[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist krank

wie soll man sich sowas leisten alleine? und zu zweit ist das auch übel.

- - - Updated - - -

Ganz einfach: lernen durch Schmerz.

Soll sie halt versuchen, für in Summe lächerliche 350€ irgendwo anders eine ordentliche Bleibe zu finden, bei der sie Mutti nicht beim bummsen hört.

also wenn meine Freundin sowas abziehen würde also nix zahlen will, würd ich sie fragen obs ihr noch gut geht :d

am ende wirst noch erpresst :fresse:

- - - Updated - - -

Ich habe 46m² (da ist dieser nutzlose Balkon schon anteilig mit drin) und bin bei 650€ ohne Internet.

hatte ne Zeitlang 690 für knapp 30qm inkl Balkon. ok garching (muc) aber joa

Sie will ja nicht nichts zahlen, sondern eine Sicherheit (Mietvertrag). Kann ich auch nachvollziehen. Schließlich kann ich sie von heute auf morgen auf die Straße setzen.

Haben uns jetzt auf 425€ ohne Mietvertrag geeinigt. Mal schauen wie das klappt.

Frohnhausen geht, wohne südlich vom Marktplatz. Ruhige Nebenstraße, bin in drei Minuten an der U Bahn, hab die Berliner Straße in der Nähe und einen Netto quasi vor der Tür.

Diesen Monat 3900€ Netto (Centgenau! :fresse:) (~6700€ Brutto) durch eine Sonderzahlung, nächsten Monat kommt dann nochmal ~3300€ Netto. Normalerweise sind es ~2500€ Netto. TV-V EG9 S3 RZVK (FiSi im ÖD). Die Dicke Sonderzahlung gibts nächstes Jahr noch einmal.

Zu der Wohnkosten-Diskussion:

Als jemand vom Land könnte ich mit so zahlen nicht Arbeiten. 1400€ und mehr für eine 60qm-Wohnung? Dafür kann man bei uns in der Ecke zwei Häuser - oder gar einen Bauernhof - abtragen.

- Bauernhof mit Stallungen, großer Scheune und 9 Pferdeboxen in 41812 Erkelenz - Hetzerath,

- Freistehend mit Lagerhalle Nr. 7145

- Ehemaliger Bauernhof mit großem Grundstück in ruhiger Lage von Hückelhoven-Doveren

Da ich aber dieses Jahr in die Nähe von Aachen ziehe erledigt sich das auch wieder :fresse:

Von Erkelenz nach Aachen?

Yes, aber nicht wegen der Arbeit sondern weil meine Freundin in die nähe ihrer Mutter ziehen will. Weniger Anfahrtszeit zur Arbeit isses dann dennoch für mich.

Um 4k netto hab ich auch, je nach Überstunden. Reicht zum leben. Aber das hatten wir ja hier schon mal [emoji1787]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Die Gehaltserhöhung bei mir zieht sich echt ewig hin. Hatte heute am Nachmittag ein Meeting mit einer aus der Personalabteilung in Kanada - bin davon ausgegangen, dass ich dann endlich konkrete Zahlen höre oder zumindest, bis wann ich mit einem Ergebnis rechnen kann. Tha, leider war das Meeting für die Fische, ich hab nur noch einmal gesagt bekommen, dass sie daran arbeiten, solange die Erhöhung aber nicht freigegeben ist, wollen sie mir keine Zahlen nennen. Auch bin wann ich damit rechnen kann, konnte man mir nicht sagen.

Ich hab meinem Manager dann eh gesagt, dass mir das ganze schon ziemlich auf die Nerven geht, ich schon Angebote von mehreren Firmen hab und nicht weiß, wie ich jetzt weitermachen soll. Wenn wir uns nicht bald einig werden, bin ich weg. Er hat nur gemeint, es tut ihm sehr leid, dass das alles so ewig dauert und er weiß, welche Summe momentan geplant ist, die sollte für mich passen und ich muss mich nur wegen dem Geld nicht anderweitig umsehen.
Ihm geht halt auch ziemlich die Düse, weil ein Kollege vor ein paar Tagen gekündigt hat und wenn ich auch noch gehe, können sie die Dienstleistung, die wir für etwa 80 Kunden verkaufen, vergessen, dann sind es zu wenig Leute. Erpressen will ich die Firma nicht, aber es ist schön, wenn man einmal ein bisschen am längeren Hebel sitzt.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk

Alles cool! Dacht es wäre 'nen Bug. Aber sich verklicken kann ja jedem mal passieren ;)

Für was steht RZVK? Arbeitest bei einem Stadt- oder Kraftwerk?

Nene, RZVK ist die Rheinische Zusatzversorgungskasse. Ich arbeite aber für eine Stadt, das ist soweit richtig.

TV-V ist natürlich extrem nice. Da hält auch IG Metall nicht mit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Och joa, die Benefits sind schon edel. Gleitzeit, ÖD-Vergünstigungen, Weihnachtsgeld, 90%-Sonderzahlung 1x im Jahr, 30-31 Tage Urlaub.

Die kriegen das auch hin wenn du gehst, glaub mir jeder ist ersetzbar, es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich hab alle meine Gehaltserhöhungen innerhalb von 2 Wochen bekommen, einzig bei der jetzigen werden es 3 Wochen, weil mein Chef die Planung mit den alten Zahlen erst abgeben will und danach gibts die Erhöhung

Zum Thema Benefits, ist das aber eher mau

- Firmenwagen
- Geschäftstelefon
- 13tes volles Gehalt
- Urlaubsgeld
- Einmalzahlung von ca 1000€ pro Jahr
- bezuschusstes Essen
- frisches Obst steht immer zur Verfügung
- Mitglied bei corparate Benefits
- Gleitzeit mit kernarbeitszeit

Wo gibt's das bei den öffentlichen

Ich wechsel zum Jahresanfang in den öffentlichen Dienst.

Einen Teil deiner Auflistung gibt es dort auch. Weihnachtsgeld als 13. Gehalt aber nicht in voller Höhe, dafür Leistungsprämie jährlich, Gleitzeit bei Kernarbeitszeit, Diensthandy, Diensttablet.
Viele Dinge kommen als Sonderleistung des jeweiligen Arbeitgebers. In meinem Fall wird der Umzug bezahlt, Obst und Getränke werden gestellt, Beiträge für Sport und Fitnessstudio werden übernommen.

Bin auch schon schwer gespannt auf mein erstes richtiges Weihnachtsgeld im TVÖD. Habe letztes Jahr erst im November dort angefangen. Also gab's das letztes Jahr nur anteilig.

Ich finde, dass ein Geschäftshandy mal ueberhaupt gar nicht als Benefit gezaehlt werden darf.
Wuerde meins gerne abgeben, dadurch haette ich einen Benefit wenn ich nicht Erreichbar bin :-)

Bei mir ist das Diensthandy das erste, was abgeschaltet wird, wenn ich Feierabend habe. Meine Freizeit gehört mir und da muss ich nicht erreichbar sein, das hat die GDL inzwischen auch im Tarifvertrag festgehalten. Als Benefit würde ich es auch nicht bezeichnen, die ständige Erreichbarkeit ist eher eine zusätzliche Belastung.

Bin auch schon schwer gespannt auf mein erstes richtiges Weihnachtsgeld im TVÖD. Habe letztes Jahr erst im November dort angefangen. Also gab's das letztes Jahr nur anteilig.

es gibt eine schön hohe brutto zahl und ein trauriges gesicht, was am ende dann bei rausgekommen ist.

nen diensttelefon ist wohl kein vorteil, wenn dann erwartet wird, ständig erreichbar zu sein. aber was für geile kerle müßt ihr sein, das euch leute(wer?) ständig anrufen ?

es gibt eine schön hohe brutto zahl und ein trauriges gesicht, was am ende dann bei rausgekommen ist.

nen diensttelefon ist wohl kein vorteil, wenn dann erwartet wird, ständig erreichbar zu sein. aber was für geile kerle müßt ihr sein, das euch leute(wer?) ständig anrufen ?

Wird doch über die Steuer wieder ausgeglichen.

Da schiebt bereits der Gesetzgeber einen Riegel vor. Da kann die Leitstelle bestehen, worauf sie will.

Findest du das auch nur im Ansatz einen nützlichen Benefit? Wir haben das auch und da war in 2 Jahren noch nicht einmal etwas dabei wo ich auch nur am Rande hätte sagen können "nett" oder gar "Kann ich brauchen".
Da hät ich lieber frisches Obst :fresse2:

Letztes Jahr habe ich einen Haufen Festivaltickets über die Benefits bestellt (20% gespart), kürzlich erst Sky komplett über Benefits (auch 20% auf den monatlichen Betrag und keine Einmalzahlungen).

Geht also schon fit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh