bawder
Legende im Bällebad
geht das nicht?dass in Deutschland auch eine Pflegefachkraft gut leben kann,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
geht das nicht?dass in Deutschland auch eine Pflegefachkraft gut leben kann,
Wenn man nicht bei Mama wohnt, oftmals nichtgeht das nicht?
Meine Freundin ist examinierte Pflegefachkraft, arbeitet seit drei Jahren und beim Gehalt steht eine 2 vorne (netto inkl. Schichtzulagen etc.), so schlimm, wie alle sagen, ist die Bezahlung nicht. Gemessen am Aufwand (körperlich, geistig, Schichtsystem etc.) in meinen Augen allerdings auch nicht angemessen. Trotzdem lässt es sich mit dem Gehalt durchaus leben.Und nicht jeder kann studieren und manchmal gibt es auch Dinge wie Lebensumstände oder Dummheit (frühes Kind dann arbeiten)
Generell wäre es imho sinnvoll wenn wir es schaffen würden, dass in Deutschland auch eine Pflegefachkraft gut leben kann,
darauf wollte ich hinaus. gehalt geht ok als pflegekraft. schlimm sind doch hautpsächlich die arbeitsbedingungen. die politik macht aber einfach zu wenig, wo sind denn erleichterungen in der pflege und der digitalausbau?Meine Freundin ist examinierte Pflegefachkraft, arbeitet seit drei Jahren und beim Gehalt steht eine 2 vorne (netto inkl. Schichtzulagen etc.), so schlimm, wie alle sagen, ist die Bezahlung nicht.
soll die politik doch mal bestimmen dass immer eine pflegekraft für max. 5 leute da sein muss oder sowas. ausgangsperren können sie ja auch machen....
Meine Freundin ist examinierte Pflegefachkraft, arbeitet seit drei Jahren und beim Gehalt steht eine 2 vorne (netto inkl. Schichtzulagen etc.), so schlimm, wie alle sagen, ist die Bezahlung nicht. Gemessen am Aufwand (körperlich, geistig, Schichtsystem etc.) in meinen Augen allerdings auch nicht angemessen. Trotzdem lässt es sich mit dem Gehalt durchaus leben.
Dazu kommt es auch auf den Träger der Einrichtung an. Soweit ich weiß, gibt es gerade im Pflegebereich keinen flächendeckenden Tarifvertrag.Und auf eine examinierte Pflegekraft kommen wieviele Pflegehelfer zum Mindestlohn?
Oder noch besser: Einfach mehr verdienen, ist doch ganz einfach! Oder reich sein!Dann kommt wieder das Argument, sie hätten ja was anderes lernen können
Auch wenns etwas hart klingt: So ist das in einer Gesellschaft, in der jeder mindestens 90 werden muss und der eigene Nachwuchs "wenig gefördert" wird.Und im Anschluss heulen die Leute dass die Krankenversicherung zu teuer wird.
Bei uns gibts am Montag 14 Tage Kurzarbeit und unser Arbeitgeber stockt auf 95 % auf...
im Falle von Kurzarbeit müssten eh erst die Überstunden abgebaut werden und Alturlaub weg.Anmerkung unserer Personalabteilung: man solle doch überlegen ob man nicht Urlaub oder Mehrarbeit abbauen möchte
Gibt bei uns keine Kurzarbeit. Wird (fast) normal weitergemacht, nur eben von zu Hause aus.
Anmerkung unserer Personalabteilung: man solle doch überlegen ob man nicht Urlaub oder Mehrarbeit abbauen möchte
Gibt bei uns keine Kurzarbeit. Wird (fast) normal weitergemacht, nur eben von zu Hause aus.
Oftmals nicht, gerade in den Bundesländern, welche an 1990 dazu gekommen sind.geht das nicht?
Jep, warum denken eigentlich alle immer, dass Pfleger Mindestlohn Kräfte sind?
Die verdienen nicht schlecht.
Wie ist das erlaubt?Bei uns gibts am Montag 14 Tage Kurzarbeit und unser Arbeitgeber stockt auf 95 % auf...
Wenn die Zulagen aber die Regel sind kann man das schon so rechnen.Ohne Zulagen finde ich das schlecht... das was mir Zulagen raus kommt sollte das Gehalt ohne diese sein
Wie ist das erlaubt?
Aber auch nur begrenzt. Zumindest würde ich in https://www.arbeitsagentur.de/datei/dok_ba013530.pdf den Punkt 2.8.5im Falle von Kurzarbeit müssten eh erst die Überstunden abgebaut werden und Alturlaub weg.