- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Viele Probleme die man mit Autos hat bestehen auf dem Land aber auch einfach nicht @PayDay
Parkplatznot, verstopfte Straßen etc gibt es nicht
Gleichzeit hat man auf dem Land auch eher Platz sich nen Carport mit Solardach zu bauen und E Auto zu fahren.
da gebe ich dir vollkommen recht. ich rege mich tierrisch darüber auf, wenn ich alle jubeljahre mal nicht bei der ersten ampel mitkomme oder mein auto mal nicht quer auf 4 parkplätzen auf den parkplatz abstellen kann (scherz). ich kenne das eigentlich nicht, das man keinen parkplatz bekommt. zu hause dank großen carport eh nicht, aber auch unterwegs. die supermärkte haben immer platz (außer weihnachten und ähnliches...), bei der arbeit gibts nen privatplatz bla bla. einkaufen im zentrum ist auch kein problem, da man selbst samstagnachmittags in der fußgängerzone walking dead drehen könnte ohne die leute wegzuräumen.
auch ein E-auto wäre im prinzip keine große sache, da - wie du richtig sagts - platz wäre für ne photovoltaikanlage auf dem dach, um die karre zu laden. problem: auto ist tagsüber weg (arbeit), während der strom erzeugt wird und abends, wenn die sonne weg ist, ist die karre da. da ist natürlich noch eine gewisse diskrepanz, aber auch lösbar. oder man läd einfach übers stromnetz.
worüber beim e-auto nie gesprochen wird: wer hat eigentlich bock, JEDEN! morgen und abend das stromkabel an und abzubauen ? wielange halten eigentlich die verbinder ?
außerdem müßte ich vorwärts einparken, obwohl ich immer rückwärts einparke. das fände ich nicht toll, aber machbar.
ein rein elektrisches auto kaufe ich mir nicht, bevor die karre sicher 800km packt. einen hybriden mit ~50km rein elektrisch wäre allerdings etwas für mich, da die hauptstrecke halt zur arbeit und zurück ist und ich mit 50km knapp auskommen könnte. habe ich aber mal kein bock auf aufladen oder parke über nacht woanders, fahre ich mit sprit weiter. auch weite urlaubsfahrten und co sind so kein problem. es vereint die vorteile beider systeme. leider sind sie fianziell unrentabel...
Wann kommt der Wechsel im Kopf? Sprit bei 2Eur? Oder bei 5Eur? Der Liter? Das mit der bequemlichkeit hängt meistens direkt vom Geldbeutel ab.
NIE. weils einfach nicht anders geht. hier fährt kein zug, kein bus oder sonstwas. ohne auto geht rein gar nichts. aber das verstehen großstädtler nicht. hier auf dem land bekommt jeder zum 17 geburtstag den führerschein und zum 18 sein eigenes auto geschenkt. anders gehts halt nicht. hatten wir hier schon 100x, das sich auch die öffentliche verkehrsmittel infrastruktur für die paar leute nicht lohnen würde. autos teurer machen ja von mir aus, dann aber selektriv ob jemand in einer stadt lebt oder auf dem land. man kanns ja auch einfach für alle teuer machen und jeder ländler bekommt ne pauschale vom staat geschenkt. zb 5000€ steuererleichterung, wenn er seinen erstwohnsitz in einen ort unter 50k einwohnern hat. gleicht die mehrkosten gegenüber einer großstadt zwar noch immer nicht aus, wäre aber ein anfang.