doublesnake99
Enthusiast
Ganz großes Kino hier!
aber langsam ists doch gut, oder?
aber langsam ists doch gut, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du schreibst die ganze Zeit "shice Masse"...usw...
2,7 Brutto und dann a.) noch daheim wohnen und b.) für das daheim wohnen nichts abtreten?
Wo verdient man 2,7k Brutto unter 20 außer in der Schweiz?
In der Industrie nach der Ausbildung bekomme im ersten Jahr auch 2600 brutto für eine 35/h Woche und wohne ebenfalls noch daheim
Aber sicher nicht im Mittelstand, sondern bei einem größeren, börsennotierten Unternehm oder?
Dann hat man eine zu teure Wohnung.
Brutto: 2.720,00€
Netto: 1724,00€
Wohne noch bei meinen Eltern (bin noch keine 20)
Grob gerechnet werden 1.000,00€ gespart.
Von den 724,00€ werden zusätzliche Steuern und Versicherungen bezahlt, was dann
noch übrig bleibt, geb ich für Kleinigkeiten aus, wie z.B. nen neuen CPU Kühler den
ich mir heute gegönnt habe.
Das Gesparte ist vorgesehen für z.B. Auto, Motorrad, Immobilien
Aber sicher nicht im Mittelstand, sondern bei einem größeren, börsennotierten Unternehm oder?
Also ein großes tarifgebundenes Unternehmen vorausgesetzt, gibts 2.700 Brutto nach der Ausbildung auch in Niedersachsen.
Glaube nicht, dass das bundeslandbezogen so Unterschiede gibt, es kommt nur auf den Manteltarif der Firma an.
Ob meine Firma jetzt in Niedersachsen oder in NRW den Manteltarif hat, macht kaum einen Unterschied.
Und da ist das Auto in vielen Fällen noch nicht mitgerechnet.
ähem, geht´s noch? Du wohnst doch afaik noch bei deinen Eltern.
330€ für 55m² zwei Zimmer, sind selbst im Ruhrgebiet sehr günstig. Unsere alte Wohnung, schlug bei 55m² mit 530€ warm zu Buche. Die jetzige Wohnung ist mit 70m² für 330€ warm schon extrem günstig. Dazu kommen die stetig steigenden Energiepreise, da sind 1000€ schnell weg wenn man noch ein wenig an Lebensmitteln kauft.
Zb. ein Porsche ist für mich Luxus was bietet der im Vergleich zu einem Vollausgestatteten Insignia 2.8 Turbo für Vorteile?
Mehr Beschleunigung, Prestige und einen etwas edleren Innenraum aber das wars schon.
dafür kreigst bei mir im stadtteil kaum ne 1 zimmer wohnung mit 24m²..
Für mich ist das atm das existenz minimum da ich nicht mehr jeden Tag in mein Lieblingsrestaurant gehen kann und keinen einzigen Neuwagen besitze oder eins von einem "Premium Hersteller".
Also ein großes tarifgebundenes Unternehmen vorausgesetzt, gibts 2.700 Brutto nach der Ausbildung auch in Niedersachsen.
Glaube nicht, dass das bundeslandbezogen so Unterschiede gibt, es kommt nur auf den Manteltarif der Firma an.
Ob meine Firma jetzt in Niedersachsen oder in NRW den Manteltarif hat, macht kaum einen Unterschied.
3100 € netto
-900 € Rate Haus
-300 € Nahrung
-200 € Sprit
-400 € sonstige Zahlungen (Handy, Versicherung etc)
Der rest wird aktuell verjubelt...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
@ Dauer, warst du nicht der mit 3 Autos? Und das ist als alleinstehender dein Existenzminimum? Setzen 6....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Welcher Job?
Industriemeister in drei Schicht. Allerdings verheiratet und Steuerklasse 3
Ist aber nicht alles Gold was glänzt, 6 Tage woche und jeden Tag uberstunden.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App