[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich bin echt mal gespannt, wie es auf meiner neuen Arbeitsstelle wird.
Auch 3-Schicht-System aber wenigstens erst mal keine Überstunden. Dafür ordentlich Nachtzulage :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie macht man denn beim drei Schicht Überstunden? Normalerweise geht man doch nach hause wenn die nächste Schicht kommt und die arbeitet für einen quasi weiter. Bei uns geht das nur wenn man z.B. am Wochenende noch extra zusätzlich arbeitet, was aber normalerweise kein Pflicht ist.
 
Wie macht man denn beim drei Schicht Überstunden? Normalerweise geht man doch nach hause wenn die nächste Schicht kommt und die arbeitet für einen quasi weiter. Bei uns geht das nur wenn man z.B. am Wochenende noch extra zusätzlich arbeitet, was aber normalerweise kein Pflicht ist.

Wenn man Führungskraft ist geht das schnell.

Ich bin zb. für 35 Anlagen und ca. 30 Werker verantwortlich. Ich muss gegen ende der Schicht überall zb. Die erreichten Stückzahlen bewerten und ggfs. dokumentieren wenn was schieg gelaufen ist. Das nur so als kleinen Einblick, aber das ist von Unternehmen zu Unternehmen schwer verschieden.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe Netto ~2800€ ( Steuerklasse 1 ) 37,5h pro Woche, im Dreichschichtbetrieb.
Davon gehen ab:
300€ Miete ( eigentlich 450€, aber meine Freundin bezahlt 150€ dazu )
64€ Strom
200€ Versicherungen
100€ Telefon ( Festnetz & Handy )
18€ GEZ
160€ Benzin
Etwas wird noch gespart, der Betrag variiert immer etwas, je nachdem was noch für Kosten im Monat auftreten.
Ansonsten geht auch viel Geld in meine Hobbys.:asthanos: Motorrad&Auto, Fotografie, Computer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wo genau du arbeitest? Gerne auch per PN.
Bin auch aus "nähe BRemen" und mich interessiert es halt :)
 
Bequatscht das doch einfach hier. Wenn sowieso ne lockere Dikussion ueber Kohle moeglich ist :)
Dann hat jeder was davon.

Grueße
 
Solange es keinerlei Bezug zum Unternehmen gibt, kann man ja keinem nachweisen, dass er dem Vertrag nicht nachgekommen ist.
So selten ist die Klausel im Arbeitsvertrag auch nicht.
War doch nur ein Punkt, was gegen die Aussage von p4n sprechen könnte und einer entsprechenden öffentlichen Nennung des Unternehmens.
 
Ah so im Zusammenhang mit der Arbeitsstelle. Dann hast ja recht! Außerdem wenn das Forum nicht anonym wäre, würde keiner drüber sprechen (macht man ja unter Kollegen auch nicht)!
 
Ich halte mich bedeckt und werde nicht mitteilen wo ich arbeite, aber der Arbeitplatz ist der Nähe zum Wasser. :asthanos:
Wenn er aus Nordenham kommt, kann er über die Weser nach Bremerhaven gucken und mein Arbeitsplatz sehen. Mehr verrrate ich nicht. ;)
 
Naja mit Blick über die Weser kann man recht viele potenzielle Arbeitgeber sehen. Ich selber arbeite auch da. In der guten Windkraftbranche :)
 
Ich halte mich bedeckt und werde nicht mitteilen wo ich arbeite, aber der Arbeitplatz ist der Nähe zum Wasser. :asthanos:
Wenn er aus Nordenham kommt, kann er über die Weser nach Bremerhaven gucken und mein Arbeitsplatz sehen. Mehr verrrate ich nicht. ;)

BLG, Eurogate, NTB? :-D

Edit:

Ok, kenne die Antwort :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh tippe auch mal auf Eurogate, Dreischicht, das hohe Gehalt. Habe gehört die bezahlen sehr gut.

Kann ich von der "aufstrebenden" Windkraftbranche nicht sagen.
 
Jop. :) - schau doch auf dein Profil, da steht es doch :fresse:
Bei Eurogate bin ich auch des öfteren Mal durch mein Job unterwegs.
 
Aber schön noch mal ein paar Leute aus der Nähe von Bremerhaven hier zu sehen. ;)
 
Nicht jedem ist überhaupt gestattet, sein Gehalt zu veröffentlichen ;)
Von dem her macht das mit der PN schon Sinn.
es ist nicht erlaubt, solche klauseln in den arbeitsvertrag mit einzubringen. somit kann natürlich jeder erzählen was er verdient.


Bequatscht das doch einfach hier. Wenn sowieso ne lockere Dikussion ueber Kohle moeglich ist
Dann hat jeder was davon.

Grueße

auch das ist nicht richtig. hier ist nur ein profifilierungsthread. hier posten nur die leute die mit glück in die richtigen unternehmen kamen und häufig deutlich über wert arbeiten. irgendwann wundern die sich dann wenn sie es beim alten arbeitgeber vorbei ist und alle anderen firmen deutlich weniger bezahlen wollen. es ist schon komisch das hier nur leute posten die gutes geld verdienen oder aber zumindestens gut mit ihren geld zurechtkommen, obwohl doch ein gewaltiger anteil der deutschen haushalte überschuldet ist. hier hat noch kein alleinlebender hilfsarbeiter mit 1000 netto mit wohnung+auto sein lebensunterhalt gepostet.(studenten mal ausgenommen, die haben aber auch fast keine ausgaben und es ist kein dauerzustand) nur irgendelche meister/staatlich geprüften o.ä. die durch alle tricks(steuerklasse3, nachtschicht, bonuszulagen) auf 3k netto kommen und ezählen sie hätten jeden monat 2,8k über zum verpratzen wie sie lustig seien weil sie angeblich noch bei mutti wohnen (obwohl verheitat wegen steuerklasse 3)... dem wahrheitsgehalt dieses threads muss man mit vorsicht geniessen, einfach weil hier jeder einen anderen betrag als sein gehalt ansieht, auch weil meistens die rahmenbedingungen (schicht, gefahr usw) nicht mit angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdiene wie die meisten meiner bekannten usw im schnitt 1580 Netto. Normaler Job Elektriker schaltschrankbau.
Miete wird mit Nebenkosten geteilt 50% Freundin und ich 377 Euro
Internet Telefon 70 €
Versicherungen denke so 190 €
Auto Raten 250
Sprit 170 fast nur Arbeit
Essen 150


Da meine Freundin Krebs hat und deswegen ihren Job verloren hat sie fast nur im Krankenhaus ist wir wegen verschiedenen Streitereien mit AOK viel selber zahlen müssen um vllt mal eine familie haben zu können kamen da schnell nochmal etliche kosten zusammen.

Verstehe nicht wenn hier so viele so viel verdienen warum ich fast keinen kenne den es ähnlich geht.

Aber wenn man solche Probleme mot Krebs ect hat ist Geld nicht so wichtig aber man merkt wie jeder einen ausbeuten will.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
es ist schon komisch das hier nur leute posten die gutes geld verdienen oder aber zumindestens gut mit ihren geld zurechtkommen, obwohl doch ein gewaltiger anteil der deutschen haushalte überschuldet ist. hier hat noch kein alleinlebender hilfsarbeiter mit 1000 netto mit wohnung+auto sein lebensunterhalt gepostet.

Wieso ist das komisch?

Ist doch allgemein bekannt, dass das Internet schlimmer als die Bibel ist :>
 
Wer spricht schon gerne darüber, wenn es ihm schlecht geht oder das Geld gerade so reicht
 
Ja weil es in der Natur des Menschen ist ,nichts Zusagen wenn es ihm scheisse geht
Und im Internet wird gerne auf die Kagge gehauen ,also ist alles mit Vorsicht zu genießen was die alle so für Geld haben
 
Eher zolle ich dem, der wenig hat und damit auskommt (und sich evtl. hin und wieder sogar was nebenbei leisten kann), meinen aufrichtigen Respekt.
 
Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet
 
Also ich habe hier aber schon von einigen gelesen die um die 1000€ netto haben und man sollte vllt auch bedenken wer sich in so einem Forum hier so rumtreibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh