[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Sind halt auch nur Posten aus der Kategorie Konsum ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Leitstelle und die Disposition, darauf bestanden haben, das die Kollegen erreichbar sind(war vor meine Zeit). Da musste die Gewerkschaft halt einen Riegel vorschieben.

und wenn man sonntags nicht ans telefon geht, gibts montag die kündigung? na da freut sich jeder anwalt. sicher verdientes geld...

Wird doch über die Steuer wieder ausgeglichen.

nej

Im öffentlichen Dienst soll es ja auch eine Reihe von Rabatten geben, aber damit beschäftige ich mich erst, wenn es soweit ist.

Wichtiger für mich war bei der Entscheidung die Sicherheit und die Möglichkeiten die die Stelle bietet.
An den TV-V komme ich tariflich leider nicht ran mit TV-VKA.

und wenn man sonntags nicht ans telefon geht, gibts montag die kündigung? na da freut sich jeder anwalt. sicher verdientes geld...

Das nicht aber die haben wohl Theater gemacht, weil die Leute nicht erreichbar waren. Da hat es meines Wissens nach, derbe Diskussionen zwischen Leitstelle/Disposition und Teamleiter/Personal/Betriebsrat gegeben. Letztendlich hat es die Gewerkschaft in den Tarifvertrag aufgenommen um dem Personal die Sicherheit zu geben. Die haben gerne an Ruhetagen angerufen und versuchen es auch heute noch gerne mal auf gut Glück, das sehe ich häufiger an den anrufversuchen, wenn ich das Telefon einschalte.

Zuletzt bearbeitet:
Im öffentlichen Dienst soll es ja auch eine Reihe von Rabatten geben, aber damit beschäftige ich mich erst, wenn es soweit ist.

Wichtiger für mich war bei der Entscheidung die Sicherheit und die Möglichkeiten die die Stelle bietet.
An den TV-V komme ich tariflich leider nicht ran mit TV-VKA.

Warum blamierst du dich eigtl. schon wieder so? Wer soll dir hier noch was abnehmen?

Die werden ja nicht aktiv. Und mich persönlich nervt halt, dass er sich wieder 1zu1 in die alten Themen reinschleicht. Gebannt ist nunmal gebannt.

Die kriegen das auch hin wenn du gehst, glaub mir jeder ist ersetzbar, es ist nur eine Frage der Zeit.

Natürlich, das will ich gar nicht bestreiten, wenn das Team aber sowieso schon recht klein (3 Leute in EU, 2 in Kanada, wovon einer neu und momentan noch unbrauchbar ist) ist und dann innerhalb kurzer Zeit fast das halbe Team geht, wird es für die Firma auch schwierig.
Und ich würde ja auch eigentlich bleiben, an sich bin ich ja mit dem grundsätzlich zufrieden, nur am Gehalt muss nachgebessert werden. Wenn sie einen neuen mit ähnlicher Erfahrung einstellen müssten, würde es der Firma auch nicht günstiger kommen und der müsste sich dann auch wieder erst einarbeiten. Ich hab ja keine exorbitanten Forderungen gestellt, sondern nur das, was laut Kollektivvetrag, der für uns gelten müßste, mindestens bezahlt werden muss. Ist ja eigentlich traurig, dass man sich für das Mindestgehalt so einsetzen muss.
Mit Bonus bin ich eh drüber, der ist aber nirgends schriftlich festgehalten, wenn ich also einmal Pech hab, bekomme ich in einem Jahr keinen Bonus und bin unter dem Mindestgehalt. Mir geht's da ums Prinzip.

@Corporate Benefits - Ich hab das bisher eigentlich auch nur sehr selten genutzt. Bei meinem Internetvertrag hat es mir ein bisschen was gebracht (ca. 38€ statt 45€/Monat) und ich hab gesehen, dass man zum Beispiel bei Logitech recht gute Rabatte bekommt und man teilweise deutlich unter Amazon-Preisen landet. Aber mehr als ein Nice-to-Have ist es auch nicht.

Bin auch schon schwer gespannt auf mein erstes richtiges Weihnachtsgeld im TVÖD. Habe letztes Jahr erst im November dort angefangen. Also gab's das letztes Jahr nur anteilig.

oeffentlicher-dienst.info und Attacke, da stehts Centgenau drin :fresse:

Im Schnitt sind es aber nochmal 60% des Nettos mit dazu am Ende bei den meisten TV-Tarifen.

@Asus199971 Rabatte und Vergünstigungen im ÖD gibts in der Tat. Das kannst du bei deinen Versicherungen Geltend machen lassen, bei Banken usw. :d

Bin auch schon schwer gespannt auf mein erstes richtiges Weihnachtsgeld im TVÖD. Habe letztes Jahr erst im November dort angefangen. Also gab's das letztes Jahr nur anteilig.

Ich bin mir nicht sicher wie es im TvÖD geregelt ist, im TV-V ist es mindestens 100% vom Oktobergehalt. Bei mir sind es 130% vom jetzigen Gehalt. Also fast das doppelte Netto :bigok:

Mache ich seit 2012 so. Letztes Jahr, in Stkl 1, 1500€ wieder bekommen. Habe keine Fahrtkosten (Dienstwagen) und auch sonst nichts abzusetzen.
Weihnachtsgeld sind 0.8 Gehälter

Corporate Benefits ist der Witz. Ganz selten gibts mal ein passables Angebot - da kommt öfter und besseres aber auf MyDealz. Schaue da ewig nicht mehr rein...

Corporate Benefits ist der Witz. Ganz selten gibts mal ein passables Angebot - da kommt öfter und besseres aber auf MyDealz. Schaue da ewig nicht mehr rein...

Da kann ich leider nur zustimmen. Da war eigentlich nie etwas preislich attraktives und zugleich brauchbares dabei...

Für mich sind Corporate Benefits & Geschäftshandy auch nicht erwähnenswert... Was Cool ist, ist das Jobrad aber für mich war es damals zu teuer. Müsste ich mal durchrechnen lassen da es mittlerweile nur noch 0,5% sind

Kennen wir uns? Was bist du denn für einer?

Und Tschüß :bigok:

Zu den Corporate Benefits:

Es kommt stark drauf an. Es wäre nie ein Kriterium bei einer Entscheidung für oder gegen eine Firma. Aber manche Angebote (Konzerttickets über Eventim, Sky, dauerhaft 10% bei Zalando) sind dann doch ganz nett.

Sind dann eher spezielle Sachen. Gibt ja auch reichlich Elektronikwaren, die aber nur direkt beim Hersteller rabattiert. Da hat man oftmals bessere Angebote über Händler.

Soziale Absicherung vom AG? Wenn du vor 30 Jahren irgendwo angefangen hast und bis zur Rente da bleibst und fleißig Betriebsrente einzahlst, dann vielleicht.... die Zeiten sind aber größtenteils vorbei.

Privatvorsorge > all

Das ist ja lange nicht alles, in meinem Beruf, geht es auch darum nicht arbeitslos zu werden, wenn man länger aus dem Fahrdienst heraus fällt. Bei den privaten kann man davon ausgehen, das man nach 6 Monaten gekündigt wird, außer man hat Glück, das in der Leitstelle was gesucht wird. Bei der DB wird man zum normalen Gehalt woanders eingesetzt (außer wenn die Stelle besser bezahlt wird, dann bekommt man logischerweise das entsprechende Gehalt).

100%ige AG-finanzierte Betriebsrente :bigok:

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh