[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Jetzt wissen wir, wer überall Klopapier, Mehl und Hefe aufgekauft hat ..

:bigok: Ne ich wehre mich tatsächlich gegen diese Hamsterkäufe. Ich möchte kein Teil dieser Hysterie sein. Da hab ich lieber am Ende kein Klopapier mehr, aber war wenigstens nicht Teil dieses Problems.

Findest du das viel? 2019 habe ich monatlich im Schnitt für mich 1.987 € ausgegeben. Da ist alles mit drin (Auto, Urlaub, Luxus, Essen etc.)

Ja irgendwie schon. Da ist ja nur der Standard drin. Also keine Autoversicherung/Steuern (Zahle ich beides nur 1 mal im Jahr und das war nicht diesen Monat), Urlaub und so.
Nur Miete, Internet, TV, Netflix (Viele Sachen die zu zweit auch nicht teurer sind als allein) und halt essen etc...
Für mich erscheint das deshalb als recht großer Betrag, aber vllt täusche ich mich da auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es, nutze ich seit 2016 aktiv, wobei ich halt auch genau weiß, wohin mein Geld verschwindet, aber für Menschen mit sehr vielen Umsätzen oder in Partnerschaften, sehr angenehm.
 
ich hab keine Ahnung was ich so ausgebe.

nach allen abgaben bleiben mir aktuell aber 1200€

davon geht dann noch essen und sprit ab. ich schaue also dass ich im monat 800-900 euro weglegen kann.

hab seit 2 monaten eine private rentenversorgung mit 100€ pro monat. sonst wären es 1300€

sprit rechne ich mit 80-90 euro
und essen mit 200-250€
wobei ich das absolut nicht einschätzen kann wie viel ich fürs essen ausgebe. wenn aber der restbetrag jeden monat bei 800-900 euro liegt, kommt das in etwa hin

Auto Versicherung, steuer, Hausrat, ADAC, verkehrsrechtschutz und Haftpflicht mache ich am ende vom jahr mit dem ersparten bzw dem letzten gehalt. Leider kein 13. gehalt aktuell in der firma.
 
Es bleibt jeden Monat was über, paar Reserven sind auch vorhanden, somit habe ich unsere Ausgaben im Griff und muss ned Buch führen.
 
Es schadet aber trotzdem nicht, zumindest einmal für ein paar Monate alle Einnahmen und Ausgaben mitzuschreiben. So hat man einmal einen groben Überblick, wo das Geld eigentlich hingeht. Meistens sind 3 Monate genug, ich mach das inzwischen aber auch schon seit ein paar Jahren.

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er das machen will oder nicht, ich finde es aber schon sehr hilfreich.
 
Dafür habe ich 3 Konten. Alles bei einer Bank, da flutschen die Überweisungen zwischen den Konten recht flott.
1 Girokonto, auf das mein Gehalt überwiesen wird, wovon ich 2000 Euro hier belasse.
Der Rest kommt auf ein temporäres Sparkonto, wo ich mir bei Bedarf etwas abzwacke.
Am Ende des Monats kommt das, was übrig bleibt, auf mein Sparkonto. Aber immer mindestens 750 Euro.
 
gut ich hab sinnlose ausgeben relativ schnell überblickt. das sind meistens lieferando Bestellungen die zu oft sind. für 16 euro kann man 2 mal essen statt einmal :d

ansonsten hab ich aktuell kaum ausgaben. dank meiner noch ausstehenden rechnung fürs Auto geht derzeit eh nix :fresse: warte noch auf die rechnung
 
Hab' ne erfreuliche Nachricht erhalten, dass ich ab April in die höchste Tarifstufe meiner Tarifgruppe nun aufsteige.
Geschmeidige 6928€, kommt evtl etwas unpassend da in anderen Branchen alles drunter und drüber geht.

Glückwunsch! Zusätzlich dann noch Urlaubs-/Weihnachtsgeld? Oder ist das da bereits inkludiert?
 
Korrekt,
Urlaubs- und Weihnachtsgeld kommt noch drauf. Insgesamt 13,1 Gehälter p.a.
 
Mit 91k/pa kann man schon ganz gut um die Runden kommen. Du hattest keine Personalverantwortung oder?
 
91047425_4058186694199136_4892521431557996544_n.jpg
 
Dadurch dass Frau und Kinder zu Hause sind zur Zeit, geben wir auch weniger Geld aus. Einkaufen gehe nur ich alleine, das spart auch noch etwas als wenn meine Frau geht:).
Unsere Nettoeinnahmen zur Zeit:
1. 4000€ (31h Praxis) plus knapp 2000€ (Bereitschaftsdienste)
2. 1000€ (Frau mit 20h Woche)
3. 400€ Kindergeld
Ingesamt 7400€ als Familie. War schon mal mehr aber auch schon mal weniger.
Laufende Ausgaben ca. 2800€. Variable Anschaffungen (Klamotten, Möbel etc.) kommen noch oben drauf und betragen mind. 500-1000€ monatlich.
 
Du musst zum Amtsgericht, dass ist aufgrund der Öffnungszeiten relativ aufwändig.
Ansonsten legst du da deinen Perso vor, unterschreibst ein Formular und bezahlst 30€. Damit ist das Thema durch.
Also im Grunde überhaupt nicht aufwendig. (Also natürlich unter „normalen“ Gegebenheiten. Keine Ahnung wie die Amtsgerichte aktuell agieren.)
 
Wer sollte sich da querstellen? Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter wo die Kirche das letzte wort hatte.
Hingehen (bei mir war’s zum Amtsgericht), Nummer ziehen, sagen man will austreten, Formular ausfüllen, Geld da lassen (unterschiedlich je nach Kommune), willkommen in der Hölle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh