hugoLOST
Urgestein
Wir Arbeiten ganz normal weiter. Laut unserem Chef machen wir erst zu wenn es den ersten infizierten in der Firma gibt. So lange soll man sich von den Kollegen fern halten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer nimmt denn jetzt freiwillig Urlaub? Kannst ja eh nix machen
Afaik nur bei Betrieben, die behördlich wegen der Pandemie geschlossen wurden. Der Chef meiner Freundin konnte sofort Kurzarbeit beantragt, da er die Anordnung bekam, das Café zu schließen.Wurde das wegen der bzw für die "Coronazeit" nicht eh geändert, sprich, das es nun direkt Kurzarbeit geben kann, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Aber auch nur begrenzt. Zumindest würde ich in https://www.arbeitsagentur.de/datei/dok_ba013530.pdf den Punkt 2.8.5
so verstehen, daß ich das Stundenkonto nur bis zum Jahrestiefststand runternutzen muss bevor es KU geben kann.
Ob und wie es mein AG umsetzen wird zeigt sich erst, wenn entweder die Regierung oder die Kunden mich nicht mehr arbeiten lassen...
Ob du nun bei Komplettausfall 60 % Kurzarbeitergeld bekommst, oder ALG 1 mit 60% macht nicht viel aus. Ersteres hat den Vorteil, dass der Job nach der Krise noch da ist.
Pass auf, sonst bleibt dank Alimente am Ende weniger übrig als davorMuss das mein eigenes sein oder kann ich mir auch eins leihen?
Man muss aber auch mal bedenken, dass die Leute mit 1100-1300 aktuell ebenfalls weniger ausgeben können. Da sind ja meist noch einige Spaßausgaben, die natürlich auch sein müssen, aber so knapp wird es bei denen mit 60% jetzt auch nicht. Im Normalfall ist das natürlich was anderes.
Vielleicht kommen einige mit Kurzarbeit auf die Idee, dass weniger Wochenstunden vielleicht doch nicht so übel sind.
Und? Das reicht, um halbwegs über die Runden zu kommen.Ach meinst du ?
60% des Netto wären dann zwischen 660-780 (+~100) Euro.. mal etwas vereinfacht.
1. Geht nicht mal so eben.Wenn die alternative unbezahlte Freistellung ist nehmen viele wohl lieber Urlaub.
Und? Das reicht, um halbwegs über die Runden zu kommen.
bei 1200€ netto sind 60% doch locker das todesurteil. bei 3000€ netto sind 60% wohl eher schaffbar.Du weißt schon dass es um ca. 1200 netto ging? Damit baut man weder ein Haus, noch ist man Alleinernährer für 4 Personen