[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Das kann ich so nicht stehen lassen! Undifferenziert und auf Stammtischniveau ist mein Atheismus auch nicht. Ich kritisiere keine Kirche/Religion, ich finde sie nur mehr als überflüssig. Aus welchen Grund soll ich an einen Gott/höheres Wesen oder was auch immer glauben? Ich glaube auch nicht an Zwerge, den Osterhasen, die Zahnfee oder was auch immer. Ich würde von mir sagen, dass ich ein tiefgläubiger Atheist bin!

Für manche Menschen ist der Glaube an eine Religion und deren Inhalten auch eine Ressource oder Bewältigngsmittel/Copingmittel. Beispielsweise kann die Genesung nach einer Krankheit besser ablaufen, das haben empirische Studien aufgezeigt. Man kann den Glauben, zumindest für andere Menschen unabhängig der eigenen Meinung, auch ganz pragmatisch ansehen und bewerten.

@B.XP, natürlich hast du Recht und man kann auch ohne Religion an etwas glauben. Karl Jaspers hat z.B. das Konzept des philosophischen Glaubens entwickelt. In der Metaphysik kann naturgemäß jedes Konzept unabhängig empirischer Fakten und Daten entwickelt werden; oder anders formuliert: dort ist praktisch nahezu alles erlaubt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass hier ist der Gehaltsthread und keine Religionsdiskussion..
 
Warte auch auf die Steuerrückzahlung.........lohnt sich diesmal richtig (Handwerkerleistungen 2019).
Wie lange hats bei euch gedauert ?

März abgegeben und letzte Woche die Rückzahlung erhalten ( Finanzamt Verden).
 
Wer übrigens glaubt, mit Austritt aus der Kirche würde er den Verein nicht mehr unterstützen, liegt sehr weit daneben.
Ich bin nicht getauft, daher zahle ich auch keine Kirchensteuer, aber meine Frau ist Religionslehrerin und sie ist daher auch in der Kirche.

.
 
Wer übrigens glaubt, mit Austritt aus der Kirche würde er den Verein nicht mehr unterstützen, liegt sehr weit daneben.
Ich bin nicht getauft, daher zahle ich auch keine Kirchensteuer, aber meine Frau ist Religionslehrerin und sie ist daher auch in der Kirche.

.

Natürlich, es gibt ja auch Krankenhäuser und Psychiatrien die christlich geführten Unternehmen gehören und eventuell bekommen immerhin diese etwas von den Geldern mit ab. (Das meiner Ansicht nach Kuriose ist hier ja, dass man als nicht-Christ dort arbeiten darf, z.B. als Moslem oder Hindu. Auch wer nicht getauft wurde darf mitunter hier arbeiten. Wer allerdings aus der Kirche ausgetreten ist kann die Stelle weder erhalten noch behalten.)
 
Wie ist es denn wenn man stirbt? Dann kommt kein Pfarrer und hält eine Rede oder?

Bin schon länger (10 Jahre ca) am überlegen auszutreten aber irgendwie habe ich meinen Arsch noch nicht hoch bekommen :d
wenn man nicht mitglied der kirche ist, wird man nur in der friedhofskapelle verabschiedet und nicht in der kirche. auf dem friedhof sollte sich nichts ändern, da die plätze eh "verpachtet" werden.
man kann als rentner auch wieder in ide kirche eintreten. allerdings sind die pfarrer auch nicht doof. durch einwurf von münzen geht aber einiges. meine mutter war auch ausgetreten, als sie gutes geld verdiente. als es durch krebs früh dem ende zuging, trat sie wieder bei, um in der kirche verabschiedet zu werden. es waren wohl die euros, die endlich mal volle bude (wenn menschen jung sterben, ist die kirche häufig deutlich voller) und wohl auch der beitrag der kirche an ihrer schweren krankheit.
ansonsten bin ich noch immer sehr davon überzeugt, das man seine kinder nicht taufen sollte (und eigentlich nicht darf). es gilt die religionsfreiheit und jeder sollte selbst entscheiden, ob er mitglied der kirche werden möchte. die taufe ist der erste gratisbeitritt. wer nicht getauft ist, kann zb mit 65 zur rente sich taufen lassen und dann in der kirche verabschiedet werden...
was man an kirchensteuer monatlich abdrückt steht für die mitglieder auf der abrechnung :)
 
Wie kann man den Moderator nur so falsch verstehen?

Ich sag es noch mal ganz klar:

Schluss mit der Kirchendiskussion.
 
Wie kann man den Moderator nur so falsch verstehen?

indem man nicht jeden beitrag liest ?! am ende ist dieser thread doch eh längs kein gehalts thread mehr, da eh nur die immer gleichen 20 leute schreiben... was diese 20 leute alle verdienen wurde schon 1000x aufgetischt. ab und anmal verliert sich hier jemand neues rein, der dann wieder sein stark überdurchschnittlich hohes gehalt zum besten gibt. unter 30€ die stunde verdient hier gefühlt keiner ^^
 
Das war keine Einladung zu einer neuen Offtopic Diskussion :rolleyes:
 
Für mich gibts heute keine Gehaltserhöhung (wäre im Mai gewesen, KV), bin also seit Oktober 2018 ohne Erhöhung im Unternehmen, hätte da eigentlich was erwartet, aber hier wird auch lieber nicht drüber geredet, schade, dachte hier wärs eventuell anders.

Dafür Mitte August Mitarbeitergespräch, da wird auch nix fruchten. Dafür sind wir die einzige Abteilung in der Firma, die nicht in Kurzarbeit ist
 
bin seit dezember 18 jetzt hier im betrieb und nur mit den gehalt der alten firma eingestiegen und bislang auch nicht gestiegen. das thema ansprechen brauch ich eh nicht. vielmehr darf man sich damit rumärgern, das b falsch ist, nachdem man vor 2monaten a gemacht hat und b richtig wäre - und es natürlich nun die eigene schuld wäre und man wohl zu dumm wäre, die einfachsten dinge zu machen. das ich etliche projekte anderer geerbt habe ich zum teil nichtmal was damit zu tun hatte, bin ich nun der prügelknabe für alles und komme zu kaum noch was. wenn man 40x am tag die aufgabe ändert, kommt man halt zu nix und postet irgendwann dann halt hier, um mal etwas runter zu kommen.
aber hey, die können es ja machen. weil angebot und nachfrage. und nachfrage nach maschbauern ist hier nicht...
 
Hab meine Erhöhung jetzt das 3 x infolge in 8 Sondertage Urlaub umgebucht (64h),
Voraussetzung ist untern anderem Kinder unter 8 Jahre im Haushalt.
(6 Tage werden durch die Tarif Erhöhung abgezahlt, 2 Tage gibt der AG dazu)
Das ganze kann ich nach heutigem stand noch für 2022 machen, dann muss ich bis zum 3. Kind warten :bigok:

Bin echt Froh und Dankbar, war aber auch ein Harter weg bis hierher, + Glück natürlich :wink:

Grüße Kazuja
 
IG Metall Tarif, Süddeutschland, Maschinenbau, da gibt es so etwas.
Mehr verrate ich lieber nicht :d
 
Wie kannst du das schon zum dritten Mal machen, gibt es doch erst seit letztem Jahr...
 
Wie kannst du das schon zum dritten Mal machen, gibt es doch erst seit letztem Jahr...
Echt?
Meine das gibts schon länger, hab dieses Jahr nämlich auch die 8 Tage bekommen, letztes Jahr das Geld und das Jahr dafür wegen 3-Schicht die 8 Tage.
Kann aber auch sein, das ich mich da versehe.

IG Metall Küste :coolblue:
 
Bei uns gibt es das auch seit letztem Jahr. DIeses Jahr wollte ich auch mehr Urlaub, aber in der aktuellen Situation lohnt das net. Dann lieber Geld :fresse:
 
Um dann zum Topic was beizutragen:

Seit Februar bin ich nun zu 60% nicht-selbstständig und zu 40% selbstständig unterwegs.
Den finanziellen Verlust habe ich etwas abgefedert, nachdem ich nach der Übernahme aus der Ausbildung und gut 1,5 Jahren in guter Position ein Gehaltsgespräch gefordert hatte.
Brutto habe ich nun 20% weniger, netto dann 14%. So kann ich meine Fixkosten decken und noch relativ positiv in die Zukunft blicken, auch wenn Corona mich sehr sehr hart getroffen hat.
 
Ich hab auch die 8 Tage und dank Corona zählt dieses Jahr nicht und ich darf es trotzdem noch 2 mal, also insgesamt 3 mal pro Kind machen :)
38 Tage Urlaub sind schon geil :fresse:
 
Im TVöD wurden die Entgelttabellen gekündigt, das erste Angebot der Arbeitgeber mit Erhöhung auf Inflationsniveau + Laufzeit 2,5-4 Jahre, wurde zum Glück dankend abgelehnt. Letztens Endes wird es wohl wieder darauf hinauslaufen, dass es nur ~2% geben wird, wenn überhaupt. Das wurmt mich irgendwie, weil es gefühlt die letzten 10 Jahre immer irgendeinen Grund gab, von einer spürbaren Entgelterhöhung abzusehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh