reishasser
Legende
Wird ja aber noch versteuert, wieiviel bleibt netto davon übrig nach all den Abzügen?Ich wohne im Westen und liege bei 1300. 1700 wäre ein Traum.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wird ja aber noch versteuert, wieiviel bleibt netto davon übrig nach all den Abzügen?Ich wohne im Westen und liege bei 1300. 1700 wäre ein Traum.
Selbstverständlich, aber du bekommst ja in der Stadt nicht mehr Rente. Klar der Ingenieur da geht das Gehalt je nach Ort nach oben, aber die, die von Mindestlohn leben haben genau dieses Problem.Klar 4 € pro qm. Vielleicht in einem Dort aber nicht in einer Großstadt. Ich zahle 400 warm
Wie kommst denn darauf?Was da drin steht ist Fake.
Ich wohne im Westen und liege bei 1300. 1700 wäre ein Traum.
von eurem jetzigen Netto ca 40% = das habt ihr dann ca Kaufkraftmässig am Ende über.
Teile sie mit der Freundin, allerdings anteilig nach Gehalt, daher zahle ich etwas mehr.heftige miete
Ich denke hier muss umgedacht werden und mehr vom Einkommen investiert werden. Zum Beispiel auch mal einen Teil in Wertpapiere oder eine Immobilieninvestition. Ich bin mir dabei wohl im klaren, dass es nicht für jeden einfach ist (Niedriglohnsektor) aber man kann es auch mit kleinen Beträgen versuchen 50€ im Monat als Sparplan über 30-40 Jahre bis zum Renteneintritt ergeben auch schon eine kleine Summe...
13 Euro im Monat erreichen gar nichts, vermutlich hast du was von 13 Euro die Stunde gelesen.meine mal gelesen zu haben das das nur ~13€ im Monat ausmachen würde. was könnten dann ein paar € mehr erreichen...
Leute das ist brutto.
die ziehen euch dann a) Steuern für das schon x-mal versteuerte Geld ab und eure Krankenversicherung etc geht davon auch noch ab.
das gibts nicht netto auf die Kralle...
von eurem jetzigen Netto ca 40% = das habt ihr dann ca Kaufkraftmässig am Ende über.
Willkommen in Deutschland!
Grüße aus dem Mittelstand mit aktuell 95k€ p. a.
Dieses verallgemeinern hilft doch wirklich überhaupt nicht.
ach junge. du bist angestellter geselle und hast ein stundenlohn von 42€ in einer firma mit max 50 mitarbeitern? und das soll dir irgendeiner glauben?
ach junge. du bist angestellter geselle und hast ein stundenlohn von 42€ in einer firma mit max 50 mitarbeitern? und das soll dir irgendeiner glauben?
Manchmal frage ich mich echt, ob ein wenig mehr Reflektieren und vielleicht sogar eine Therapie nicht ein wenig Positives in der hervorbringen könnten. (no offense)
Sein Problem ist eher, dass er aus seiner kleinen Welt nicht rauskommt.
Wer glaubt, das der Mittelstand perse nur 50MA-Firmen innehat und eigentlich nur die Krauterbude von Elektriker ist, der sollte evtl. mal die große weite Welt entdecken.
Mal ein Beispiel für Mittelstand.
Balluff – Wikipedia
4k MA und rund 0,5Mrd Umsatz
Ja, das ist Mittelstand. Und ja, da verdienen nicht wenige deutlich mehr als den Mindestlohn.
Ja gut - Auf dem Dorf ist ja bereits der Bäcker, der ins nächste Dorf/Stadt liefert, bereits ein international agierender Weltkonzern Die Lieferungen ähneln einem Großvorhaben, da ja Infrastruktur fehlt...Sein Problem ist eher, dass er aus seiner kleinen Welt nicht rauskommt.
...
Bis zu einem Umsatz von 50Mio spricht man von Mittelstand - dein genanntes Unternehmen hat 10x so viel ...
Die Schnittmenge von mittelständischen Unternehmen/Familienunternehmen und unabhängigen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist sehr groß. Zugleich zählen aber auch Unternehmen mit 500 und mehr Beschäftigten oder mehr als 50 Mio. € Jahresumsatz zum Mittelstand/Familienunternehmen, wenn sie die oben genannten Kriterien erfüllen.