bevor bei mir fußläufig eine bahn irgendwo hält, haben wir nen außenposten mit 1000 kolonisten auf dem mars. ohne scheiss... die japsen auf dem land fahren auch auto. man sollte nicht immer nur an großstädtler denken. wenn ich 500m von der nächsten ubahn entfernt wohnen würde, mit der ich dann zur arbeit komme, bräuchte ich auch kein auto. ich brauche aber schon die 10 fache einfache strecke, um mir paar brötchen zu kaufen. zum richtigen supermarkt sinds fast nochmal 3km mehr, obwohl ich direkt am stadtrand wohne.
die pünktlichkeit der bahn hängt aber auch drastisch davon ab, wie ich die zeiten time. wenn ich für eine strecke mit max zulässiger geschwindigkeit 4min 50sek brauche, dazu 1min ein/aussteigen plane, sind verspätungen bei 6min geplanter zeit einfach nur vorprogrammiert. plane ich 7 oder gar 8min, könnte das ggf. klappen. in den geplanten strecken sind einfach keine puffer drin, um kleine verpätungen wieder aufholen zu können. nen lokausfall oder ne gleissperrung usw.. holt man natürlich nie auf, aber diesen kleinkram mit 2-5min...