Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
lolig, wenn du bereits in einem Vollzeit-Job tätig bist (so lese ich das bei dir) und zusätzlich in der Freizeit einen 450€-Job hast, wird der angerechnet. Da ist Brutto nicht gleich Netto.
lolig, wenn du bereits in einem Vollzeit-Job tätig bist (so lese ich das bei dir) und zusätzlich in der Freizeit einen 450€-Job hast, wird der angerechnet. Da ist Brutto nicht gleich Netto.
Afaik ab 50h/Woche und du darfst nicht über 10h/Tag kommen. Also auch an einem Tag 12h arbeiten und dafür am nächsten Tag nur 8h ist nicht erlaubt.Die liegt bei mir vertraglich bei 43,6h + x unvorhersehbarer Überzeit. Wenn mehr als 48h erreicht werden mit Nebenjob, gibt's wohl Probleme, aber welcher Art, keine Ahnung
Spielt keine Rolle. Wenn du nach nem 12h Arbeitstag auf dem Heimweg einen Unfall hast und dann wegen dem Unfall genauer nachgeguckt wird und z.B. gefragt wird, warum du erst um 22 Uhr nachhause gefahren bis, dann hast du unter Umständen ein sehr sehr großes Problem.Wer will das kontrollieren bei 2 verschiedenen AG's?
wegen dem Unfall genauer nachgeguckt wird und z.B. gefragt wird, warum du erst um 22 Uhr nachhause gefahren bis, dann hast du unter Umständen ein sehr sehr großes Problem.
es wird sehr genau hingeschaut von der berufsgenossenschaft. selbst wenn du statt nach hause zur freundin fährst bist du nicht mehr versichert. und 11 stunden pause ist pflicht.
das leben ist halt kein ponyhof.
Tolle Doppelmoral. Oder nimmst du diese Dienste nicht in Anspruch?in rage? nö
mich interessiert es selber eigentlich nicht. arbeite nicht mit menschen und habe auch sonst alle freiheiten. ich sehe es neutral oder eher gar "mir doch egal wie die anderen leiden". das ist natürlich immer super pöse, wenn man seine wahre meinung sagt, anstatt gesellschaftskonform immer und überall mitleid vorzuheucheln (ohh die armen pfleger...).
in vielen anderen bereichen ist es doch mittlerweile genauso. polizisten, feuerwehr (großteils gar ohne echten verdienst da freiwillig), ärzte aber auch jobs wie kellner, köche, verkäufer und co unterliegen heutzutage nicht mehr so freundlichen arbeitszeiten und je nachdem auch schlechten arbeitsbedingungen. das leben ist halt kein ponyhof.
Aber ich bekomme aus meiner Familie immer zu hören, dass ich unbedingt den Master machen soll. Ich sei noch so jung (gerade 22) und sollte den höchst möglichen Abschluss mitnehmen.
Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust mehr auf die Uni. Was würdet ihr machen?
ich hab den master, ist auf jeden fall cooler als bachelor zu sein.
... Konkret war die Rede von EG-10 IG-Metall-Küste mit 35 Stunden Woche. Das entspricht 5281€ im Monat. Ich bin echt geneigt zuzusagen. Aber ich bekomme aus meiner Familie immer zu hören, dass ich unbedingt den Master machen soll. Ich sei noch so jung (gerade 22) und sollte den höchst möglichen Abschluss mitnehmen.
Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust mehr auf die Uni. Was würdet ihr machen?