Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider nein. Konnte mich mal mit jemandem unterhalten, der dort etwas bewandert ist. Der meinte aber, dass es dort im Regionalverkehr nicht so viel anders aussieht als bei uns. Man ist zwar etwas flexibler, was Baustellen angeht, sodass man um Sperrungen besser herumkommt, aber Bestand und auch Pünktlichkeit sind vergleichbar.
Was auch viele Faktoren hat, zum Beispiel marodes Netz, Fahrzeuge wurden ewig auf Verschleiß gefahren (Wartungen wurden hinausgezögert, weil der Bund dicke Dividende verlangt), bescheuerte Fahrgäste die in den Türen stehen, Personen im Gleis, Suizide u.v.m.das wird die bahn in 50 jahren nicht erreichen
bevor bei mir fußläufig eine bahn irgendwo hält, haben wir nen außenposten mit 1000 kolonisten auf dem mars. ohne scheiss... die japsen auf dem land fahren auch auto. man sollte nicht immer nur an großstädtler denken. wenn ich 500m von der nächsten ubahn entfernt wohnen würde, mit der ich dann zur arbeit komme, bräuchte ich auch kein auto. ich brauche aber schon die 10 fache einfache strecke, um mir paar brötchen zu kaufen. zum richtigen supermarkt sinds fast nochmal 3km mehr, obwohl ich direkt am stadtrand wohne.Ich bin mir relativ sicher, dass die bahn es auch können würde, wenn sie gleiche oder ähnliche Vorraussetzungen hätte.
Nur irgendwie fahren wir lieber Auto...
bevor bei mir fußläufig eine bahn irgendwo hält, haben wir nen außenposten mit 1000 kolonisten auf dem mars. ohne scheiss... die japsen auf dem land fahren auch auto. man sollte nicht immer nur an großstädtler denken. wenn ich 500m von der nächsten ubahn entfernt wohnen würde, mit der ich dann zur arbeit komme, bräuchte ich auch kein auto. ich brauche aber schon die 10 fache einfache strecke, um mir paar brötchen zu kaufen. zum richtigen supermarkt sinds fast nochmal 3km mehr, obwohl ich direkt am stadtrand wohne.
die pünktlichkeit der bahn hängt aber auch drastisch davon ab, wie ich die zeiten time. wenn ich für eine strecke mit max zulässiger geschwindigkeit 4min 50sek brauche, dazu 1min ein/aussteigen plane, sind verspätungen bei 6min geplanter zeit einfach nur vorprogrammiert. plane ich 7 oder gar 8min, könnte das ggf. klappen. in den geplanten strecken sind einfach keine puffer drin, um kleine verpätungen wieder aufholen zu können. nen lokausfall oder ne gleissperrung usw.. holt man natürlich nie auf, aber diesen kleinkram mit 2-5min...
8km zum Supermarkt? 5km zum Bäcker? Ich glaub dann nicht wirklich dass du in einer Stadt wohnstich brauche aber schon die 10 fache einfache strecke, um mir paar brötchen zu kaufen. zum richtigen supermarkt sinds fast nochmal 3km mehr, obwohl ich direkt am stadtrand wohne.
Was aber nur daran liegt, dass du nicht willst, nicht dass es keine Alternative ist. 8km ist ja nix.@gR3iF,
Fahrrad ist für mich keine Alternative, da ich weder vor, noch nach der Arbeit Lust habe, 8km in die Pedale zu treten, mit dem dicken Rucksack auf den Schultern.
Bitte nicht drauf ein gehen, sonst endet es wieder in einem seitenlangem Beitrag von ihm wie blöd es doch bei ihm aufm Dorf ist, dass es dort nix (und damit meine ich absolut gar nichts!) gibt und sowieso ja alles blöd ist.....8km zum Supermarkt? 5km zum Bäcker? Ich glaub dann nicht wirklich dass du in einer Stadt wohnst
Du hast aber willentlich ignoriert, das ich auch schrieb, das ich keine Möglichkeit habe, ein Rad bei der Arbeit sicher unter zu stellen, da die Radstation noch geschlossen ist, wenn ich Feierabend habe (öffnet um 7, ich habe i.d.R. um 4 Feierabend). Dazu müsste es in meinem Fall, aus gesundheitlichen Gründen wohl ein e-Bike sein und das kannst du an Bahnhöfen nicht draußen stehen lassen, soviele Schlösser kannst du nicht anbringen, damit es nicht geklaut wird. Und nach einer 10-12 Stunden Schicht will ich einfach nur schnellstmöglich nach Hause, da bin ich mit dem Auto deutlich schneller. Bei Tagesdiensten, nutze ich die s-Bahn, wo der nächste Haltepunkt gerade einmal 2 Minuten von der Wohnung entfernt ist.Was aber nur daran liegt, dass du nicht willst, nicht dass es keine Alternative ist. 8km ist ja nix.
Aber ja, grundsätzlich ist es nicht immer einfach, vor allem, wenn man noch flexible Arbeitszeiten hat.
Bitte hört aufBitte nicht noch ein Thread in dem über und um die Bahn schwadroniert wird..
Die Leute haben halt noch ein bisschen Selbstbewusstsein - Ich würde mich auch nicht als ÖPNV User outender wird aber gekonnt ignoriert, weil ja kaum einer teilnehmen würde, weil es 90% der Leute nicht interessiert, wer jetzt wann in die Bahn geka**t hat
Machen aber keine Spass 😅Und Autos mit 2 bis 3 Liter auf 100km sind möglich.