Die App inkl. den Spaces sieht für mich bisher am Besten aus
Du kannst maximal 2 Spaces kostenlos nutzen. Sonst musst du eins der Premiumkonten für mehr als 10 Euro/Monat nutzen.
Ich bin bei N26 seit es sie gibt, allerdings muss ich sagen sind mittlerweile so viele Banken nachgerückt was nutzbare Apps etc angeht, dass ich wenig Grund sehe sie noch empfehlen.
Sie haben sehr schlanke Prozesse und keinen Support.
Solange alles gut geht passt das aber wehe wenn nicht, dann bist du verloren.
Ich hatte solche Fälle leider mehrmals:
- War Opfer des Mastercard Daten Leaks und hab einen neue Mastercard über N26 bekommen: Der Support war Katastrophe und der Prozess sehr unangenehm langwierig für mich
- Hatte eine Doppelabbuchung via Kreditkarte: Der Support wusste gar nicht was los ist und konnte erst nach der 2ten Eskalation weiterhelfen
Und noch ein paar Kleinigkeiten..
Was ebenfalls nervt:
- Max 5 Abhebungen, was an sich völlig reicht, aber je nachdem wo du bist bekommst du vllt auch nur maximal 200 Euro zB. Wenn du also jemals mehr als 1000€ brauchst bist du richtig doof dran. Da brauchst auch nicht zum Rewe gehen die Kassen mit Cash26 plündern. Die Handwerker die mir die neue Küche eingebaut haben und die 1200€ bar haben wollten haben etwas amüsiert geschaut als ich das zu erklären versucht habe. Bin dann mit meiner Comdirect Karte 5 Minuten zur einer Commerzbank Filiale gefahren und hab dort mein Geld geholt.
- Alle In App Features neben dem eigentlich Konto sind unbrauchbar: Investing,Sparen,Versicherungsmakler,... nichts davon ist brauchbar weil teuer/schlecht.
- Die Einstellungen die man so cool on the go setzen kann wie Kreditkartenlimit ziehen nicht immer sofort. Meistens schon aber eben nur zu 99%. Stand bei Sixt und musste über 2k Kaution für eine S Klasse hinterlegen, rate mal was genau an dem Tag nicht ging?
- Du brauchst ein Mietkautionskonto? Andere Bank!
Und vieles mehr. Ich kann nur sagen, heute würde ich sie nicht mehr wählen.
Ich ziehe langsam meine Abbuchungen alle um und bin dort hoffentlich in der nahen Zukunft weg.
Immerhin waren sie die ersten mit eine super App und kontaktlosem Zahlen, leider hat sich seitdem bis auf Spaces nichts innovatives getan, und das Feature gibts nur im Paket mit Abzockpreisen und unnötigen Versicherungen die vom Leistungsumfang eine Lachnummer sind.