[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Unglaublich dass so einer 6000€ monatlich Zinsen macht und ein 6 stelliges Vermögen aufgebaut hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit geld kommen neid und hater wie man auf dieser seite sieht. nubert ist halt auf jeden neidisch der mehr hat als er. Spliffsta, keine ahnung wer das ist. fehlt nur noch der typ mit dem auto als avatar. beim netto in diesem monat wird nubert wohl schwarz vor augen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die mit reichem Elternhaus. Wenn ich nicht ans Geld denken müsste würde ich auch was anderes machen bzw ich wäre schon Soldat geworden, aber eher Reserveoffizier und nicht SaZ.

Nen Bekannter von mir konnte sich zum Beispiel auf seine Sportkarriere konzentrieren weil er von der Familie gesponsert wird.

mit geld kommen neid und hater wie man auf dieser seite sieht. nubert ist halt auf jeden neidisch der mehr hat als er. Spliffsta, keine ahnung wer das ist. fehlt nur noch der typ mit dem auto als avatar. beim netto in diesem monat wird nubert wohl schwarz vor augen werden.

Stets zu Diensten.

Ich lese das hier immer wieder von Zig anrufen die Woche von irgendwelchen Headhunter. Macht ihr sowas freiwillig mit? Klingt ja schlimmer als Spam Mails.

ich muss bawder da schon recht geben, das einige hier einfach nur wie die letzten deppen rumtrollen und jedes wort im mund umdrehen wollen, um dann auf verdrehten dingen rumzureiten, nur um am ende das gleiche zu sagen, wie hier zb bawder gleich zu beginn.

um ein zitat der vorseite nachzukommen:

und solche minderbemittelten verdienen soviel geld im monat ?!

immerhin wissen diese personen auch, das sie rumtrollen. denn man liest schon in den kommentaren sehr deutlich raus, wie sie um jeden preis versuchen, nur indirekt beleidigend zu werden, um keine verwarnung oder sperre zu kassieren.

irgendwie ja traurig von leuten, die wohl studiert haben und man wohl eine gewisse intelligenz nachsagen könnte. gibt aber wohl hochschulen, die auch heute noch titel verschenken.

irgendwie ja traurig von leuten, die wohl studiert haben und man wohl eine gewisse intelligenz nachsagen könnte. gibt aber wohl hochschulen, die auch heute noch titel verschenken.

Aber ich kann doch an einer renomierten Hochschule studiert haben, gut in meinem Job sein und trotzdem Leute im Internet beleidigen?!

ich muss bawder da schon recht geben, das einige hier einfach nur wie die letzten deppen rumtrollen und jedes wort im mund umdrehen wollen, um dann auf verdrehten dingen rumzureiten, nur um am ende das gleiche zu sagen, wie hier zb bawder gleich zu beginn.

um ein zitat der vorseite nachzukommen:

und solche minderbemittelten verdienen soviel geld im monat ?!

immerhin wissen diese personen auch, das sie rumtrollen. denn man liest schon in den kommentaren sehr deutlich raus, wie sie um jeden preis versuchen, nur indirekt beleidigend zu werden, um keine verwarnung oder sperre zu kassieren.

danke, wäre schön wenn die admins mal was machen würden. ich glaube ich erkundige mich mal nach hetze internet usw.

edit: das internet ist kein rechtsfreier raum lieber nubert und spliff-user. beiträge an anderer stelle gemeldet, thema für mich abgeschlossen.

Aber ich kann doch an einer renomierten Hochschule studiert haben, gut in meinem Job sein und trotzdem Leute im Internet beleidigen?!
als mensch kann man generell sehr viel. die eigene grenze hört aber an der grenze des anderen menschen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Einen geditteten Umgangston kann und muss man hier auch erwarten können. Von allen Seiten. Das steht außer Frage.

Aber dieses Gebashe in Form eines Pimmelvergleichs 'ich habe aber x mehr' ist ebenso peinlich. Am Ende kann es eh niemand überprüfen. Das Internet fördert die dollsten Dinge...

Daher gesittet weiter hier...

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Um mal was sinnvolles beizutragen:

Ab Januar dann endlich durch Gehaltserhöhung sowie Tarferhöhungen genau 280€ netto mehr im Monat.
Das ist dann schon ganz nett.
Dann wieder ein Jahr "ausharren" und dann 01/21 noch einmal 221€ netto mehr.
Das sind in 2 Jahren ziemlich genau 500€ netto. Denke damit kann ich mich mehr als glücklich schätzen.

Bewerbe mich trotz allem gerade auf Stellen die sind noch ein stück höher angesiedelt als das, was ich 2021 aktuell bekommen würden.
Mal schauen ob davon was brauchbares dabei ist.

PS: aktuell bleiben im Monat von ca. 2.700€ netto so 200€ netto übrig.

Zuletzt bearbeitet:
93% vom Nettogehalt auszugeben monatlich ist auch sportlich... warum?

viele zählen sparen als ausgabe mit dazu.

von seinen 2700€ gibt er 2000€ aus und spart vielleicht 500€ und so bleiben ihn 200€ über. eigentlich bleiben aber 700€ über, jeder rechnet da anders.

Diesen Monat gab's Weihnachtsgeld. Macht somit 3500 netto. Könnte gern jeden Monat so sein, aber man kann ja nicht alles haben ;)
Und direkt 10% davon heute beim Tierarzt gelassen...

P.s. Im Internet kann jeder sich damit Brüsten wie viel er doch bekommt oder einnimmt. Niemand kann es prüfen. I.d.R. ist es aber so, dass die die wirklich Kohle machen, damit nicht in Foren hausieren gehen (oder jeder 2. Post aus "heute wieder 34593958 Euro an Zinsen aus meinen Xx Coins gezogen" besteht) ;)

Diesen Monat kommen bei mir 1000€ Nebengelder (von Oktober)vom alten Arbeitgeber und noch das Gehalt vom neuen (25€/Stunde) mal schauen, was bei letzterem übrig bleibt. Der aktuelle Arbeitgeber ist nur Übergangsweise bis zum 31.12., am 1.1.2020 Wechsel ich zum Stammpersonal der DB. Da verdiene ich zwar wieder das selbe, was ich vorher hatte aber mir ist die Sicherheit wichtiger als die Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
93% vom Nettogehalt auszugeben monatlich ist auch sportlich... warum?

Wie PayDay schon korrekt erkannt hat, sind hier noch zwei Posten inkludiert welche andere sicher nicht mit einrechnen würden.
300€ gehen auf ein gemeinsames Sparkonto mit der Partnerin und 200€ habe ich bereits für "Aktivitäten" (Kino,Feiern,Geschenke für Familie/Freunde/Freundin, etc...) bei mir verbucht. Tankkosten sind auch nur mit 300€ gerundet und geschätzt. Dürfte aber hinkommen.

Ich gebe dir aber trotzdem prinzipiell recht dass meine Ausgaben zu hoch sind. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
I.d.R. ist es aber so, dass die die wirklich Kohle machen, damit nicht in Foren hausieren gehen (oder jeder 2. Post aus "heute wieder 34593958 Euro an Zinsen aus meinen Xx Coins gezogen" besteht) ;)

Dann gibt es natürlich auch noch die, die bei jeder Gelegenheit versuchen große Töne zu spucken wie viel Geld denn vorhanden ist, aber keine konkreten Zahlen nennen, da dann plötzlich rauskommen würde, dass ihr vom AG bezogenes Gehalt nur einen Teil ihres Einkommens/Vermögens ausmacht und der Rest aus "Fremdleistung" besteht ;)
Wobei man natürlich immer bedacht ist diesen Posten unter den Tisch fallen zu lassen.

Dann gibt es natürlich auch noch die, die bei jeder Gelegenheit versuchen große Töne zu spucken wie viel Geld denn vorhanden ist, aber keine konkreten Zahlen nennen, da dann plötzlich rauskommen würde, dass ihr vom AG bezogenes Gehalt nur einen Teil ihres Einkommens/Vermögens ausmacht und der Rest aus "Fremdleistung" besteht ;)
Wobei man natürlich immer bedacht ist diesen Posten unter den Tisch fallen zu lassen.

Da hast du recht.
Mit solchen Leuten habe ich öfter zu tun.
Manche gehen auch relativ offen damit um. Die meisten aber eher nicht. Ist teilweise natürlich verständlich da gerade hier die "Neider" relativ oft etwas zu sagen haben.

Bei mir ist das recht übersichtlich mit den Fremdleistungen.
0€
Dadurch habe ich aber auch leider ganze 700€ auf einem privaten Konto "angespart".
Mit Haus finanzieren wollen etc wird das noch lustig ...

Wie PayDay schon korrekt erkannt hat, sind hier noch zwei Posten inkludiert welche andere sicher nicht mit einrechnen würden.
300€ gehen auf ein gemeinsames Sparkonto mit der Partnerin und 200€ habe ich bereits für "Aktivitäten" (Kino,Feiern,Geschenke für Familie/Freunde/Freundin, etc...) bei mir verbucht. Tankkosten sind auch nur mit 300€ gerundet und geschätzt. Dürfte aber hinkommen.

Ich gebe dir aber trotzdem prinzipiell recht dass meine Ausgaben zu hoch sind. :shake:

Also Kino oder Geschenke sind für mich auch Ausgaben :d Aber sparen hast du ja schon rausgenommen. Sind aber immer noch 2,2k. Find ich auch nicht wenig.

Da hast du recht.
Mit solchen Leuten habe ich öfter zu tun.
Manche gehen auch relativ offen damit um. Die meisten aber eher nicht. Ist teilweise natürlich verständlich da gerade hier die "Neider" relativ oft etwas zu sagen haben.

Bei mir ist das recht übersichtlich mit den Fremdleistungen.
0€
Dadurch habe ich aber auch leider ganze 700€ auf einem privaten Konto "angespart".
Mit Haus finanzieren wollen etc wird das noch lustig ...

Alternatives Einkommen zusätzlich zum Gehalt sind mMn schon sehr wichtig. Ich arbeite daraufhin nicht mit 67 in Rente zu gehen sondern deutlich früher.

Aktuell sieht es bei mir so aus:

Gehalt: 3850€ (Job) + 520€ (Mieteinnahmen) + zwischen 400-600€ Rufbereitschaften
- unsere Miete(all incl.) 680€
- Mobilität 250€
- Lebensmittel 300€
- Mobilfunk & Internet 60€
- Versicherung etc. 60€
- Kredit 850€
- Sparen 1500€

Allein das Gehalt ist ein Traum :d (OK Miete auch lol)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh