Bei solchen Sprüchen solltest du vielleicht erst mal einen Blick ins Grundgesetz werfen, hast du nämlich offensichtlich nicht gemacht.
Zu deinem Vergleich: Einfach mal 2 Monate nach Nordkorea auswandern. Glaube, wenn du wieder hier bist, weißt du, was Freiheit ist.
ihr wurdet wohl vom ganzen corona gelabber weichgespült oder?
ich bekomme seit etlichen tagen, wenn nicht schon mehrere wochen, sogut wie nichts mehr davon mit.
es gibt 3 möglichkeiten der informationsaufnahme:
-fernsehen - habe keinen fernseher. punkt!
- zeitung - lol, nichtmal rentner lesen mehr zeitung. deshalb laufen die auch noch immer genauso rum wie vorher, weil die eigentlich gar nichts vom corona mitbekommen...
- internet - jo. da der staat aber noch immer windows 95 rechner verwendet, sind alle offiziellen angaben im netz so mies gemacht, das sich das eigentlich keiner wirklich angucken kann. ich gucke da auf jeden fall nicht mehr rein und bekomme demzufolge nichts mehr mit. wieviele sind tot? mir doch egal. wielange sind die beschränkungen? mir doch egal, da die eh noch auf ewig verlängert werden. strafkataloge für irgendwelche verstöße, die rein gar nicht genau definiert sind und häufig auch nur ein "sollte man nicht machen" beschreiben? das gibt eine klagewelle, das die gerichte alle sodermaßen zugeschissen werden, das 99% eh eingestellt wird.
und am ende die große frage, warum man nun bürger für völlig belanglose dinge bestrafen will für total unnötige dinge, die am ende rein gar "nichts" bringen. alleine der spruch "bleiben sie gesund" ist eine farce, weil der sinn hinter der ganzen aktion gar nicht das gesundbleiben ist, sondern die verteilung der krankheit über einen längeren zeitraum. nur dieser längere zeitraum würde mehrere jahre dauern, wenn man für die jetzigen 0,1% der bevölkerung 1monat braucht. macht also 1000 monate für alle oder rund 120jahre. ok man wird mit der zeit ein gegenmittel finden und/oder auch größere mengen an patienten gleichzeitig versorgen können. ziel ist aber trotzdem noch, das endweder 60%+ die krankheit durchgemacht haben, oder aber ein gegenmittel wirklich funktioniert. beides wird aber mindestens 1 jahr dauern. warum labbern die also was von "erstmal bis mitte april", obwohl völlig klar ist, das sich dann rein gar nichts ändert.
die leute, die sich nicht an die regeln halten, ändern am grundprinzip der maßnahme überhaupt nichts. die strafen dienen nur der einschüchterung und damit die braven schafe auch schön im stahl bleiben, anstatt dann auch mitzumachen. ob nun 99% oder 100% der leute sich daran halten, ist für den krankheitsverlauf scheiß egal. wer anderes behauptet, sollte vernünftige argumente gleich mitbringen.
nochmals: ziel ist es NICHT, die krankheit quasi auszurotten, indem sich niemand mehr ansteckt. 1-2wochen später käme jemand aus den ausland und alles fängt von vorne an. würde nur klappen, wenn wirklich jedes land mitmacht....
im übrigen halte ich mich -glaube ich zumindestens - an die wünsche vom staat. als mehr sehe ich das nicht. fällt mir aber auch recht leicht in einen einfamilienhaus. in nen block könnte das schon deutlich schwerer sein.