Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust mehr auf die Uni. Was würdet ihr machen?
Fang an zu Arbeiten, die Praxis ist der beste Lehrer.
Arbeite mal mehrere Jahre, mit der Erfahrung wischst du mit jedem Master Absolventen den Boden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust mehr auf die Uni. Was würdet ihr machen?
Nix für ungut, aber warum machst du dann nicht die passende Weiterbildung (gerne auch Studium) dafür? Dass du für gewissen Sachen mehr als qualifiziert bist hast du ja soeben nicht zum ersten Mal hier erwähnt. D.h. also du bist überqualifiziert und belässt es dabei? Sollte es so sein würde ich an deiner Stelle mal schauen den nächsten Schritt zu machen.
Es gibt da eine Betriebsvereinbarung zwischen GDL/EVG und der DB. Selbst wenn man nach einer Zeit weniger verdient, ist es besser als arbeitslos zu werden und in ALG2 zu rutschen. Ein ehemaliger Azubi, den ich letztes Jahr kurz vor seiner Lossprechung dabei hatte, hat innerhalb von 8 Wochen 2 Personenunfälle gehabt (ein richtiger Unfall, wo ihn einer vor den Zug gefallen ist, aber es auch überlebt hat und der zweite war ein Suizid). Der wurde jetzt ins Büro gesteckt, weil er nicht mehr fahren will.
ja ich soll Maschinenbau Techniker machen, sind aber halt mal eben 4 Jahre neben der arbeit
ich kenne leute, die haben kurz vorm staatsexamen aufgegeben, weil ihnen das kein spaß mehr machte. in der berufswelt ist die zeit verloren, weil niemand "wow er hat 9 von 10 semestern studiert, das muss ne geile sau sein!" sagt sondern es niemanden interessiert. lieber den scheiß zuende bringen und dann überlegen, ob man was anderes machen will. man hats aber fertig. selbst in der klitschenfirma zählt zum einstieg erstmal der titel. biste fertig ja/nein? gibt kein "fast".Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust mehr auf die Uni. Was würdet ihr machen?
Der Unterschied ist definitiv größer als bei Bachelor oder Master.
also ganz ehrlich lieber noch 2 jahre das studentenleben genießen und dann den master haben. arbeiten kann man lange genug und als studierter verdient man in deutschland sehr gut. außer man studiert müll...erstmal muss man die kosten für den master wieder reinholen. diese bestehen nunmal aus den verdienstausfall und ggf. auch studiengebühren.
also ganz ehrlich lieber noch 2 jahre das studentenleben genießen und dann den master haben. arbeiten kann man lange genug und als studierter verdient man in deutschland sehr gut. außer man studiert müll...
ich kenne leute, die haben kurz vorm staatsexamen aufgegeben, weil ihnen das kein spaß mehr machte. in der berufswelt ist die zeit verloren, weil niemand "wow er hat 9 von 10 semestern studiert, das muss ne geile sau sein!" sagt sondern es niemanden interessiert. lieber den scheiß zuende bringen und dann überlegen, ob man was anderes machen will. man hats aber fertig. selbst in der klitschenfirma zählt zum einstieg erstmal der titel. biste fertig ja/nein? gibt kein "fast".
willst ja auch kein "fast heiles" auto kaufen oder? fehlt nur 1 reifen und ne lampe ist platt.
Edit2:
oder darf ich die 20% nur auf meine derzeitige Miete aufrechnen?
900euro + 20% = 180euro mehr
heißt ich müsste mindestens 180euro mehr Netto bekommen? Also grob 4000 Brutto
Könnte indirekt sein, wenn:Das hier. Das kann doch nicht so schwer sein Oder wird dein Auto plötzlich teurer, weil deine Wohnung teurer ist?
Könnte indirekt sein, wenn:
- man einen Diesel hat der nicht mehr in die Stadt darf in der man wohnt
- man in ein Gebiet zieht, dass teurer bei der Versicherung ist
Richtig, 9 Semester bringen nix, aber der Bachelor ist fertig. Das ist keine halbgare Sache, wie du das hier versuchst darzustellen.
wenn man den bachelor fertig hat, hat man ja einen titel. wenn man aber kurz vorm titel aufhört, hat man nen zeugnis mit all seinen fächern und fertig. kannst gerne irgendwo mit beilegen zur bewerbung, wird aber kaum jemanden interessieren.
meistens ist es aber auch so, das die abbrecher das studium vorher stark schleifen lassen(weil zuschwer, kein bock bla bla) und bei 9/10 semester maximal 5-6 semester wirklich fertig haben.
Als Schlosser oder auf Schicht will ich def. nicht Arbeiten.
Wenn du entsprechende Zertifikate hast etc.. + dein Fachwissen sollte es doch kein Problem sein wieder in der QS unterzukommen.Bei mir steht auch in den nächsten Monaten eine Erhebliche Änderung an.
Mein Betrieb, in dem ich gelernt habe und 22 Jahre Tätig war, wird geschlossen. Trotz Standortsicherungsverstrag (Rohrproduktion,Metallbranche)
Das bedeutet 250 MA sitzen auf der Straße.
Momentan plagen mich Extreme Existenzängste, und bereiten mir Schlaflose Nächste.
Vor allem da wir noch nicht genau wissen wann jetzt wirklich Schluss ist. Die GS bzw. der Konzern will uns am liebsten Ende Feb. los sein,und drohen mit Insolvenz sollte sich keine
schnelle Einigung mit Betriebsrat und IGM ergeben.
Die IGM pocht natürlich auf die Erfüllung des Vertrages (Anwalt prüft das grade)
Da ich genau weiß das ich das Geld (Aktuell ca.53k/Jahr) nirgendwo anders mehr verdienen werde.
Das Problem an dem ganzen ist halt, das ich eigentlich nur gelernter Industriemechaniker bin, und nach der Ausbildung direkt in die QS gekommen bin.
Wo ich mich über die Jahre zum Werkssachverständigen/Abnahmeleiter Hochgearbeitet habe.
Er ist mit dem Bachelor durch und überlegt, den Master zu machen. Dein Vergleich ist also mal wieder nutzlos, weil er auf falschen Annahmen basiert.
Mein Betrieb, in dem ich gelernt habe und 22 Jahre Tätig war, wird geschlossen.
Da ich genau weiß das ich das Geld (Aktuell ca.53k/Jahr) nirgendwo anders mehr verdienen werde.
Das Problem an dem ganzen ist halt, das ich eigentlich nur gelernter Industriemechaniker bin, und nach der Ausbildung direkt in die QS gekommen bin.
Mit über 20 Jahren Berufserfahrung wirst du sicher wieder eine Stelle in dieser Gehaltsklasse finden.
Bei mir steht auch in den nächsten Monaten eine Erhebliche Änderung an.
Mein Betrieb, in dem ich gelernt habe und 22 Jahre Tätig war, wird geschlossen. Trotz Standortsicherungsverstrag (Rohrproduktion,Metallbranche)
Das bedeutet 250 MA sitzen auf der Straße.
Momentan plagen mich Extreme Existenzängste, und bereiten mir Schlaflose Nächste.
Vor allem da wir noch nicht genau wissen wann jetzt wirklich Schluss ist. Die GS bzw. der Konzern will uns am liebsten Ende Feb. los sein,und drohen mit Insolvenz sollte sich keine
schnelle Einigung mit Betriebsrat und IGM ergeben.
Die IGM pocht natürlich auf die Erfüllung des Vertrages (Anwalt prüft das grade)
Wo ich mich über die Jahre zum Werkssachverständigen/Abnahmeleiter Hochgearbeitet habe.
Warten mit Bewerbungen würde ich allerdings nicht mehr, das Ende ist wohl unumgänglich.