plutoniumsulfat
Enthusiast
- Mitglied seit
- 01.12.2015
- Beiträge
- 2.835
[...] (ja die können abweichen, [...]bei der DB hätte ich nur einen) [...]
Lustiger Satzbau
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[...] (ja die können abweichen, [...]bei der DB hätte ich nur einen) [...]
Ist eine sehr oft verwendete Formulierung, damit gelten die gesetzlich gestaffelten Fristen nach 622 BGB für beide Parteien.
wenn ich mir die letzten beiträge so durchlese, scheint das irgendwie nicht sonderlich klar zu sein...Glaube, nach dem siebten Mal hat es so langsam jeder verstanden.
Es sind 4 Wochen. Das was 2k5lexi da in den Raum geworden hat stimmt nicht.
Es wird in meinem Vertrag auf das Gesetz verwiesen und das besagt: 4 Wochen Arbeitnehmer, für den Arbeitgeber gestaffelt.
Das ist genau das, was 2k5lexi geschrieben hat.
Das ist genau das, was 2k5lexi geschrieben hat.
Ist eine sehr oft verwendete Formulierung, damit gelten die gesetzlich gestaffelten Fristen nach 622 BGB für beide Parteien.
ausnahmen: tarifvertrag mit anderer kündigungsfrist oder im vertag eine klausel.(1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
das war die antwort auf die ursprüngliche frage und gilt quasi für alle angestellten. die antwort ist auch speziell so gestellt, das die gruppen mit einer kürzeren kündigungsfrist nicht erwähnt werden.der arbeitnehmer hat (in deutschland) nur dann eine längere kündigungsfrist von 4 wochen, wenn dies im arbeitsvertrag oder der im arbeitsvertrag genannte und gültige tarifvertrag steht.
Hat bei uns auch irgendwas mit 4-6 Monaten gedauert wenn ich mich nicht täusche. Liegt halt auf einem Stapel voller Anträge. Ich geh aber davon aus, dass die in der Frühstückspause würfeln welche Nummer vom Stapel heute dran ist und man da nur durch Zufall irgendwann bearbeitet wird.Die Ämter sind eine absolute Katastrophe.
Ich warte immer noch auf mein Elterngeld vom November
Wenn man da anruft, können die einem nicht sagen, wie lange es noch dauert, man könne in den Prozess nicht reinschauen.
WTF?
Hat bei uns auch irgendwas mit 4-6 Monaten gedauert wenn ich mich nicht täusche. Liegt halt auf einem Stapel voller Anträge. Ich geh aber davon aus, dass die in der Frühstückspause würfeln welche Nummer vom Stapel heute dran ist und man da nur durch Zufall irgendwann bearbeitet wird.
[...]
am besten finde ich aber immer dieses "wir haben personalmangel, bitte gedulden sie sich und ähnliche scherze". merkwürdig ist es doch, das nur auf ämter sowas existiert. egal wo man sonst ist, heult keiner wegen personalmangel. schon in ner kfz werkstatt den meister heulen gehört, das sie dein auto erst in 3monaten reparieren können, weil die keine leute haben? das passiert merkwürdigerweise immer nur bei staatsbediensteten.
[...]