerwehr. von mir aus kanns auch gerne richtig abbrennen, dann gibts alles neu. (gut versichert)die Feuerwehr, wenn dein Haus brennt (Ja, auch auf dem Land),
zumindestens die straße vor der tür haben wir selbst bezahlt ^^jemand eine Straße von deinem Haus bis in die böse Stadt gebaut hat
da hast du recht. die straßen gehen bei uns sogar recht in ordnung.und auch noch betreibt und du dafür keine gesonderte Rechnung bekommst oder so etwas wie Maut bezahlst.
da wunder ich mich nicht. ich zahle rund 50cent den kilometer einfache strecke ^^Du würdest dich wundern, wie teuer eine einzige Fahrt zur Arbeit werden kann. Aber auch dann wäre das Geschrei vermutlich groß.
ich habs doch schon erklärt, wovon ich aus gerechnet habe. NACH abzug der allgemeinen lebenshaltungskosten fällt auf jeden verdienten euro 50% abzug an für luxusartikel.wenn du 200€ mehr brutto verdienst, bleiben dir doch maximal 100€ netto auf der abrechnung. und mit diesen 100€ netto zahlst du auf alle luxusartikel nochmal 19% steuern.
kann ich, aber man ruft nachts ne wache 40km entfernt an, weil auf dem land keiner mehr ist (ungelogen). die kommen dann auch nicht mehr raus, außer man droht mit selbstjustig (3 von 3 so gewesen)
jo es kommt einer, weinen dann aber heftig rum.
jo die kommt wirklich, ist hier aber die freiwillige feuerwehr. von mir aus kanns auch gerne richtig abbrennen, dann gibts alles neu. (gut versichert)
zumindestens die straße vor der tür haben wir selbst bezahlt ^^
da wunder ich mich nicht. ich zahle rund 50cent den kilometer einfache strecke ^^
nicht eingerechnet sind dort die kosten für die straße und deren unterhalt.
Ist es schon deshalb nicht, weil dafür nur die Hälfte der Bevölkerung zur Verfügung steht. Die andere Hälfte macht solche Jobs ja nicht trotz "Gleichberechtigung" oder besser gesagt Überberechtigung.Ist es wirtschaftlich/leistbar? Nein.
Bleibt ruhig. Auch wenn er öfter mal rumjault, gilt es trotzdem den allgemeinen Ton zu wahren.
langer Text