Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Darum geht es m.E. Daunti nicht. Ich sehe es im übrigen genauso. Gerade das Gehalt der oberen Politiker ist ein Witz. Guckt zB Mal was die Kanzlerin bekommt, die ein ganzes Land vertritt und was diverse Führungsmitarbeiter in großen Konzernen bekommen....
wo diverse kleine Politiker einfach nur kassieren ohne irgendwas zu tun?
Jemand der viel Verantwortung hat darf auch viel verdienen und ich finde, dass die Gehälter der Politiker vernünftig sind. Theoretisch müsste das Gehalt von Kanzler und Präsident das höchste sein das in der BRD gezahlt wird, weil jeder andere nur weniger Verantwortung haben kann.
Wow...deutschlands rentensystem ist krank, riester bereits tot | heute-show vom 29.11.2019 - youtube
edit: Kinder in die welt setzen um im alter abgesichert zu sein ist das was die in afrika machen!
7 kinder+ (im durchschnitt!) in jeder familie damit die alten später was zu fressen haben.
hauptsache die oberen 10% und sie selber haben ausgesorgt.
EDIT: Kinder in die Welt setzen um im Alter abgesichert zu sein ist das was die in Afrika machen!
7 Kinder+ (im Durchschnitt!) in jeder Familie damit die alten später was zu fressen haben.
es scheitert bei uns am wollen und an der Umsetzung.
die Regierung könnte wenn sie wollte aber denen ist das einfach total scheiss egal ob du später unter deiner Brücke verhungerst oder erfrierst.
Hauptsache die oberen 10% und sie selber haben ausgesorgt.
das problem an vielen kindern ist, das viele kinder nicht gleich viel arbeit haben [..]
Der nächste der was schreibt wird als AFD Wähler beschimpft
Wär mir fast der Lebkuchen ausm Mund gefallen.Das ist so nicht korrekt, denn sonst dürftest du und alle anderen User hier im Forum nicht arbeiten.
Da aber ein Großteil der Leute hier arbeitet, ist deine Aussage also mal direkt, sogar mit dir selbst als Beweis, widerlegt.
Hä?Das ist so nicht korrekt, denn sonst dürftest du und alle anderen User hier im Forum nicht arbeiten.
Da aber ein Großteil der Leute hier arbeitet, ist deine Aussage also mal direkt, sogar mit dir selbst als Beweis, widerlegt.
Das ist so nicht korrekt, denn sonst dürftest du und alle anderen User hier im Forum nicht arbeiten.
Aber echt, als ob die Meisten hier arbeiten würdenelf
Du weißt das in Deutschland Kinderarbeit verboten ist?
Auf diese Ebene muss ich noch kommen.
Zumindest verdiene ich schonmal mehr als mein gesamtes Umfeld
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
der beste schutz vor altersarmut ist auch heute noch die bildung in einen vernünftigen bereich. welche bereiche/jobs immer gesucht werden und extrem unwahrscheinlich von maschinen übernommen werden kann man sich relativ gut ausdenken. im kindergarten werden roboter so schnell nicht die betreuung der kinder übernehmen, während der bus oder lokführer sich schon gedanken machen muss, ob in 20-30jahren noch solche leute gebraucht werden.
in rage? nö
mich interessiert es selber eigentlich nicht. arbeite nicht mit menschen und habe auch sonst alle freiheiten. ich sehe es neutral oder eher gar "mir doch egal wie die anderen leiden". das ist natürlich immer super pöse, wenn man seine wahre meinung sagt, anstatt gesellschaftskonform immer und überall mitleid vorzuheucheln (ohh die armen pfleger...).
in vielen anderen bereichen ist es doch mittlerweile genauso. polizisten, feuerwehr (großteils gar ohne echten verdienst da freiwillig), ärzte aber auch jobs wie kellner, köche, verkäufer und co unterliegen heutzutage nicht mehr so freundlichen arbeitszeiten und je nachdem auch schlechten arbeitsbedingungen. das leben ist halt kein ponyhof.
Ich dachte, man soll sich laut deiner Meinung in einem vernünftigen Bereich bilden? Siehe auch:
Kindergärtner, Arzt, Feuerwehrmann, alles Berufe, die man praktisch gar nicht von Maschinen erledigen lassen kann.
Feuerwehrmann,
gestern erst gehabt das thema. nach unseren wissensstand gibts in schleswig holstein keine berufsfeuerwehr.
zb rettungsassistenten. sind häufig auch mit irgendwelchen hilfskräften, ungelernte, praktikanten und ähnliche scherze aufgefüllt. dazu miese arbeitszeiten bla bla... auch wenn mächtig gesucht heißt es nicht, das man damit vernünftig verdient.
da haste dir die 4 großen städte im bundesland rausgesucht. und was ist mit den rest ? ganze kreise bestehen nur aus freiwilliger feuerwehr. vielleicht gibts da 1-2 mitarbeiter, die den ganzen spaß am laufen halten. aber die leute selbst sind freiwillig (oder gar zwangsverdonnert). auf dem land sind die pendler übrigens deutlich mehr als in einer großstadt. gibt auf dem land doch keine jobs, also sind die leute in der großstadt... richtig auf dem land wird die feuerwehr durch bauern und co geführt. die sind immer vor ort, haben ggf. fast immer zeit und haben darauf auch lust.Flensburg, Kiel, Lübeck, Neumünster. Quelle: Liste der deutschen Städte mit einer Berufsfeuerwehr – Wikipedia
Dieser Satz zeigt, dass du wenig Ahnung davon hast.
da haste dir die 4 großen städte im bundesland rausgesucht.
gestern erst gehabt das thema. nach unseren wissensstand gibts in schleswig holstein keine berufsfeuerwehr.
oder glaubst du auf dem land gibts mehr als 1 anbieter? und schwups sind die arbeitsbedingungen wieder so kacke, das es kein spaß mehr macht.
und wo widerspreche ich mich nun ? ich schreibe doch 2x das gleiche. nen abschluss/brief in einen bereich, der nicht oder nur schwer von maschinen übernommen werden kann, ist die grundvoraussetzung für ein halbwegs sicheres einkommen. guckt man nun auch noch danach, wielange man diesen job körperlich machen kann, ist man schon recht sicher. dachdecker werden an jeder ecke gesucht, nur machen es wohl die wenigsten bis 65 oder ähnliches.