Olaf16
Legende
- Desktop System
- Fujitsu T-BIRD
- Prozessor
- Intel Pentium III 933 MHz @ 1066 MHz
- Mainboard
- Fujitsu OEM
- Kühler
- Stock
- Speicher
- 384 MB
- Grafikprozessor
- nVidia RIVA TNT2 Pro
- HDD
- 30 GB IDE
- Opt. Laufwerk
- CD-Rom
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fujitsu OEM
- Netzteil
- FSP GROUP
- Keyboard
- Fujitsu PS/2
- Mouse
- Fujitsu PS/2 @ Ball
- Betriebssystem
- Windows Me
- Webbrowser
- -
- Wenn man einen B/M Sc. hat, weiß der AG, dass man Ehrgeizig istWas hat (auswendig) lernen damit zu tun, wie sich jemand anstellt? - Diese immer gestiegerenen Anforderungen, für die selbe Aufgabe, die jemand nach 2x erklären auch allein bewältigen kann...
- Der AG weiß, dass man dem etwas hinlegen kann, und er das Hirn bzw. Methoden hat, sich selber einzuarbeiten und/oder zu organisieren und/oder er weiß, wie man XY Recherchiert
(- Und theoretisch kommt da noch dazu, dass man auch etwas mitnimmt, wie bspw. Personalführung usw. aus dem Studium je nach Fach, wodurch man auch tatsächlich theoretisch weiß, was zu tun ist bzw. eben Transferwissen nutzen kann)
Das wären so die gröbsten Punkte, die mir bei einem Studierten gleich einfallen. Ersteres gilt natürlich bei guten Noten - Gilt dafür aber umso mehr, wenn man das neben Beruf noch angegangen ist (Für mich zumindest wäre das ein Pluspunkt, wenn ich jemanden einstellen müsste).
Wenn der Wisch so unnötig ist, macht ihn doch mal einfach. Jeder hat die Möglichkeit, die wenigsten nutzen sie und heulen dann rum. Ich selber bin fast mit meinem Master im Fernstudium durch...
Da hast du ihn aber schlecht eingearbeitetich war damals leitung der konstruktion und vom chef kam dann nur ein "ab montag kommt ein neuer konstrukteur, kannst du ihn einarbeiten?". auswahl, bewerbungsgespräch oder ähnliches? hrhrhr....
bekamen dann einen 55jährigen in die cad konstruktion, für den der "pc ist teufelswerk" ist. er wußte wie man das teil an und ausmacht (stecker ziehen) und das wars. hat in seinen wenigen tagen die er da war gleich mal die ganze datenbank der zukaufteile (standardteile) zerschossen. keine einzige artikelnummer konnte man mehr als richtig erachten und musste deshalb alles ab dann nochmal kontrollieren. großen dank auch...
Ja... Das fragt man sich oft bei den Leutenwenn dieses auswendiglernen und co so einfach ist, wieso machst das denn nicht einfach ? die hochschulabschlüsse sind zwar auch nicht sonderlich schwer, aber einen gewissen anspruch haben sie auch heute noch.
es gibt ansonsten auch sehr viele fächer, wo man mit auswendiglernen überhaupt nichts geschissen bekommst. zb alle technischen fächer.