echt ne schwierige Situation, also das sie sich an den Nebenkosten beteiligt sollte klar sein. Wie es mit dem Hauskredit aussieht ist schwierig....ich mein letztendlich ist das ja auch ne "Miete" und wenn sie zu dir in die Mietswohnung gezogen wäre, müsste sie ja auch was beisteuern...komplett von allem 50/50 wirst du aber auch nicht machen können, das wären ja gut und gerne 1000euro bei deinem Haus
Würde mich da wirklich einfach auf nen fixen Betrag einigen und gut ist. Die erwähnten 500euro klingen ja schon mal nicht so verkehrt...wobei mit Lebensmitteln sogar eher 650euro finde ich ;D
---> Meine Ex wollte zum Beispiel damals auch nicht kaufen, hat aber von sich aus gesagt ich kann gerne Kaufen und sie Zahlt dann Miete an mich...
Selbige Frau war aber auch der Meinung das ich die Pflicht habe Sie als Frau IMMER im Restaurant einzuladen, weil sich das so gehört, ist ja schließlich bei ihrer Arbeitskollegin genauso
edit:
Klassische Rollenverteilung findest eigentlich auch nur bei der Generation 50+ alle anderen Teilen sich den Haushalt (zumindest in meinem Umfeld) Meine Ex war sogar so krass drauf, die hat gemeint ich soll meine Unterwäsche und Socken gefälligst selbst Waschen.
Ich für mein Teil helfe meiner Partnerin aber gerne im Haushalt, würde mich jetzt nicht gut fühlen von der Arbeit zu kommen und die Füße hoch zulegen während Sie Abendessen macht z.B. (Und ich Wohne da nicht mal Offiziell, bin aber zur Zeit durchgehend bei ihr)