und man sollte vllt auch bedenken wer sich in so einem Forum hier so rumtreibt.
naja nur Versager und Turnbeutelträger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und man sollte vllt auch bedenken wer sich in so einem Forum hier so rumtreibt.
Also ich habe hier aber schon von einigen gelesen die um die 1000€ netto haben und man sollte vllt auch bedenken wer sich in so einem Forum hier so rumtreibt.
Hm, irgendwie wundert mich, dass jeder jeden Monat mit Ausgaben für Klamotten rechnet.
Wie kommt das? Kauft ihr einfach jeden Monat neu oder ist der Verschleiß so hoch?
Das ist es. Ich habe z. B. für das ganze Jahr eine Excel-Tabelle, in die ich alle Ausgaben und auch Versicherungen eintrage. So behalte ich den Überblick und weiß, z. B. wann welche Versicherungsbeträge auf mich zukommen. Und das sind so einige:Glaubst du auch, dass die Leute jeden Monat ihre Versicherung und auch den Autounterhalt (Steuern, Versicherung) monatlich zahlen? Kalkulatorisch macht es nämlich durchaus Sinn, das über die Monate zu strecken.
Richtig, aber irgendwie traut sich doch keiner zu erzählen. Ich bin da recht offen, vor allem weil es im Ausland eh recht häufig gefragt wird. Mich andererseits auch interessiert, was Menschen im Ausland so verdienen.es ist nicht erlaubt, solche klauseln in den arbeitsvertrag mit einzubringen. somit kann natürlich jeder erzählen was er verdient.
auch das ist nicht richtig. hier ist nur ein profifilierungsthread. hier posten nur die leute die mit glück in die richtigen unternehmen kamen und häufig deutlich über wert arbeiten. irgendwann wundern die sich dann wenn sie es beim alten arbeitgeber vorbei ist und alle anderen firmen deutlich weniger bezahlen wollen. es ist schon komisch das hier nur leute posten die gutes geld verdienen oder aber zumindestens gut mit ihren geld zurechtkommen, obwohl doch ein gewaltiger anteil der deutschen haushalte überschuldet ist. hier hat noch kein alleinlebender hilfsarbeiter mit 1000 netto mit wohnung+auto sein lebensunterhalt gepostet.(studenten mal ausgenommen, die haben aber auch fast keine ausgaben und es ist kein dauerzustand) nur irgendelche meister/staatlich geprüften o.ä. die durch alle tricks(steuerklasse3, nachtschicht, bonuszulagen) auf 3k netto kommen und ezählen sie hätten jeden monat 2,8k über zum verpratzen wie sie lustig seien weil sie angeblich noch bei mutti wohnen (obwohl verheitat wegen steuerklasse 3)... dem wahrheitsgehalt dieses threads muss man mit vorsicht geniessen, einfach weil hier jeder einen anderen betrag als sein gehalt ansieht, auch weil meistens die rahmenbedingungen (schicht, gefahr usw) nicht mit angegeben werden.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Anlageberater. Will einen fünfstelligen Betrag für ein Jahr zu 6% anlegen - ist aber nicht ohne Risiko. Ansonsten investiere ich mein Geld lieber in Technikspielkram, gutes Essen, Filme/Kino, Auto usw.
Leute, die mit sowas ankommen -->Bevor jetzt jemand kommt mit: du verdienst so viel und unterstützt deine Eltern nicht finanziell?
Weil..? Am besten ein Leben lang Hotel Mama oder wie?Leute, die mit sowas ankommen -->
War das duale Studium sehr stressig?
Weil..? Am besten ein Leben lang Hotel Mama oder wie?