Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ein Pfarrer als Kinderschänder überführt wird, der Vatikan ihn dann 2 Jahre versteckt um ihn anschließend ein paar Gemeinden weiter das selbe machen zu lassen ist alles gesagt...
Ich sehe das für mich aber als Spende für den guten Zweck, zumal die Kirche ja gemeinnützige Einrichtungen unterhält.
Danke, genau sowas wollte ich auch schreibenJa, dann nimm das Geld und Spende es an SOS Kinderdörfer, Tierrettung, lokale Vereine o.ä.
Ich wüsste nicht, warum es heute in einer derart aufgeklärten Welt noch so etwas rückständiges wie die Kirche benötigt. Aber einerseits möchte ich das niemandem absprechen und andererseits scheinen viele Menschen ja zwanghaft an irgendetwas glauben und andere überzeugen zu wollen. Anders kann ich mir diese sich bildenden „Ersatzreligionen“ (Veganismus, Vegetarismus, Fahrrad, etc. oder auch den Flatearth-Quatsch) nicht erklären.
Wenn man das nicht weiß, dann hat man sich nicht genug damit beschäftigt.Ich wüsste nicht, warum es heute in einer derart aufgeklärten Welt noch so etwas rückständiges wie die Kirche benötigt.
Wie ist es denn wenn man stirbt? Dann kommt kein Pfarrer und hält eine Rede oder?
Bin schon länger (10 Jahre ca) am überlegen auszutreten aber irgendwie habe ich meinen Arsch noch nicht hoch bekommen
Das kann ich so nicht stehen lassen! Undifferenziert und auf Stammtischniveau ist mein Atheismus auch nicht. Ich kritisiere keine Kirche/Religion, ich finde sie nur mehr als überflüssig. Aus welchen Grund soll ich an einen Gott/höheres Wesen oder was auch immer glauben? Ich glaube auch nicht an Zwerge, den Osterhasen, die Zahnfee oder was auch immer. Ich würde von mir sagen, dass ich ein tiefgläubiger Atheist bin!Aber in Kürze, Atheismus ist eure private Einstellung, eure Kritik gegenüber Religion und Kirche ist aber ziemlich undifferenziert und auf Stammtischniveau.
@Stimpy Katzwinkel
Klar: Beten und Glauben kann ich auch ohne Kirche. Dazu braucht es nur den eigenen Willen. In der Kirche ist es halt organisiert mit den ganzen sozialen Faktoren drumrum.
Gehört aber in einen anderen Faden.
Das kann ich so nicht stehen lassen! Undifferenziert und auf Stammtischniveau ist mein Atheismus auch nicht. Ich kritisiere keine Kirche/Religion, ich finde sie nur mehr als überflüssig. Aus welchen Grund soll ich an einen Gott/höheres Wesen oder was auch immer glauben? Ich glaube auch nicht an Zwerge, den Osterhasen, die Zahnfee oder was auch immer. Ich würde von mir sagen, dass ich ein tiefgläubiger Atheist bin!
Zum Glück kann jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn gesellig ist.da gibt es geselligere Orte der Zusammenkunft...