- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Mache ich seit 2012 so. Letztes Jahr, in Stkl 1, 1500€ wieder bekommen. Habe keine Fahrtkosten (Dienstwagen) und auch sonst nichts abzusetzen.
Weihnachtsgeld sind 0.8 Gehälter
im leben nicht. du hast irgendwas hier nicht genannt. arbeitslos? irgendwelche pflege, extrem viele km usw... ?!
wenn du einfach 12+1gehalt hast und wirklich rein gar nichts angibts (nichtmal die km reichen für die ersten 1000€ die eh schon immer "mit drin" sind), gibt es ziemlich genau 0 € zurück. wenn du natürlich nur 10monate gearbeitet hast oder extreme gehaltsschwankungen hast, dann gibts natürlich geld zurück.
das 1500€ schon nicht stimmen können kann man ja schon daran erkennen, das du - wenn überhaupt - nur lohnsteuer wiederbekommst und du im leben nicht 1500€ lohnsteuer über 1x 0,8 gehälter abgedrückt hast.
irgendwelche boni über die firma können nett sein, müssen sie aber nicht. firmenwagen und handy sind verbreitet und sind fluch und segen zugleich, je nachdem was dafür "erwartet" wird. andere boni wie günstiger einkaufen, gratis/vergünstigt fitness usw.. sind halt steuerliche "tricks" vom AG, um sie den mitarbeiter quasi brutto=netto anzubieten. nen 50€ fitness kostet der firma 50 (bzw. sogar weniger), der mitarbeiter erhält aber praktisch fast 100€ brutto. (er müßte 100€ mehr versteuern, bekäme dann 50€ netto bei raus und wurde dafür die fitty mitgliedschaft abschließen). so gewinnen am ende beide. leider bieten viele firmen sowas nicht an, da sie den papierkrieg scheuen. ich frag mich da immer, wozu man denn ne buchhaltung hat. das ist dann doch genau ihr job...