Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
EG10 ist mehr als fair für SRE/DevOps/AE frisch mit Bachelor von der Uni.Danke für euren Input. Ich werde bei meiner Entscheidung bleiben und den Master (noch) nicht machen.
Dafür das der Master „cool“ ist, jammerst du verdammt viel!
es ist ein plus bei jobsuche und gehalt.Master in Ing-Beriech lohnt sich mMn eher selten.
würde ich zustimmen, gehalt ist sehr gut für den einstieg. edit: aber möglicherweise ist in diesem fall der master nochmal höher eingruppiert.Ich würde mal behaupten, so viel mehr kommt mit dem Master dann auch nicht raus.
5300€ Brutto bei nur 35 Stunden.. da müsste ich nicht überlegen^^
haha, da redet genau der richtige .
Ich habe 21,50 bei 35 Wochenstunden im Vertrag und 35 in der Praxis... Schöner Stundensatz, aber ob die Stunden so erstrebenswert sind, die du zu leisten hast?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Master in Ing-Beriech lohnt sich mMn eher selten.
Aufgaben sind ähnlich, Preis ist 5-10k mehr für 2-2,5 Jahre schuften doch nicht all zu viel.
es ist ein plus bei jobsuche und gehalt.
würde ich zustimmen, gehalt ist sehr gut für den einstieg. edit: aber möglicherweise ist in diesem fall der master nochmal höher eingruppiert.
jehuu ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben direkt nach der Probezeit 150euro Brutto mehr...was will ich mehr
Bin jetzt auch bei groben 25euro Brutto die Std 160h
Edit:
wenn ihr einen Umzug in ein komplett anderes Bundesland plant, in dem die Lebenshaltungskosten höher sind als in eurem derzeitigen Wohnort, würdet ihr das Gehaltsplus was ihr bräuchtet um euren Standard zu halten am Mietspiegel festmachen?
Heißt:
derzeit 10euro pro qm
neuer Wohnort 12euro pro qm
sind 20% mehr kosten, heißt bei 3750euro aktuell müsste ich 4500euro im neuen Wohnort haben um meinen Standard zu halten? Ist das so realistisch?!
Selbes Gehalt bei schlechterer Stelle geht aber auch nur ne Zeit lang, nach spätestens 2 Jahren wird man angeglichen. Und ne besser bezahlte Stelle bekommen weil die eigene Position weggefallen ist funktioniert eigentlich nur in der Führungsetage oder Politik
Die Rechnung geht nur auf, wenn alles 20 % teurer wäre.
Du gibst doch nur x % deines Gehaltes für die Miete aus. Zu diesen x % kommen dann 20 % dazu, die Differenz müsstest du mehr verdienen. Angenommen du gibst 40 % deines Gehalts aktuell für Miete aus, wären es nach Umzug 48 %. Du müsstest bei gleichem Lebensstandard also 8 % mehr verdienen.